M240i Inspektionskosten

Diskutiere M240i Inspektionskosten im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, wollte mal bei einem Händler in der Gegend Anfragen was mich der M240 in den nächsten 4 Jahren an Servicekosten belasten würde...
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #1

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Hallo zusammen, wollte mal bei einem Händler in der Gegend Anfragen was mich der M240 in den nächsten 4 Jahren an Servicekosten belasten würde, allerdings will der eine Fahrgestellnummer von mir. Da ich aber noch kein Auto hab wollte ich fragen ob von euch jemand bereit wäre mir seine zu geben. Wie viele Service ab 0km innerhalb der nächsten 4 Jahre werden gemacht? Gibt es die Möglichkeit von Longlife Öl auf normales umzusteigen?

Danke schonmal!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #41
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ok Danke dir!

 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #42
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Wenn ich einen M240i xdrive aus 12/16 jetzt kaufe und das Paket für für 3/40.000 (€428,40) kaufe fällt doch der erste Service, der zweite sowie der TÜV in die 3 Jahre, oder? Und ohne das Paket müsste ich deutlich mehr zahlen, richtig?
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #43

SAMOHT

Guest
YR68 schrieb:
Wenn ich einen M240i xdrive aus 12/16 jetzt kaufe und das Paket für für 3/40.000 (€428,40) kaufe fällt doch der erste Service, der zweite sowie der TÜV in die 3 Jahre, oder? Und ohne das Paket müsste ich deutlich mehr zahlen, richtig?
Bei einem Gebrauchtfahrzeug kann man diese Service Pakete nicht kaufen.
BMW Service Inclusive kann man bis zum ersten fälligen Service erwerben.
BMW Service Inclusive Plus nur bis 3 Monaten nach der Erstzulassung.

Beides würde ein Fahrzeug von 12/16 nicht mehr in Frage kommen.
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #44
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So zahlst du um die 370 Euro für den Service und TÜV in den ersten drei Jahren.
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #45

Umit1990

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo hab da mal eine frage... wenn bei beispielweise 60000km inspektion die bremsen verschlissen sind (beläge sowie scheiben)... und ich vor der inspektion die bremsen bei einer freien werkstatt machen lasse... hat das dann konsequenzen was die garantie oder kulanz angeht ??? wie macht ihr das ?

 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #46
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das kann nur Auswirkungen auf die Gewährleistung der Bremse selbst haben. Da erwartest Du ja sicher keine Gewährleistung / Kulanz von BMW, für nicht BMW Produkte, oder? :)

Ich persönlich würde es aber auch ähnlich machen, nur dass ich die Bremse selbst neu mache. Die Preise, die BMW verlangt, sind ja teilweise schon sittenwidrig :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #47

Umit1990

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Ja das sehe ich genau so... kompletter satz vorne hinten mit scheiben bekommt man für 600 euro von ate. Einbauen 100 euro sind man bei 700 euro... bmw will ja fast das doppelte.
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #48
KBausD

KBausD

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240iX Cabrio
SAMOHT schrieb:
Bei einem Gebrauchtfahrzeug kann man diese Service Pakete nicht kaufen.
BMW Service Inclusive kann man bis zum ersten fälligen Service erwerben.
BMW Service Inclusive Plus nur bis 3 Monaten nach der Erstzulassung.

Beides würde ein Fahrzeug von 12/16 nicht mehr in Frage kommen.

So steht es aber auf der BMW Seite und da wäre doch der 1te Service erst 12/18 fällig.

Bitte beachten Sie bei der Paketauswahl, dass BMW Service Inclusive für Neuwagen & Junge Gebrauchte nur bis zum ersten fälligen Servicetermin erworben werden kann, BMW Service Inclusive Plus nur bis zu 3 Monate nach Erstzulassung.

?Wenn der Service Vertrag vor dem Service abgeschlossen wird läuft das dann ab Zulassungsdatum oder ab Abschluß?

 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #49

SAMOHT

Guest
KBausD schrieb:
So steht es aber auf der BMW Seite und da wäre doch der 1te Service erst 12/18 fällig.

[background=#ffffff]Bitte beachten Sie bei der Paketauswahl, dass BMW Service Inclusive für Neuwagen & Junge Gebrauchte nur bis zum ersten fälligen Servicetermin erworben werden kann, BMW Service Inclusive Plus nur bis zu 3 Monate nach Erstzulassung.[/background]
[background=#ffffff]?Wenn der Service Vertrag vor dem Service abgeschlossen wird läuft das dann ab Zulassungsdatum oder ab Abschluß?[/background]

Nur Anhand des Baujahres kann man nicht sagen ob dieses Fahrzeug noch kein Service hatte.

Was ich gepostet habe steht so in der Preisliste, von daher stand da nichts von Gebrauchtwagen.
Mein Fehler.

Zu Deiner Frage:
Wann beginnt die Laufzeit von BMW Service Inclusive?
Die Laufzeit des gewünschten Paketes beginnt immer mit dem Buchungsdatums Ihres Paketes. Wichtig ist, dass das Paket vor den zukünftig fälligen Serviceterminen erworben wird. Bei Buchung eines BMW Service Inclusive Paketes darf kein Service fällig sein (Restlaufzeit nicht < 2.000 km bzw. CBS-Status nicht gelb/rot). Andernfalls ist der Service nicht mehr über BMW Service Inclusive abrechenbar
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #50
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
So war ja meine Idee:

Fzg. aus 12/16, noch kein Service fällig gewesen, jetzt abschließen. Das heißt Laufzeit bis 03/21.

Es steht an:

12/18 erste Inspektion
12/19 TÜV und Bremsflüssigkeit
12/20 Inspektion mit ZündKerzenwechsel

Da wäre man doch mit knappen 430 Euronen für das Servicepaket gut bedient, oder?
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #51
KBausD

KBausD

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240iX Cabrio
Unserer ist von 11/16 und da werde ich es im Sommer auch so abschließen.

 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #52
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
KBausD schrieb:
[font='Helvetica Neue', Arial, Verdana, sans-serif]Unserer ist von 11/16 und da werde ich es im Sommer auch so abschließen.[/font]

Ja, ich denke da macht man nichts falsch. Der 1. und 2. Service incl. Zündkerzen sowie TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel werden,auch wenn man das Öl selber mitbringt, mehr als die 428 Euronen kosten. :)
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #53
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Zu Deiner Frage:
Wann beginnt die Laufzeit von BMW Service Inclusive?
Die Laufzeit des gewünschten Paketes beginnt immer mit dem Buchungsdatums Ihres Paketes. Wichtig ist, dass das Paket vor den zukünftig fälligen Serviceterminen erworben wird. Bei Buchung eines BMW Service Inclusive Paketes darf kein Service fällig sein (Restlaufzeit nicht < 2.000 km bzw. CBS-Status nicht gelb/rot). Andernfalls ist der Service nicht mehr über BMW Service Inclusive abrechenbar

Wo stammt denn diese Info her?

Ich war letztens erst auf der Seite und da steht

"Wann beginnt die Laufzeit von BMW Service Inclusive?



Die Laufzeit des gewünschten Paketes beginnt immer mit dem Datum der Erstzulassung Ihres BMW Fahrzeugs. Dies gilt auch im Falle des nachträglichen Kaufs eines Pakets. Wichtig ist, dass das Paket BMW Service Inclusive bis zum ersten fälligen Servicetermin erworben wird, BMW Service Inclusive Plus spätestens bis drei Monate nach Erstzulassung. Andernfalls ist der Service nicht mehr über BMW Service Inclusive abrechenbar."

Nachzulesen unter https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive/neuwagen.html

Welches stimmt nun? :eek:

 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #54
KBausD

KBausD

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240iX Cabrio
Richtig die Startbedingungen hatte ich gesucht und nicht gefunden, aber jetzt auch gesehen. Wäre sonst auch ein Schnäppchen. Schade.
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #55
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Jetzt habe ich mal eine Frage hierzu:

ich hab bereits jetzt nach 4 Monaten 8.000 km drauf. Mein BC zeigt mir einen Service nach 25.000 km an, was ja bereits dann innerhalb der nächsten 3 Jahre wäre. Reicht damit das kleinste Paket oder sollte ich ein anderes Paket nehmen? Kann mir mal einer sagen nach welchem Schema ich das richtige Paket wähle?

Schätzungen zufolge werde ich ca. 15.000 km im Jahr fahren, dh. nach 2 Jahren ca. 30.000 km, nach 3 Jahren 45.000km.

 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #56

w8aminute

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo zusammen

Habe mir einen M240i aus 2018 gekauft und mein Händler hat mir jetzt das Service Paket 3 Jahr / 40.000 KM angeboten für 737€

Der nächste Service wäre Anfang nächsten Jahres, ab da würde laut Aussage des Service Beraters dann Paket dann auch erst beginnen.

War es nicht so, dass das Paket nur bis zum ersten Service, der ja bei mir schon war, gebucht werden kann?
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #57
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn ich mich recht erinnere war das so, dass das Service-Inklusive Paket noch vor dem ersten Service gebucht werden musste. Wurde damals extra vom Freundlichen darauf hingewiesen.

Wie es aussieht haben die Preise ordentlich angezogen. Mein Paket (5 Jahre/60.000 km) hatte vor einem Jahr nur 785,40€ gekostet. Hatte mir damals auch einen Kostenvoranschlag für die in 5 Jahren bzw. 60.000 km fällig werdenden Arbeiten machen lassen. Würde ich den M240er heute noch fahren, so hätte ich ca. 50% mit dem Paket gegenüber den Einzelleistungen beim Service gespart.
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #58
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hallo zusammen

Habe mir einen M240i aus 2018 gekauft und mein Händler hat mir jetzt das Service Paket 3 Jahr / 40.000 KM angeboten für 737€

Der nächste Service wäre Anfang nächsten Jahres, ab da würde laut Aussage des Service Beraters dann Paket dann auch erst beginnen.

War es nicht so, dass das Paket nur bis zum ersten Service, der ja bei mir schon war, gebucht werden kann?

Das stimmt so laut BMW-Homepage für Gebrauchtwagen.

Schau einfach hier nach, da sollten alle Bedingungen drinstehen:
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive.html#einstiegspaket
 
  • M240i Inspektionskosten Beitrag #60
TheStriker2104

TheStriker2104

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Falls es jemanden interessiert: ich hatte diese Woche den großen Service (Motoröl, Luftfilter, Mikrofilter und Zündkerzen). Das Öl habe ich selber mitgebracht und somit ca. 150 Euro "gespart". Für die Altölentsorgung wurde mir aber auch 40 Euro berechnet.

Am Ende habe ich für alles 661 Euro bezahlt. Ein anderer Vertragshändler lag auch bei diesem Preis.
 
Thema:

M240i Inspektionskosten

M240i Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Adaptives Fahrwerk m240i sDrive: Hallo zusammen, ich darf mich hier auch gleich vorstellen. Ich heiße Mathias bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Aktuell...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
F87 M240i xDrive VTG warten?: Liebe 2er Community, ich bin neu hier im Forum und begeisterter 2er BMW Fahrer. Ich fahre einen M240i xDrive von 2017 und habe nun die 60.000...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
Oben Unten