Zum Inhalt wechseln

Foto

Automatik ruckt ab und an

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 225dCoupe

• 202 Beiträge
  • Franken
  • 225d

Geschrieben 12 März 2017 - 19:28

Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, dass die Automatik bei manchen schaltvorgängen etwas ruckt. Im Prinzip ist es nicht schlimm. Mir ist es eben nur aufgefallen, da 90% der Schaltvorgänge sehr geschmeidig ablaufen.

Wie ist das bei den anderen 25d Fahrern hier? Konntet ihr ähnliches feststellen? Ist das normal?

Habe mittlerweile 35t km drauf. Am Anfang fiel mir das nie auf...

Grüße

#2 dieselbrenner1

• 417 Beiträge
  • Verschiedene ;)

Geschrieben 13 März 2017 - 09:39

Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass die Automatik auf "Sport" und beim manuellen Schalten etwas ruckt, das scheint mir aber so gewollt und eher den schnelleren Schaltzeitenn geschuldet zu sein.
  • 225dCoupe gefällt das

#3 Jens90

• 150 Beiträge
  • Aachen
  • M240i

Geschrieben 13 März 2017 - 09:53

Also wenn Automatik auf Sport steht muss das rucken weil dann die Dämpfung deaktiviert wird.

Beim 25d habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte einen 125d bj 2013 mit Sportautomatik (8-Gang ZF) welcher in der ein oder anderen Situation etwas ruppiger wurde trotz nicht umgelegten Automatikhebels. Halte ich für Normal bzw. hat 90.000 km keine Probleme gemacht :)
  • 225dCoupe gefällt das

#4 225dCoupe

• 202 Beiträge
  • Franken
  • 225d

Geschrieben 13 März 2017 - 11:05

Danke euch! Dann sollte das "normal" sein. :)

#5 Schneemann

• 7 Beiträge
  • 225D

Geschrieben 16 April 2017 - 20:25

Hallo!

Ich hab das rucken auch. Am Anfang trat es sehr selten auf und es hat mich nicht gestört. Habs auch schon mal beim Freundlichen erwähnt, die konnten aber nichts feststellen.

Jetzt häuft es sich aber und das Rucken wird stärker. Meist kommt es bei 30 80 und 100 zum Kopfnicken, wenn man das Gaspedal auch nur um einen Millimeter verändert.

sonst hat das keiner?

#6 misteran

• 5.660 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 17 April 2017 - 08:05

Mal das Getriebeöl wechseln lassen, dann mal schauen ob es besser wird.

dt.JPG

#7 Schneemann

• 7 Beiträge
  • 225D

Geschrieben 20 April 2017 - 14:48

Danke für den Hinweis!

Jetzt steht er eh in der Werkstatt, vielleicht kommen die ja von selber drauf.

Gestern liegen geblieben wegen dem AGR Ventil ...

Nicht mal mehr Fahren mit verminderter Leistung möglich gewesen.

Direkt nach dem Start hat der Motor das ganze Auto durchgeschüttelt und ist wieder abgesoffen.

#8 dieter2008

• 6 Beiträge
  • Kämpfelbach
  • BMW 225d Cabrio

Geschrieben 06 November 2017 - 13:37

Hallo!

Ich hab das rucken auch. Am Anfang trat es sehr selten auf und es hat mich nicht gestört. Habs auch schon mal beim Freundlichen erwähnt, die konnten aber nichts feststellen.

Jetzt häuft es sich aber und das Rucken wird stärker. Meist kommt es bei 30 80 und 100 zum Kopfnicken, wenn man das Gaspedal auch nur um einen Millimeter verändert.

sonst hat das keiner?

Bei mir ist das seit neuestem auch so. Gerade in dem Geschwindigkeitsbereichen von 80 km/h.

Allerdings habe ich die Vermutung, dass es nicht am Getriebe liegt.
Ich habe bei Tempo 80 manuell einen Gang eingelegt und auch hier gibt es bei leichter Betätigung des Gaspedals ein ruckeln ohne Gangwechsel.

Hat das jemand auch schon beobachtet?

Viele Grüße

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de