F22 230i bestellt

Diskutiere 230i bestellt im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen Ist ja ganz schön leer im 230i Bereich. Dann mach ich mal den Anfang. Ich habe meinen vor 3 Wochen bestellt. Cabrio Sport Line in...
(2013-2021)
  • 230i bestellt Beitrag #1
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Hallo zusammen

Ist ja ganz schön leer im 230i Bereich.
Dann mach ich mal den Anfang.

Ich habe meinen vor 3 Wochen bestellt. Cabrio Sport Line in Valencia Orange.
Dazu schwarze Aussenspiegel und den M-Performance Grill. Interieur mit Leder schwarz und hochglanz schwarzen Dekors.
Das Cabrio dient als Sommerfahrzeug. Hauptfahrzeug ist ein Golf 7R.

Sobald die Wartezeit vorbei ist, gibts Bilder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 230i bestellt

Anzeige

  • 230i bestellt Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo luhu86,

Glückwunsch zur Bestellung. Cabrio in Valencia Orange hört sich gut an. :daumen: Wann kriegst Du denn Deinen Frischluft-Sportler? Sind doch auf die Bilder scharf ... ;-)
 
  • 230i bestellt Beitrag #3
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich bin selber gespannt wie das in Live ausschaut :D
Unverbindliche Auslieferung Juni. Mit dem Zwischenfall beim Zulieferer miteinberechnet. Also im Moment weiss ich noch nicht so genau wann ich mein Wagen erhalten werde.
 
  • 230i bestellt Beitrag #4
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Viel Spaß bei der Vorfreude und willkommen im Forum :).
 
  • 230i bestellt Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schaut bestimmt geil aus. Das Zuliefererproblem ist für die Cabrio-Besteller wirklich absoluter Mist ... :)
 
  • 230i bestellt Beitrag #6

Gast2672

Guest
Die Farbe finde ich auch gut, hat meine Frau bei ihrem 1 er auch. Und ich muss sagen, dieser 1er ist dermaßen ohne Probleme behaftet, dass es schon fast unheimlich ist ;). Vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass der immer und überall gefahren wird, Kurz als auch Langstrecke.

Und ein Servus aus Aut.

 
  • 230i bestellt Beitrag #7
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Danke für die Begrüssungen und Antworten :)

Noch bisschen was zur Ausstattung:

- Handschalter
- Leder Dakota schwarz
- Navigation Business
- Harman Kardon
- M Sportlenkrad
- M Fahrwerk
- Sport Servo
- Xenon (Licht Paket)
- Speed Limit Info
- PDC vorne hinten

Bis das Cabrio kommt, öffne ich das Panodach beim Golf. Der kriegt am Donnerstag eine Abgasanlage verbaut. Damit fällt das warten bisschen leichter :D
 
  • 230i bestellt Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi und willkommen

ist bei euch in Zürich der Preisunterschied zwischen dem 230i und 240i so hoch ?

hier in De lohnt es sich nicht wirklich den 230i zu nehmen meiner Meinung nach :victory:

insbesondere da du ja doch ein paar M Ausstattungen genommen hat oder spielt die Wagenfarbe die Hauptrolle :)

 
  • 230i bestellt Beitrag #9
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Der Aufpreis wäre knapp 6000 CHF gewesen. Aber irgendwo muss ja Schluss sein. Ursprünglich wollte ich den 220i und hab dann gewechselt auf den 230.
 
  • 230i bestellt Beitrag #10
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Der 30i passt eh sehr gut zum Cabrio.. vor allem mit der Sportline und der Farbe sieht der bestimmt super aus.

Hast du dich schon für Felgen entschieden?

 
  • 230i bestellt Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
luhu86 schrieb:
Der Aufpreis wäre knapp 6000 CHF gewesen. Aber irgendwo muss ja Schluss sein. Ursprünglich wollte ich den 220i und hab dann gewechselt auf den 230.

Kann ich verstehen auf jeden Fall wird es ein auffälliges Cabby :daumen:

 
  • 230i bestellt Beitrag #12
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Auffällige Autos sind bei mir Pflicht. Der R fällt im Lapiz blau immer und überall auf :D
Bei den Felgen hab ich es bei den 384 belassen. Die passen mMn sehr gut ins Gesamtbild des Fahrzeugs in Verbindung mit dem Valencia Orange.
 
  • 230i bestellt Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Die 6000 CHF kann ich nicht nachvollziehen.

230i Sportline 64.000 CHF

230i M-Sport Paket 65190 CHF

M240i 67.590 CHF.

Da komme ich auf 3590 CHF bzw 2400 CHF

 
  • 230i bestellt Beitrag #14
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Du hast recht. Ich hab nochmals konfiguriert. Die Differenz beträgt exakt 4030.- CHF. Auch wenn man für dieses Geld viel erhält, ist es mir das nicht wert. Dazu kommt, das sowohl Versicherung wie auch Steuern massiv höher sind. Für einen 2. Wagen reicht mir der 230i völlig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 230i bestellt Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Außerdem gibt es die Farbe nicht beim 40i.

 
  • 230i bestellt Beitrag #17
Camillo

Camillo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Endlich einer der den 230i Bereich mit Leben füllt.

Valencia Orange ist eine superschöne Farbe und beim 2er so selten – fast wie ein Unikat. Finde ich gut. :daumen: Wenn es das M Paket in Valencia gäbe, würden sicher mehr Käufer dazu greifen.

Eine sehr gute Wahl, gerade als Handschalter. (Meiner wird sehr ähnlich, warte aber noch bis zum Facelift). Viel Spaß und Vorfreude!

 
  • 230i bestellt Beitrag #18
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Danke euch. Ja ich bin selbst gespannt ob die Farbe wirklich gut kommt. Mach mir aber wenig Sorgen mit den schwarzen Akzenten von Spiegel, Grill und Dach, kommt das bestimmt gut.

Ich erhalte die kurze Antenne noch dazu. Diese Peitsche geht ja gar nicht :D

Termin hat sich auf Mai geändert. :daumen:

 
  • 230i bestellt Beitrag #19
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
luhu86 schrieb:
Danke euch. Ja ich bin selbst gespannt ob die Farbe wirklich gut kommt. Mach mir aber wenig Sorgen mit den schwarzen Akzenten von Spiegel, Grill und Dach, kommt das bestimmt gut.
Ich erhalte die kurze Antenne noch dazu. Diese Peitsche geht ja gar nicht :D
Termin hat sich auf Mai geändert. :daumen:
Hat sich jetzt aktuell dein Liefertermin nach vorne geschoben?
Dann sind wohl die Lieferprobleme gefixt! ??

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • 230i bestellt Beitrag #20
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Jein. Ich wurde bisschen nach vorne geschoben. Ob die Lieferzeiten besser geworden sind weiss ich noch nicht. Gebaut wird der Wagen in der letzten April Woche gemäß System.

 
Thema:

230i bestellt

230i bestellt - Ähnliche Themen

NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 m235i xDrive bestellt (Konfiguration): Hi, habe mir den nun bestellt - Serienausstattung habe ich mal nicht mit kopiert ;) Sport-Automatic Getriebe Steptronic Exterieur Alpinweiss...
Oben Unten