Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business

Diskutiere Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, seit gestern habe ich mein 220d Cabrio. Ich bin absoult zufrieden, allerdings bin ich bezüglich der Anzeige im Navi Business "etwas"...
  • Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business Beitrag #1

DrPepper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio, F23
Hallo,

seit gestern habe ich mein 220d Cabrio. Ich bin absoult zufrieden, allerdings bin ich bezüglich der Anzeige im Navi Business "etwas" irritiert.

In einem 0815 Navi für 100 Euro werden Geschwindigkeitlimit, Überholverbot etc. angezeigt, nicht so aber im Navi Business, wenn Speed-Limit-Info nicht mitbestellt wurde. Ernsthaft??

Ich will ja gar nicht die Infos zusätzlich im Instrumentencockpit sehen. Es soll nur im Navi-Display angezeigt werden.

Kann man da irgendwie/irgendwo in der Software etwas decodieren lassen?

Viele Grüße,
DrPepper

 
  • Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business Beitrag #2

Gast815

Guest
Der Unterschied ist aber, dass die Speed-Limit-Info via Kamera die Straßenschilder liest und der Kram auf dem Navi nicht "live" gelesen wird sondern in der Software/Karten vorhanden ist. Also nein, kann man nicht ohne Umrüstung und die Kamera.

 
  • Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business Beitrag #3
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ja, ohne Speed Limit geht das nich. Die Navi Anzeigen kannst du doch so oder so knicken, daher war SLA für mich auch Pflicht.

Gruß M.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business Beitrag #4
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich krame hier den Thread nochmal aus. Habe die speed Limit Info bei meiner Bestellung nicht ausgewählt weil ich dachte in den Karten vom Navi Professional werden schon Schilder hinterlegt sein. Falsch gedacht.

Habe bei leebmann anhand meiner Fahrzeug Nummer den nachrüstsatz für Speed Limit Info gefunden. Allerdings wird mir gesagt es ist für meinen m240 xdrive nicht verfügbar.

Jetzt meine Frage: kann ich das beim Händler nachrüsten? Müsste ja theoretisch nur die Kamera sein inkl codieren.
 
  • Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht nur wenn du den Driving Assist hat, dann kann BMW die Schildererkennung freischalten, da dort auch die benötigte Kamera verbaut ist.

 
  • Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Bei Leebmann24 und bei BMW Baum24 ist der M240 x-Drive aufgeführt.

Es kann aber sein, das Du nicht die richtige Kamera verbaut hast.

Bei Leebmann steht folgendes, wie Misteran schon erwähnte

Im Fahrzeug müssen die Sonderausstattungen kamerabasierte Spurverlassungswarnung (SA 5AD) und Navigationssystem Professional (SA 609) vorhanden sein.
Nicht nachrüstbar in Fahrzeugen mit radargestützter Spurwechselwarnung (SA 5AG) oder Fernlichtassistent (SA 5AC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business

Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business - Ähnliche Themen

Anzeige von Liedern vom Handy via Bluetooth im Navi Business Display: Hallo, ich bin's noch mal ;-) Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S7, genauer gesagt auf der zusätzlichen Speicherkarte des S7, ca 2 GB Musik...
Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen?: Hallo, da ja nun das Facelift bzw. LCI ansteht und es hierzu auch einen interessanten Fred gibt, bin ich beim durchstöbern auf folgendes...
M240i nach Facelift in Sunset Orange: Ich bin zwar hier noch mit meinem aktuellen 225d vertreten und vielleicht kommt das was zu früh hier, aber ich habe gestern meinen m240i X-Drive...
Mein 220d M Sport: Hallo zusammen, nach insgesamt recht angenehmen 8 Wochen Lieferzeit ist mein 220d nun endlich da :-) Für mich war das M Sportpaket ein Muss, bei...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten