Kaufberatung Wagenheber

Diskutiere Kaufberatung Wagenheber im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Da ich möchte selber räder wechseln wollte ich fragen welche wagenheber ihr so benutzt. Es geht mir vor allem auch um die Höhe. Denn wir haben...
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #1

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Da ich möchte selber räder wechseln wollte ich fragen welche wagenheber ihr so benutzt. Es geht mir vor allem auch um die Höhe. Denn wir haben hier zwei Wagenheber rumstehen aber diese sind definitiv zu hoch. Das heisst ich komm nicht drunter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #2
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe schon seit Jahren einen billigen Baumarkt Wagenheber (z.B. Einhell) im Einsatz. Damit kommt man auch drunter.

Ob das mit tiefergelegtem Fahrzeug funktioniert kann ich aber nicht beurteilen. Da muss man vielleicht auf flache Keile fahren

 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #3

Gast2672

Guest
Habe meinen vor Jahren beim Discaunter geholt, langt allemal! Geht sich an der Hinterachse locker aus, an der Vorderachse eben mal auf ein Brett, oder wie mein Vorredner schrieb, auf einen Keil rauf fahren.
 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #4
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Habe mir vor einiger Zeit den Wagenheber "Low Profile" für tiefergelegte Autos bei ATU gekauft, für das Geld top!

 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #6

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Wenn man öfter selbst etwas am Auto macht, ob Räder oder die PP-AGA-Schelle richten ;) , ist es schon sinnvoll einen hochwertigen Wagenheber zuzulegen, z.B. diesen hier. Wie man sagt, gutes Werkzeug macht die halbe Arbeit aus. Man sollte nur Modelle mit durchgehender Walze vorne meiden, sondern einen mit einzelnen kleinen Rollen nehmen: wenn ein Steinchen unter diese Walze kommt, fährt der Heber beim Aufbocken nicht nach vorn und kann abrutschen.

 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #7
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Der ist mit 1500 Kg aber schon recht knapp ausgelegt... genau genommen dürfte man unsere 2er damit gar nicht anheben.

 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #8
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
DesignInvasion schrieb:
Der ist mit 1500 Kg aber schon recht knapp ausgelegt... genau genommen dürfte man unsere 2er damit gar nicht anheben.

Der Witz war gut :daumen:

 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #9
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
DesignInvasion schrieb:
Der ist mit 1500 Kg aber schon recht knapp ausgelegt... genau genommen dürfte man unsere 2er damit gar nicht anheben.

Du hebst ja mit dem Wagenheber nicht das gesamte Auto, das restliche Gewicht wird auf die verbliebenen Reifen verteilt, die den Boden berühren.

 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #11

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #12
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
In der gehobenen Preisklasse wir dann gern der Rodcraft RH215 oder Bahco BH12000 empfohlen.

 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #13
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Leo schrieb:
Habe mir vor einiger Zeit den Wagenheber "Low Profile" für tiefergelegte Autos bei ATU gekauft, für das Geld top!

Den hab ich auch
Der is super zu dem Preis!
 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #14
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Ich habe den hier
https://www.ebay.de/itm/291949583513
Bin super zufrieden damit, hebt alles ohne
Probleme und sogar recht schnell.

Einzig das Hydrauliköl darin habe ich zu Beginn
sofort getauscht, weil es sehr dunkel bzw. dreckig war.

Muss mir für den M2 nur noch irgendeinen
Adpater kaufen oder fertigen weil so direkt
an die Aufnahmen gehts nicht wirklich.
Nur mit ner dicken Gummimatte und selbst
die machts nicht dauerhaft mit.
 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #15
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
crazyus schrieb:

Scheint die sauberste Lösung zu sein.
Welches Adapter-Profil benötigt man für den M2 mit Serienfahrwerk? 19 oder 28mm Adapter?

http://m.ebay.de/itm/182090716574?_mwBanner=1&varId=483286855256
 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #16
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hab mir das Teil selbst gefräst, hab es 20mm hoch gemacht
Das langt
 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #17
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BrianOconner schrieb:
Ich hab mir das Teil selbst gefräst, hab es 20mm hoch gemacht
Das langt
Ich sprach vom M2 und nicht vom 1M ;)

 
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #18
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Wagenheber Beitrag #20
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Bei der Gelegenheit: kennt jemand einen Radkreuzschlüssel der vorne einen Plastikschutz hat? Meine Einsätze für den Drehmomentschlüssel haben das und es ist super.
 
Thema:

Kaufberatung Wagenheber

Kaufberatung Wagenheber - Ähnliche Themen

F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion?: Hallo Leute, seit etwa 2 Jahren habe ich eine LiteBlox28XX Batterie in meinem M2C verbaut. Diese hat ja bekanntlich zwei (über die App steuerbare)...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten