F87 Abgasanlagen

Diskutiere Abgasanlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen Tag, ich möchte mich hier erkundigen, ob schon jemand Abgasanlagen wie Armytrix oder Milltek auf seinem BMW M235i verbaut hat und diese...
  • Abgasanlagen Beitrag #1

NiedYY

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Schönen Tag,

ich möchte mich hier erkundigen, ob schon jemand Abgasanlagen wie Armytrix oder Milltek auf seinem BMW M235i verbaut hat und diese per Einzelabnahme eintragen hat lassen ? Hat hiermit irgendjemand Erfahrungen gemacht ?

Akrapovic vom M240i passt ja leider nicht auf den M235i.

Oder kann mir sonst jemand noch irgendwelche Abgasanlagen empfehlen? Wichtig: Klappensteuerung mit manueller Bedienung während der Fahrt!

Vielen Dank

Gruß
Marco

 
  • Abgasanlagen

Anzeige

  • Abgasanlagen Beitrag #21
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Downpipe steht auch auf der Liste, nur hab ich gerade eine Milltek komplett AGA zum guten Preis im blick. Wäre jedoch blöd zu wechseln, wenn sich am Sound nix tut - MPerf. ESD schön und gut, aber da geht noch mehr (sollte auch ohne DP bemerkbar sein) :suchen:

Daher die Frage ob jemand schon mal beide gehört hat. Wollte fragen ob jmd. zum Soundcheck Einlad, aber wenn es nicht mal antworten gitb´s wird es mit Probehören schwierig...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlagen Beitrag #22
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
redNaX1404DE schrieb:
Gibt es jetzt schon welche, die eine Miltek AGA auf dem M235i hatten? Evtl. Auch den Vergleich zum PP-ESD.
Möchte gerne wechseln, da der PP doch irgendwie zu brav ist ??
würde dir ne dp empfehlen, mit einer anderen Anlage wird es nicht viel lauter werden... muss ja alles den TÜV normen entsprechen. wenn das immer nocht nicht reicht, hilft nur noch msd leerräumen :)

kann dir ansonsten noch eisenmann empfehlen, sound ist hier eher dumpf und bassig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlagen Beitrag #23
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Vielen Dank schon mal für die Antwort :)

Also ich will auf jeden Fall im Rahmen des legalen bleiben, deswegen wird der MSD so bleiben wie er ist.

Kann mir aber schon vorstellen/ bzw. hoffe es, dass eine andere komplett AGA doch etwas lauter ist, als der MPerf. ESD; doch die Katze im Sack will ich auch nicht kaufen...

Nur leider gibt es dazu keine Berichte oder keiner liest das hier :(

 
  • Abgasanlagen Beitrag #24
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn du legal bleiben möchtest, dann kaufe dir doch die HJS downpipe die bekommst du für 1.300

Wozu denn also eine andere Anlage/ESD? Ich meinte du hast ja schon den Performance Endtopf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlagen Beitrag #25
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Wie gesagt, die kommt auch (noch). Der punkt ist der: Ich könnte im Tausch + Zuzahlung bzw. relativ günstig ( unter 1000€) eine neuwertige Milltek AGA haben. Die ist ja komplett ab KAT. Ich erhoffe mir, dass die neue Anlage (nicht nur ESD) Soundtechnisch nochmal ein wenig anders ist, als nur der Performance ESD. Daher auch die Frage, ob jmd. den Vergleich zwischen Performance ESD und Milltek AGA kennt.

Dass die DP das Soundbild verbessert ist ja schon heiß diskutiert, bzw. mehrfach genannt worden.

 
  • Abgasanlagen Beitrag #26
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn diese Anlage denn für dich ein deutlich besseres Klangbild hat als nur der Performance ESD, dann lohnt das ganze sicherlich und spart dir ggf. sogar die Downpipe.

Bin auch mal auf Erfahrungswerte gespannt, aber wie du auch sagst live hören wäre natürlich besser.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlagen Beitrag #27
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
redNaX1404DE schrieb:
Wie gesagt, die kommt auch (noch). Der punkt ist der: Ich könnte im Tausch + Zuzahlung bzw. relativ günstig ( unter 1000€) eine neuwertige Milltek AGA haben. Die ist ja komplett ab KAT. Ich erhoffe mir, dass die neue Anlage (nicht nur ESD) Soundtechnisch nochmal ein wenig anders ist, als nur der Performance ESD. Daher auch die Frage, ob jmd. den Vergleich zwischen Performance ESD und Milltek AGA kennt.

Dass die DP das Soundbild verbessert ist ja schon heiß diskutiert, bzw. mehrfach genannt worden.

schlag zu!

 
  • Abgasanlagen Beitrag #28
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
@johnnywalker: ich weiß eben nicht, ob und wenn ja - wie sich das Klangbild ändert. Daher die frage, ob jmd. die AGA schon mal in echt gehört hat.

Die Milltek ist auch nichtmehr am Auto montiert, daher kein Live Probehören möglich..

 
  • Abgasanlagen Beitrag #29
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
hab meinen auch ohne probehören geholt... manchmal braucht es einfach etwas mut ;)

kannst dann gerne dein feedback mit uns teilen
 
  • Abgasanlagen Beitrag #30
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Bleibt ja wohl nichts anderes übrig :kopfkratzen:

Aber was hast du denn? Nur einen anderen ESD oder eine komplette Abgasanlage?

Sobald ich mich dann entschieden habe - und was neues kommt - werde ich berichten :musik:

 
  • Abgasanlagen Beitrag #32

Samdiablo

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Da ich es etwas dumpfer haben wollte hab ich mich für eine 300 zeller HJS Downpipe und einer komplettanlage von Bastuck entschieden. Bin damit sehr zufrieden.....
 
  • Abgasanlagen Beitrag #33
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
@Bimmer: Welche AGA hast du?

@Samdiabolo: Vielen Dank für die Antwort. :)

 
  • Abgasanlagen Beitrag #34
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Eisenmann ab Kat (die mit jeweils einem Endrohr 90durchm.) und eine HJS DP
 
Thema:

Abgasanlagen

Abgasanlagen - Ähnliche Themen

F87 M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines M2 Competition. Das Fahrzeug ist perfekt und macht riesen Freude ! Lediglich...
F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
F87 M240i Milltek Abgasanlage: Hallo zusammen, Ich bin jetzt ganz stolzer Besitzer eines neuen M240i LCI und somit auch ganz frisch hier in dem Forum, da ich davor Mercedes...
19" Ultra Wheels UA11 / 19" BMW Styling 660: Halllo Zusammen, Kurz zu meinem Auto: Ich Fahre einen Weißen M235i F23 Bauhjahr 2015, alles Serie bis auf den ESD. Ich bin auf der Suche nach...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten