Dilemma

Diskutiere Dilemma im Small Talk Forum im Bereich Community; Sorry, da muss ich lachen. Deine Ausführungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Muss aber jeder selber ausprobieren.
  • Dilemma Beitrag #41

SAMOHT

Guest
dieselbrenner1 schrieb:
Sorry, aber hier bei uns ist gerade schallendes Gelächter ausgebrochen.. man braucht die Platzverhältnisse ja gar nicht schlech reden, sie sind nunmal einfach wie sie sind, nicht berauschend und leider so wie ich es bereits beschrieben habe.
Ich kann mit meinen 1,83cm hinten mit normal eingestelltem Fahrer/ Beifahrersitz nicht annähernd bequem Platz nehen, ich muss dann meine Knie schon seitlich abwinkeln und stoße mit dem Kopf deutlich ans Dach.
Um dies umgehen zu können, müsste man den Oberkörper die ganze Zeit über schräg halten oder nach unten in den Sitz rutschen, aber dort ist ja bereits die Rückenlehne vom Vordersitz.
Kleine oder zierliche Personen mögen damit möglicherweise gerade noch so auskommen, normalgewachsene werden sich das freiwillig und auf längeren Strecken nicht gerne antun wollen.
Sorry, da muss ich lachen.
Deine Ausführungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Muss aber jeder selber ausprobieren.
 
  • Dilemma

Anzeige

  • Dilemma Beitrag #42
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Hört auf, ich kann nicht mehr, das wird ja immer doller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dilemma Beitrag #43

SAMOHT

Guest
dieselbrenner1 schrieb:
Hört auf, ich kann nicht mehr, das wird ja immer doller ..bin sicherlich "normal" gebaut ihr könnt aber weder Sitzriese noch Sitzzwerg sein, denn beides passt nicht wirklich auf die Rückbank?!
Es beschleicht mich aber so langsam der Gedanke, dass es einige wohlmöglich doch noch nicht selbst ausprobiert haben.
Habe ich und Bekannte auch.
Sonst würde ich das nicht behaupten.
 
  • Dilemma Beitrag #45
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
sag deiner Frau auf jeden Fall, wie viel Leistung der 140i hat, solltest du ihn kaufen.. Meine fährt meinen 240 zum Beispiel ziemlich ungern, weil ihr da zu viel Technik drin steckt ( sie mag z.B. weder Automatik, noch die Bordsteinautomatik beim rechten Aussenspiegel).

Auch sie findet das Fahrzeug zu hoch motorisiert ( und man muss Fairerweise dazu sagen, dass sie aktuell meinen GTI mit 235 PS fährt).

Wenn ihr damit alle klar kommt und deine Frau keine Einwände hat, dass der Kofferraum des 1ers etwas kleiner ist als der des 3er Tourings dann nehmt den 1er... Das Auto muss euch ja auch Spaß machen und wenn ich hier lese, wie du alle Autovorschläge abwimmelst und immer wieder mit dem 1er anfängst dann gehe ich davon aus, dass du dich eh nicht anderweitig überzeugen lässt ;)

Sonst leg doch nochmal 20.000 € drauf, wenn Geld keine Rolle spielt und nimm den 340i - dann haste auch deine Wunschmotorisierung und somit 2 Fliegen mit einer Klappe tot ;)

 
  • Dilemma Beitrag #46

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
hallo jungs,

nein, ich habe tatsächlich noch immer keine entscheidung getroffen.ich finden alle argumente hochinteressant und hilfreich. was du eben erwähnt hast, kenn ich von meiner holden auch. rückfahrkamera benutzen? wozu?

nach spiegeln fahren? wie geht das?

spiegel absenken? häh?

zum glück, ich brauchte es bisher auch nicht - da ich so spass am auto fahren habe, dass sich selber schalten mochte bisher- ist sie automatik gewöhnt - sogar zwingend.

die power, nun ja, im comfort sollte das doch gehen, oder? den octavia rs den ich 4 wochen hatte, hat sie jedenfalls geliebt.

ich tendiere tatsächlich zum vernunfts 320i touring. . . sie ist eher die, die den 1er vor der tür sehen will.

und nein, der 340i touring wäre natürlich die lösung aller probleme (für mich jedenfalls ;-)) , aber kommt nicht in frage budgettechnisch. . . bei 50k ist schluss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dilemma Beitrag #47

Gast2672

Guest
Wenn deine Holde zwingend möchte, dann stell ihr den 140i hin. Nur Verwunderlich, dass ihr der Octavia gefiel ;). Sollte sie danach Bedenken anmelden, musst du eben das Auto oder die Frau tauschen ;) :D

 
  • Dilemma Beitrag #48

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
der gedanke kam mir tatsächlich auch schon. . . ;-) also der octavia gefiel vom fahren und dem dsg her gut. parken war natürlich eine katastrophe. das spielt sich bei frauen ja im kopf ab oftmals. . . die denken mit grossen autos ist es schwieriger einzuparken als mit kleinen. . . egal wie gross die lücke ist. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dilemma Beitrag #49
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
der 330i würde wesentlich besser gehen als der 320i und wäre doch dann ein guter Kompromiss, bei dem du bei entsprechenden Konditionen mit 50k Budget auch eine passable Ausstattung bekommst

 
  • Dilemma Beitrag #50
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst auch den 340i für 50k bekommen. ;)

 
  • Dilemma Beitrag #51

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
leider nein, es muss zentral bei bmw bestellt werden. dort gibt es zwar tollen nachlass, aber am ende gibt es trotzdem noch eine private zuzahlung und dann muss der karren ja auch noch versteuert werden (liste). . . 50k ist das maximum.

in jedem fall danke ich an der stelle schon einmal allen für die mühe, ihr hab mir sehr geholfen. ich bin mittwoch nochmal bei bmw und dann wird die entscheidung getroffen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dilemma Beitrag #52
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
soultrader schrieb:
ich bin mittwoch nochmal bei bmw und dann wird die entscheidung getroffen.

Na dann wünsch ich Dir/Euch ein glückliches Händchen ... Bin schon gespannt wie Ihr Euch entscheidet. :popcorn:
 
  • Dilemma Beitrag #53
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
soultrader schrieb:
das spielt sich bei frauen ja im kopf ab oftmals. . . die denken mit grossen autos ist es schwieriger einzuparken als mit kleinen. . . egal wie gross die lücke ist. . .


Jetzt hört endlich mal auf alle Frauen in einem Topf zu stecken.
Ich kann es hier langsam nicht mehr lesen.
Wenn Ihr so ein Exemplar als Frau/Freundin zuhause habt, tut es mir für euch leid, aber es geht aus anders.
Außerdem sind Männer auch keine Autofahrerprofis.



Fahrzeugvorschlag Kombi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dilemma Beitrag #54
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
soultrader schrieb:
der gedanke kam mir tatsächlich auch schon. . . ;) also der octavia gefiel vom fahren und dem dsg her gut. parken war natürlich eine katastrophe. das spielt sich bei frauen ja im kopf ab oftmals. . . die denken mit grossen autos ist es schwieriger einzuparken als mit kleinen. . . egal wie gross die lücke ist. . .

100%! Ich kann es auch nicht verstehen. Da hilft auch kein Argument weiter, alles ist zu lang und zu groß. :hitze:

 
Thema:

Dilemma

Oben Unten