Noch 19 Tage / Saisonstart

Diskutiere Noch 19 Tage / Saisonstart im Small Talk Forum im Bereich Community; Das Salz kriegst du vielleicht von oben ab, aber unter dem Auto(Aufhängung, Antrieb, unter den Verkleidungen usw) keine Chance...
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #81

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Das Salz kriegst du vielleicht von oben ab, aber unter dem Auto(Aufhängung, Antrieb, unter den Verkleidungen usw) keine Chance...
 
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #82

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Vor der Garage waschen!?! :p
Man, ihr stellt Euch an :)

@MAndrej Ich weiß nicht wie lang ich mein Auto behalten werde. Vielleicht lang, vielleicht nicht. Aber jeder Tag an dem die Sonne scheint und das Auto abgemeldet rum stehen würde würde schmerzen. Bei richtig schlechtem Wetter lass ich das Auto auch stehen. Aber wenns trocken ist, dann ist mir auch das bisschen Salz egal das rum liegt.

Wenn mir morgen jemand die Vorfahrt nimmt so stand mein M2 wenigstens nicht die Hälfte seiner Zeit nutzlos rum :)

Das ist doch verboten, Duck und weg.
 
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #83

Gast5445

Guest
MAndrej schrieb:
Das Salz kriegst du vielleicht von oben ab, aber unter dem Auto(Aufhängung, Antrieb, unter den Verkleidungen usw) keine Chance...

Schon Mal ein Auto gesehen das deswegen kaputt ging? ich nicht...

 
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #84
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Welch ein Glück, dass wir hier nicht solche Probleme haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #85

Gast5445

Guest
M2_Canarias schrieb:
Welch ein Glück, dass wir hier nicht solche Probleme haben #duckundweg

Zum nächsten Urlaub nehm ich den Salzstreuer mit.........

:p

Darf ja jeder handhaben wie er will, und wenn er den M2 20 Jahre behalten will - alles legitim.

Nur werden das die wenigsten hier sein. Und dann erschließt sich mir die "Saison" nicht - bekommt man auch bei Verkauf nicht bezahlt.

Aber wie gesagt - darf jeder wie er will - mir wärs zu blöd ein Wahnsinns-Auto zu besitzen und dann die meiste Zeit in ner Gurke rumzurollen. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #86

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
@MySound:
Ja, da geb ich dir teilweise Recht:
der letzte musste von mir gehen, weil eine Dame Gas und Bremse verwechselt hat und das Schicksal von ihm besiegelt wurde.
Aber nur so bin ich zum M gekommen, wäre das nicht passiert, ich würde ihn immer noch fahren...
 
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #87

Gast5445

Guest
MAndrej schrieb:
@MySound:
Ja, da geb ich dir teilweise Recht:
der letzte musste von mir gehen, weil eine Dame Gas und Bremse verwechselt hat und das Schicksal von ihm besiegelt wurde.
Aber nur so bin ich zum M gekommen, wäre das nicht passiert, ich würde ihn immer noch fahren...

Aus allem Schlechten kann man was Gutes machen :)

 
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #88
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
MySound schrieb:
Vor der Garage waschen!?! :p

Man, ihr stellt Euch an :)

@MAndrej Ich weiß nicht wie lang ich mein Auto behalten werde. Vielleicht lang, vielleicht nicht. Aber jeder Tag an dem die Sonne scheint und das Auto abgemeldet rum stehen würde würde schmerzen. Bei richtig schlechtem Wetter lass ich das Auto auch stehen. Aber wenns trocken ist, dann ist mir auch das bisschen Salz egal das rum liegt.

Wenn mir morgen jemand die Vorfahrt nimmt so stand mein M2 wenigstens nicht die Hälfte seiner Zeit nutzlos rum :)
Dafür bin ich nicht eingerichtet, ist nicht meine Garage, da ist auch kein Platz, um ein Auto zu waschen.

Ausserdem ist das verboten hier.

Ausserdem ist mir egal, obs kaputt geht oder nicht. Es ist ein Sommerauto. Salz macht das Auto nicht sofort kaputt, sondern über Zeit.

Also wenn du noch nie ein durchgerostetes Auto gesehn hast, dann glückwunsch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #89

Gast5445

Guest
Erebor schrieb:
Dafür bin ich nicht eingerichtet, ist nicht meine Garage, da ist auch kein Platz, um ein Auto zu waschen.

Ausserdem ist das verboten hier.

Ausserdem ist mir egal, obs kaputt geht oder nicht. Es ist ein Sommerauto. Salz macht das Auto nicht sofort kaputt, sondern über Zeit.

Also wenn du noch nie ein durchgerostetes Auto gesehn hast, dann glückwunsch.

Wenn die Kiste in 20 Jahren durch fault ist mir das herzlich egal ;)

Wie gesagt - Du darfst ja gern Saison fahren. Mir persönlich ist das halt zu blöd.Mit 18 hatte ich auch mal ein Winterauto weils halt irgendwie "in" war. Hats was gebracht? Nö. Gibts den E36 heut noch? Nö. Hat mir das beim Verkauf der Käufer bezahlt dass er 5 Monate im Jahr rumstand? Nö.

Fazit: Saisonkennzeichen ne Danke.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #90
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, mir nicht.
Ausserdem hab ich ihn ganz normal abgemeldet. Könnte also jederzeit einlösen, wenn ich bock habe. Aber es hat schnee hier, die PSS bröckeln eh auseinander bei den temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #92
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Versteh`ich nicht, weshalb hier Einer den Anderen überzeugen will, im Winter zu fahren oder nicht. :kopfkratzen:

Kann doch jeder machen, wie er will.

Ich würd aus`m Hemd springen, wenn mir einer versucht, seine Meinung aufzuzwingen.

 
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #93

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ach, ich glaub nicht, dass hier wer wen überzeugen will, es wird nur sich ausgetauscht bzw sich rechtfertigt ;)
Von da aus, alles Top!
Hab nur nach Leidensgenossen gesucht. Gibt ja anscheinend genug hier.
Auf dem weg zur Arbeit sehe ich ab und zu einem M2 ebenfalls in LBB neben mir herfahren, der Kollege erntet immer neidische Blicke aus dem kleine Ford KA :D

Gruß Andreas
 
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #94
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich glaub schon, dass hier jeder weiß, dass Streusalz nicht so toll für das Auto ist,

aber, wie schon gesagt; Jeder hat seine Gründe im Winter zu fahren oder auch nicht.

Es hat auch nicht jeder einen Zweitwagen.

Ich lasse meine "guten" Autos bei Salz auf den Straßen auch stehen und nehm stattdessen die alte Gurke.

...und manch einer möchte auch dann nicht auf sein Spaßauto verzichten. Jeder, wie er will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #95
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Ich habe auch noch 27 Tage. Dann kann ich nach Wetterlage und Lust mein cabi wieder aus den Winterschlaf aufwecken
Aber erstmal gehts ab den 14.2 in die Sonne. Vielleicht nehme ich die gleich mit nach Hause.
 
  • Noch 19 Tage / Saisonstart Beitrag #96
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ich hoffe dass es Mitte März wieder besser wird und der gute endlich bewegt werden kann :) für die nächsten Tage sind rundherum leider um die 70cm Schnee angefasst ;(
 
Thema:

Noch 19 Tage / Saisonstart

Noch 19 Tage / Saisonstart - Ähnliche Themen

Bilder laden langsam hier im Forum ?: Hallo ! Mal ne kurze Frage: Ich hab seit Tagen das Gefühl, dass die Bilder in den Beiträgen sehr träge und langsam geladen werden...
Österreich

M2 C in SSO

Österreich M2 C in SSO: Endlich ist er fertig geworden 😉 Und der M3 nicht mehr alleine 🤣
G87 Keramik-Versiegelung: Servus zusammen, nach zehnmonatiger Wartezeit durfte ich gestern endlich meinen schwarzen M2 G87 beim Händler abholen🤩 Ich werde den Wagen nur bei...
Blinker defekt oder auch nicht?: Hallo, an meinem F87 M2 Competition Tracktool ging der linke hintere Blinker nicht mehr. Manchmal ganz schnell geblinkt, manchmal gar nicht...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
Oben Unten