F87 Abgasanlagen

Diskutiere Abgasanlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen Tag, ich möchte mich hier erkundigen, ob schon jemand Abgasanlagen wie Armytrix oder Milltek auf seinem BMW M235i verbaut hat und diese...
  • Abgasanlagen Beitrag #1

NiedYY

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Schönen Tag,

ich möchte mich hier erkundigen, ob schon jemand Abgasanlagen wie Armytrix oder Milltek auf seinem BMW M235i verbaut hat und diese per Einzelabnahme eintragen hat lassen ? Hat hiermit irgendjemand Erfahrungen gemacht ?

Akrapovic vom M240i passt ja leider nicht auf den M235i.

Oder kann mir sonst jemand noch irgendwelche Abgasanlagen empfehlen? Wichtig: Klappensteuerung mit manueller Bedienung während der Fahrt!

Vielen Dank

Gruß
Marco

 
  • Abgasanlagen

Anzeige

  • Abgasanlagen Beitrag #2
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Kannst die akra auch etwas umbauen lassen dann passt sie an den 35er - und da kriegst du mit Einzelabnahme keine probleme. Klappe dann wie gehabt via App ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Abgasanlagen Beitrag #3

NiedYY

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was müsste da alles umgebaut werden, bzw was kostet so ein Umbau ca? Schon Erfahrungen damit gemacht? Gibt's ja noch nicht so lange :)

Und danke dir die schnelle Antwort!
 
  • Abgasanlagen Beitrag #4
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich persönlich nicht - müsst mal zu nem Betrieb gehen der sich auf Abgasanlagen spezialisiert hat. Oder Tuning eben allgemein. Vllt kann sogar tps n Rohr fertigen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Abgasanlagen Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
ich bezweifle, dass das so einfach geht.
Die aga ist für einen ganz anderen Motor, Ggf wird die lauter im n55 und ob man das dann einfach so per einzelabnahme eintragen kann......
Also ich würd da lieber die Finger von lassen.

Bullx hat wohl eine aga, die deinem wünschen entspricht. Kannst du dir ja mal anschauen.
 
  • Abgasanlagen Beitrag #7
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Also zur Steuerung Steuer ich meine mit der BimmerLink App klappt wunderbar ;)
 
  • Abgasanlagen Beitrag #9
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
So erstes Video mit Downpipe und Aga von Akrapovic.. leider extrem nasse Straßen daher nur wheelspin. Dennoch ganz netter Sound:


Richtiges Video folgt in den nächsten Tagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Abgasanlagen Beitrag #10
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
die Anlage von Eisenmann macht auch was her. Das Ansprechverhalten ändert sich auch spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlagen Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ansprechverhalten ??

aber doch nur wenn man auch die AGA komplett macht mit Downpipe oder ?

 
  • Abgasanlagen Beitrag #12
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Hatte die Anlage erst ab kat drin, da war der Unterschied sofort bemerkbar. Die Downpipe hat das Ganze dann noch abgerundet... quasi die Kirsche auf der Sahnetorte :)
 
  • Abgasanlagen Beitrag #13
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
So jetzt mit der Downpipe mal ein etwas besseres Video gemacht vom Klang her.. aber was richtiges folgt noch.

ICH LIEBE diese Fehlzündungen !!! :perfect.gif


 
  • Abgasanlagen Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Musste das Video jetzt echt 3 mal im Forum Posten? Ist jetzt nicht böse gemeint aber wirkt schon etwas seltsam.
Hier ging es auch um den M235i

Ps: dein Motor hat keine fehlzündungen, was ja auch gut ist ;)
 
  • Abgasanlagen Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Fallout schrieb:
Musste das Video jetzt echt 3 mal im Forum Posten? Ist jetzt nicht böse gemeint aber wirkt schon etwas seltsam.

... und lauter wird der Hobel dadurch auch nicht. ;-)
 
  • Abgasanlagen Beitrag #16
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Kann sein, dass der M240i ein Soundproblem hat? Da klingt ja mein M235i Serie besser wie das Ding aus dem Video...

 
  • Abgasanlagen Beitrag #17

Gast2672

Guest
Also ich denke schon, dass die Akra in Verbindung mit der Downpipe im Real Life sehr gut klingt. Diese Soundfiles sind nicht wirklich aussagekräftig.

Und das ein 35i besser klingt in Serie als ein 40i darüber lässt sich vermutlich auch streiten , ich meine ja ;-).

Ich habe nur den PP - Endtopf, klingt auch ganz ansprechend......

Sollte ich die Mühle behalten, wird er wohl eine kleine Kur bekommen mit Downpipe usw usf.
 
  • Abgasanlagen Beitrag #18
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Für mich klingt das trotz Akra, wie wenn keine Kraft dahinter steckt, aber möglicherweise liegts nur am Soundfile.

 
  • Abgasanlagen Beitrag #19
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Gibt es jetzt schon welche, die eine Miltek AGA auf dem M235i hatten? Evtl. Auch den Vergleich zum PP-ESD.
Möchte gerne wechseln, da der PP doch irgendwie zu brav ist ‍♂
 
  • Abgasanlagen Beitrag #20
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
redNaX1404DE schrieb:
Gibt es jetzt schon welche, die eine Miltek AGA auf dem M235i hatten? Evtl. Auch den Vergleich zum PP-ESD.
Möchte gerne wechseln, da der PP doch irgendwie zu brav ist ??
Geht mir momentan auch so, aber ich denke(hoffe) mit der Downpipe sieht es dann wieder ganz anders aus.. :)

 
Thema:

Abgasanlagen

Abgasanlagen - Ähnliche Themen

F87 M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines M2 Competition. Das Fahrzeug ist perfekt und macht riesen Freude ! Lediglich...
F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
F87 M240i Milltek Abgasanlage: Hallo zusammen, Ich bin jetzt ganz stolzer Besitzer eines neuen M240i LCI und somit auch ganz frisch hier in dem Forum, da ich davor Mercedes...
19" Ultra Wheels UA11 / 19" BMW Styling 660: Halllo Zusammen, Kurz zu meinem Auto: Ich Fahre einen Weißen M235i F23 Bauhjahr 2015, alles Serie bis auf den ESD. Ich bin auf der Suche nach...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten