Diskutiere Öltemperatur Kodieren? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da es ja leider keine Möglichkeit gibt die Öltemperatur anzeigen zu lassen (ja ich weis da gibt es so ein geheim Menü) außer durch ein...
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #1

MCgotswag

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,

da es ja leider keine Möglichkeit gibt die Öltemperatur anzeigen zu lassen (ja ich weis da gibt es so ein geheim Menü) außer durch ein Datendisplay oder das M Performance Lenkrad, stellt sich mir die Frage ob jemand jemanden kennt oder eventuell selbst so etwas kodieren kann oder irgendwie im Bordcomputer oder so anzeigen lassen kann was man für eine Öltemperatur hat. Vielleicht gibt es ja mittlerweile irgend eine Möglichkeit, ich meine das Datendisplay oder das Performance Lenkrad können es ja auch anzeigen wieso sollte es also nicht möglich sein so was in den BC zu programmieren?!

Über ein paar Infos wär ich sehr dankbar.

LG Marcel

 
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Warum das nicht möglich ist? Weil BMW es nicht vorgesehen hat - codieren ist nichts anderes als freischalten von Optionen die vom Hersteller mal angedacht waren und das war die Anzeige der Temperatur nicht.

 
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #3

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Staati schrieb:
Warum das nicht möglich ist? Weil BMW es nicht vorgesehen hat - codieren ist nichts anderes als freischalten von Optionen die vom Hersteller mal angedacht waren und das war die Anzeige der Temperatur nicht.

Naja, das Datendisplay von AK_Motion aus dem 1er Forum kann es (dal läuft gerade ne sammelbestellung) kann es zu einem günstigen Kurs . Das Gerät kann wirklich einiges.

Blackbirds



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Werte aus dem Canbus auslesen ist auch was anderes wie codieren und im übrigen hab ich das Display verbaut ;)
 
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann kauf dir das Display, wenn du so scharf auf die Anzeige bist. Wirst du sowieso nur paar Mal nutzen, dann weißt du wann die Kiste warm ist und schaust nicht mehr drauf

 
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #7
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für den Tip. :daumen:

Ich habe mich auch gerade in die AK Motion Sammelbestellung eingetragen. ( 15% auf Kaufpreis = ergibt ca. 292€, mit Blende ... )

Das farbige Display gefällt mir persönlich auch viel besser, als das monochrome von AWRON.

blackbird schrieb:
Naja, das Datendisplay von AK_Motion aus dem 1er Forum kann es (dal läuft gerade ne sammelbestellung) kann es zu einem günstigen Kurs . Das Gerät kann wirklich einiges.

Blackbirds



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-18 um 12.06.47.png
    Bildschirmfoto 2017-03-18 um 12.06.47.png
    408,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #8
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oder kauf dir den vGate iCar Adapter und die Bimmerlink App. Die kann das auch auslesen. Ich seh es aber genauso, wenn man die paar mal gesehen hat, weiß man wann das Auto warm ist, und wenn man nachlaufen lassen muss. Erfahrungssache.

 
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #9

MCgotswag

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
okay danke aber so ein display is nicht mein geschmack. was mir gerade einfällt ist dass ich einen carly für bmw adapter bzw obd stecker und die app die kann das bestimmt auch
 
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
misteran schrieb:
Dann kauf dir das Display, wenn du so scharf auf die Anzeige bist. Wirst du sowieso nur paar Mal nutzen, dann weißt du wann die Kiste warm ist und schaust nicht mehr drauf

he he genau so wird es kommen :pfeifen:

 
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #11
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Also wenn ich wirklich unbedingt wissen will wann er warm ist schalt ich das GeheimMenü an. Ist ne Sache von ner Minute. Finde diese Displays unnötig. Aber jedem das seine ;)

 
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #12
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe einen einfachen ODB Bluetooth Adapter von Amazon und benutze die Torque App auf meinem Android Smartphone. Liefert alle Informationen inkl. Öltemperatur. Wie aber schon gesagt, wenn Du erst einmal ein Gefühl für die Öltemperatur hast, braucht man das nicht mehr. Dann ist es klar, wenn die Öltemp passt.

 
  • Öltemperatur Kodieren? Beitrag #13

Gast2672

Guest
Das mag schon sein, dass man ein "Gespür dafür bekommt", nur gänzlich nachvollziehbar ist es für mich nicht, warum BMW mit der Temp-Anzeige geizt! Aber ja, war bei meinem e91 nicht anders.
 
Thema:

Öltemperatur Kodieren?

Oben Unten