Sommerreifen (Empfehlungen)

Diskutiere Sommerreifen (Empfehlungen) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da demnächst wohl bei den meisten der Räderwechsel ansteht habe ich mal gegoogelt und folgende Seite gefunden...
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #1
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Da demnächst wohl bei den meisten der Räderwechsel ansteht habe ich mal gegoogelt und folgende Seite gefunden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/sportwagen-sommerreifen-test-2017-225-40-r18-1037143.html

Könnte für viele Interessant sein da der Michelin Pilot Super Sport ja ausgelaufen ist und der Nachfolger Michelin Pilot Sport 4S seid Frühjahr im Handel erhältlich ist. Laut diesem Test kann man also beruhigt zugreifen

Fazit des Tests:

Unter den sieben Straßenreifen für Sportwagen sticht der Michelin Pilot Sport PS 4 heraus. Der französische Gummi schnappt sich den Testsieg. Richtig ab fällt eigentlich nur der Kumho Ecsta PS 91, auch wenn wir ihm noch die Bewertung „noch empfehlenswert“ aussprechen können. Bei den Semi-Slicks siegt der Pirelli P Zero Trofeo vor Toyo R888R und Michelin Sport Cup 2.

Bei weiteren Empfehlungen und Tests immer hier rein :daumen:

 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Um Missverständnissen vorzubeugen (da @EinmalEins vom PS4S spricht).

In dem Test wird der PS4 getestet und nicht der PS4S.

Der PSS ist weiterhin in 18 Zoll verfügbar aber der PS4S bisher nur in 19 Zoll.

 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #3
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Und welchen von den ganzen Michelin kauft man nun am besten ?

19" Mischbereifung.

 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Nimm halt den PS4S

Gibt glaube ich noch keinen Test dazu aber schlechter als der Vorgänger wird er wohl nicht sein ;)

 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #6
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Ich fahre noch auf meinem M240i die Michelin PSS auf 18 Zoll, aber habe auch über einen neuen Radsatz nachgedacht...

Grundsätzlich bin ich von den Fahreigenschaften bei Michelin sehr zufrieden, ABER habe doch den Eindruck, daß die Gummimischung sehr weich ist, weil bereits mehrfach Probleme mit Fremdkörpern in der Lauffläche auftraten: Eine Schraube mit Luftverlust (=Reifenerneuerung), Glasscherben die tief drinsteckten, sogar Split, der tief drinsteckte. Sowas hatte ich früher nie in dem Umfang und nach kurzer Laufzeit - aber vielleicht muß die Gummimischung so weich sein, um genügend Haftung zu garantieren?

Im Moment bin ich unentschieden, ob bei Reifenerneuerung/Tausch es nochmal Michelin werden wird.

 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #7
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hatte auf meinem E88 Goodyear und war damit sehr zufrieden, hab nun auf dem F23 auch wieder montiert.
Hab das Gefühl das sie ruhiger laufen als die Michelin.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #8
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
wolfman07 schrieb:
Hatte auf meinem E88 Goodyear und war damit sehr zufrieden, hab nun auf dem F23 auch wieder montiert.
Ja ich hatte auch vor ein paar Jahren gute Erfahrung mit Goodyear gemacht...

Welche Felgengösse hast du damit kombiniert und welchen Reifentyp genau?

 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #9
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
VMR V710 18" VA 8,5 HA 9,5
225er und 255 er.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #10
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Sorry die Reifen
GY Eagle F1 Asy. 3 mit Felgenschutz

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du Preis/Leistung was gutes willst, nimm die Hankook S1 Evo. Solang du aber irgendeine bekannte Marke nimmst, machst du nichts falsch.

 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #12
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
misteran schrieb:
Wenn du Preis/Leistung was gutes willst, nimm die Hankook S1 Evo. Solang du aber irgendeine bekannte Marke nimmst, machst du nichts falsch.
Meinst du die K107 oder die neueren S1 evo2 K117?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #13
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin die S1 evo K107 mal im direkten Vergleich mit Michelin Pilot Sport 3 gefahren. Der hankook ist zwar ein guter Reifen aber man muss beim Grip und der Langlebigkeit im Vergleich zum Michelin Abstriche machen. Dafür aber auch 30€ weniger pro Stück.

Vergleich mit dem Pilot Super Sport habe ich zwar nicht, aber ich denke da muss man in Sachen Grip schon deutliche Abstriche machen, spart aber auch ordentlich.

Was ist Dir denn wichtig am Reifen?
Performance trocken, Performance nass, Langlebigkeit, Lautstärke, Spritsparend, Preis?
Wenn Dir diese Fragen beantwortest findest auch den richtigen Reifen, die Faktoren bedingen sich direkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich finde den evo S1 und S1(2) absolut Schrott. Für den Alltag zum bummeln okay aber wenn der einmal auf Temperatur ist, schmiert der nur noch und ist sehr unpräzise.

Wenn ich jetzt neue Reifen bräuchte, würde ich die Neuentwicklungen für 2017 nehmen.
 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nicht jeder fährt das Auto am Limit.

 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #16
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich fahre keine Rennstrecke und wahrscheinlich auch nicht am Limit und suche einen Reifen der komfortabel und leise ist und der nicht zu breit baut damit ich beim eintragen keine Probleme bekomme. Will VMR 710 19er 8.5 & 9.5 bzw 225 er & 255er.
War z.b. bei meinem TT mit Dunlop Sport Maxx RT sehr zufrieden. ..Um Welten besser vom Komfort und Geräusch wie der vorher montierten Conti SC 3, aber dafür auch viel breiter und ich hatte dann dadurch Probleme mit Schleifen...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #17
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
@Bono67

Nimm den Goodyear, hab den auf den 18" mit deinen Angaben montiert, passt perfekt.

 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #18
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
wolfman07 schrieb:
@Bono67
Nimm den Goodyear, hab den auf den 18" mit deinen Angaben montiert, passt perfekt.
Habe ich im Blick, da er sehr leise sein soll.
Du hast den Asymmetric 3 oder 2?
Wie sind deine Erfahrungen bisher punkto Komfort und Geräusch?
Auch konnte mir noch keiner sagen wie breit er baut im Verhältnis zum Hankook und Michelin PSS. Der Hankook passt ohne Probleme, aber beim Michelin kann es Probleme geben. Wäre der Goodyear in der Mitte punkto Breite, dann würde es passen denke ich, aber das würde ich gerne vorher wissen.
Du hattest doch die PSS vorher oder? Kannst du was dazu sagen oder messen?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #19
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Ich hab den Asym. 3, hatte den schon auf dem Vorgänger montiert und war sehr zufrieden. Meiner Meinung läuft er ruhiger als der PSS. Er baut breiter als der Hankook, Verhältnis zum PSS kann ich nicht sagen, der war 245er der Goodyear 255er. Guck meine Fotos in meiner Vorstellung.

 
  • Sommerreifen (Empfehlungen) Beitrag #20
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
wolfman07 schrieb:
Ich hab den Asym. 3, hatte den schon auf dem Vorgänger montiert und war sehr zufrieden. Meiner Meinung läuft er ruhiger als der PSS. Er baut breiter als der Hankook, Verhältnis zum PSS kann ich nicht sagen, der war 245er der Goodyear 255er. Guck meine Fotos in meiner Vorstellung.
Und die Vorderreifen? Oder hast du den Orginalreifensatz nicht mehr?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Thema:

Sommerreifen (Empfehlungen)

Oben Unten