F23 M Performance Heckspoiler Carbon

  • Ersteller leondriverM240i
  • Erstellt am
Diskutiere M Performance Heckspoiler Carbon im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Zusammen, ich habe bei dem ein oder anderen Cabrio-Fahrer schon den Carbon Heckspoiler montiert gesehen. Es gibt meines Erachtens ja nur...
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #1

leondriverM240i

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Moin Zusammen,

ich habe bei dem ein oder anderen Cabrio-Fahrer schon den Carbon Heckspoiler montiert gesehen. Es gibt meines Erachtens ja nur den für das Coupé?

Wer kann mir bestätigen, dass dieser auf das Cabrio passt?
Und wenn ja, muss irgendwas angepasst werden oder P&P?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #21
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
Chips, ceck

Cola , ceck

 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #22

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Du musst auch in jedem Thread mit irgendeiner Kacke nerven Samoht.. 5.769 Beiträge und davon locker 4.000 nur Schwachsinn

 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #23

SAMOHT

Guest
erkki schrieb:
Du musst auch in jedem Thread mit irgendeiner Kacke nerven Samoht.. 5.769 Beiträge und davon locker 4.000 nur Schwachsinn

Dann würde ich die Beiträge mal richtig lesen um solch eine unqualifizierte Aussage zu treffen und vor allem seinen eigenen Beiträge
bewerten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #24
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ihr seit aber schon noch bei klarem Sinne hier oder? Wer zum Teufel macht wegen so nem mini Spoiler bitte ne teuere Einzelabnahme? Der, der da eine Einzelabnahme macht, dem gehört sein ganzes Geld aus der Tasche gezogen. Wie wenn des irgendein Polizist wissen würde, das der in Kombination nur mit Frontaufsatz zugelassen ist. Ich würde drauf wetten, das die 95% aller Leute, die kontrollieren nicht wissen, was der Aufatz ist.

Im Ernst jetzt, man kann es auch übertreiben mit den Eintragungen. Klebt das Teil drauf und gut, hat doch sowieso ein E-Prüfzeichen, mehr forschen die sowieso nicht nach.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #25
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
erkki schrieb:
Du musst auch in jedem Thread mit irgendeiner Kacke nerven Samoht.. 5.769 Beiträge und davon locker 4.000 nur Schwachsinn
Ich finde, deine arrogante und selbstgerechte Art nervt. Samoht so anzugehen ist kacke!

Außerdem bezweifle ich, dass du es jemals auf 5.769 Beiträge bringst. Nicht mal mit Schwachsinn ...

Der Umgang hier miteinander ist echt zum kotzen! :kotz:
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #26
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hi

Ich kann da Samoht nur beipflichten

Ein Satz der StVZO § 19:

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1, die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

das sagt doch alles.

Das iss so, hätte Gerhart Schröder vor 20 Jahren gesagt.

Natürlich wird nie einer schauen, ausser in Köln oder FFM, da sind sie zur Zt besonders scharf, aber wenn halt was passiert.dann ist die Kacke am dampfen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #27
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hi Tom,

das hat ja auch niemand abgestritten :) Legal ist das natürlich nicht ohne Eintragung.

 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #28

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
Hi Tom,
das hat ja auch niemand abgestritten :) Legal ist das natürlich nicht ohne Eintragung.
Dann frage ich mich, was deine Bemerkung mir gegenüber sollte.
Zumal meine Aussagen richtig sind.

@Kevin13006
Wenn hier ein User fragt, was man beachten sollte beim Kauf eines Heckspoilers, dann gehört die Anmerkung des Eintragens auch dazu.
Ob das jetzt jemand macht ist seine persönliche Entscheidung.
Auch geht es nicht darum ob ein Polizist das bemerkt, sondern Gutachter nach einem Unfall die das sehr wohl nachprüfen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #29
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Es war nicht meine Absicht, jetzt eine solche Diskussion auszulösen.

Dennoch habt ihr mir sehr weitergeholfen. Für mich war es auch wichtig, den Aspekt mit einer (rein rechtlich gesehen) erforderlichen Einzelabnahme zu erfahren.

Was ich jetzt schlussendlich mache, werde ich dann mal schauen [emoji3]

Daher: Vielen Dank!
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #30

Gast633

Guest
Kevin13006 schrieb:
Ihr seit aber schon noch bei klarem Sinne hier oder? Wer zum Teufel macht wegen so nem mini Spoiler bitte ne teuere Einzelabnahme? Der, der da eine Einzelabnahme macht, dem gehört sein ganzes Geld aus der Tasche gezogen. Wie wenn des irgendein Polizist wissen würde, das der in Kombination nur mit Frontaufsatz zugelassen ist. Ich würde drauf wetten, das die 95% aller Leute, die kontrollieren nicht wissen, was der Aufatz ist.

Im Ernst jetzt, man kann es auch übertreiben mit den Eintragungen. Klebt das Teil drauf und gut, hat doch sowieso ein E-Prüfzeichen, mehr forschen die sowieso nicht nach.
ICH habe zum Teufel eine Einzelabnahme durchführen lassen und mir das Teil in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
Es ist nämlich unter Umständen so, dass bei einem Unfall (ob nun selbst verschuldet oder nicht) eventuell das Fahrzeug genauer
unter die Lupe genommen wird. Der Versicherungsschutz ist dann aber unter Umständen aufgrund nicht freigegebener Anbauteile
nicht mehr gewährleistet. Daher sehe ich die Meinung und auch die Beiträge von dem Kollegen SAMOHT gar nicht mal so als „schwachsinnig“ an.

Vielmehr sollten sich einige andere Damen und Herren in diesem Forum mal Gedanken um ihre Handlungs- und vor allem Denkweise machen.
Davon abgesehen ist es wohl jedem selber überlassen, was er an seine Proletenkarre schraubt und was nicht. Erstaunlicherweise schauen nur
immer wieder dieselben Dussel dumm aus der Visage, wenn im Fall der Fälle nicht alles so läuft, wie eben selbige Dussel erwarten. Das passiert
meistens dann, wenn die Versicherung nicht zahlungswillig ist.

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #31
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jagdgeschwader schrieb:
ICH habe zum Teufel eine Einzelabnahme durchführen lassen und mir das Teil in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
:daumen: @ Jagdgeschwader

Ich empfinde es hier sowieso als traurigen (und gefährlichen) Trend, Leute die sich an Vorschriften, Regeln und Gesetze halten (wollen), auszulachen bzw. fast zu verhöhnen. Es scheint "angesagt" und "in" zu sein, illegal unterwegs zu sein und damit zu prahlen. OK, sollen sie machen wenn sie meinen - aber die anderen Mitglieder als "Loser" hinzustellen ...???

Und für alle die meinen, nur ein illegales Fahrzeug macht Spaß und bringt Freude: es ist NICHT so!!!!!!!!! Wirklich!

So - und jetzt auf ihn mit Gebrüll ...
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #32

Gast2672

Guest
Bleibt mal ganz locker, es ist ein Diskussionsforum mehr nicht. Dies impliziert verschiedene Meinungen, Tips , Ratschläge usw. Wer was daraus entnimmt, bleibt jedem selbst überlassen. ;-). Persönliche Befindlichkeiten sollte man hinten anstellen, also alles Gut;-).

Das Wort zum Dienstag :-D
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #33
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich bin so locker, Du wirst es gar nicht glauben ... ;-)

Diskussionsforum - schön und gut, verschiedene Meinungen, Tips und Ratschläge - super, find ich klasse!

Aber Leute, die versuchen ihr Fahrzeug im gesetzlichen Rahmen zu "pimpen", als Deppen hinzustellen, find ich kacke. Schnell fallen dann Worte wie "Paragraphenreiter", Wichtigtuer usw.

Also deshalb finde ich: nicht alles gut!

Das "Nach"-Wort zum Dienstag ;-)
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #34

Gast633

Guest
Cut1 schrieb:
Bleibt mal ganz locker, es ist ein Diskussionsforum mehr nicht. Dies impliziert verschiedene Meinungen, Tips , Ratschläge usw. Wer was daraus entnimmt, bleibt jedem selbst überlassen. ;). Persönliche Befindlichkeiten sollte man hinten anstellen, also alles Gut;-).

Das Wort zum Dienstag :D
Auch in einem Diskussions-Forum sollte der „gute Ton“ doch gewahrt bleiben, oder?
Es ist schon mehr als auffällig hier in diesem Forum, dass immer dieselben Personen
auf einer bestimmten anderen Person „herumhacken“. Beleidigungen gehören nicht
in ein solches Forum. Natürlich hat jeder das Recht, mit sich und seinem Fahrzeug zu machen,
was er eben möchte. Doch Pöbeleien gegenüber anderen Usern sollte unterbleiben.

Bis dahin, munter bleiben und immer schön daran denken: suum cuique

 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #35
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
die gesamte Thematik gab es schon häufiger hier.
Der Verlauf dieser Diskussionen ist auch immer ähnlich, warum also alles erneut erklären? Es bringt ja doch nichts.

Am Ende kann es jeder für sich entscheiden.

PS: am Ende des Monats muss mein Auto zum ersten mal zum TÜV, vllt bin ich dann sogar gezwungen den Spoiler einzutragen. Wenn ich mal kontrolliert werde und ein Bußgeld zahlen muss, lasse ich es samoth wissen, dann freut er sich bestimmt :)!
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #36

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
die gesamte Thematik gab es schon häufiger hier.
Der Verlauf dieser Diskussionen ist auch immer ähnlich, warum also alles erneut erklären? Es bringt ja doch nichts.

Am Ende kann es jeder für sich entscheiden.

PS: am Ende des Monats muss mein Auto zum ersten mal zum TÜV, vllt bin ich dann sogar gezwungen den Spoiler einzutragen. Wenn ich mal kontrolliert werde und ein Bußgeld zahlen muss, lasse ich es samoth wissen, dann freut er sich bestimmt :)!
Sorry, aber verstanden hast du die Thematik anscheinend nicht.
Es geht nicht darum, ob irgendein Polizist das bei einer Kontrolle bemerkt.
Da ich auch Polizisten kenne, wirst Du erstaunt sein was für Kenntnisse die über diese Materie haben.
Wenn jemand das "nicht eintragen" vorschlägt und damit rumprahlt, sollte vielleicht mal einen Denkzettel bekommen.
Da ist Bußgeld nur das kleinste Übel, bei einem Unfall sieht das schon schlimmer aus, das wünsche ich jedenfalls niemanden.
Soweit denken einige hier wohl nicht.
Das nenne ich Halbwissen Deinerseits.
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #37
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich habe jedenfalls keine Empfehlung abgegeben und lasse jedem die Entscheidung offen. Ich prahle auch nicht damit, wie sollte man das überhaupt tun.

Die Folgen bei einem Unfall sind mir bekannt und genau deswegen habe ich es sogar nicht eingetragen, klingt komisch oder?
Wie gesagt, es wurde ja in der Vergangenheit schon ausführlich beschrieben.
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #38
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
SAMOHT schrieb:
Sorry, aber verstanden hast du die Thematik anscheinend nicht.
Es geht nicht darum, ob irgendein Polizist das bei einer Kontrolle bemerkt.
Da ich auch Polizisten kenne, wirst Du erstaunt sein was für Kenntnisse die über diese Materie haben.
Wenn jemand das "nicht eintragen" vorschlägt und damit rumprahlt, sollte vielleicht mal einen Denkzettel bekommen.
Da ist Bußgeld nur das kleinste Übel, bei einem Unfall sieht das schon schlimmer aus, das wünsche ich jedenfalls niemanden.
Soweit denken einige hier wohl nicht.
Das nenne ich Halbwissen Deinerseits.
Ich denke er hat die Thematik verstanden, er hat doch geschrieben er erklärt es nicht zum 100. mal.

Selbst bei einem Unfall wenn die Betriebserlaubnis des KFZ nicht mehr gültig ist und der Gutachter das rausfindet würde die Versicherung trotzdem zahlen müssen, außer es bestehen irgendwelche besonderen Klauseln die es aber zu 99% nicht gibt.

Mit einem M Performance Soiler zu fahren sollte wohl nicht grob fahrlässig sein. Mit uneingetragenem Fahrwerk etc. sieht das vielleicht anders aus, da Fallout wenn ich das mal richtig gelesen habe bei der Versicherung arbeitet wird er das wohl selbst am besten wissen.

Natürlich kann jeder gerne eine Einzelabnahme machen für den Spoiler, M Style Spiegelkappen, Auspfuffblenden ...

 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #39

Gast2672

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Auch in einem Diskussions-Forum sollte der „gute Ton“ doch gewahrt bleiben, oder?
Es ist schon mehr als auffällig hier in diesem Forum, dass immer dieselben Personen
auf einer bestimmten anderen Person „herumhacken“. Beleidigungen gehören nicht
in ein solches Forum. Natürlich hat jeder das Recht, mit sich und seinem Fahrzeug zu machen,
was er eben möchte. Doch Pöbeleien gegenüber anderen Usern sollte unterbleiben.
Bis dahin, munter bleiben und immer schön daran denken: suum cuique

Durchaus, sollte ein pfleglicher Umgangston angestrebt werden! Nur, wer mich beleidigen kann, entscheide ich Einzig und allein selbst.
Fakt ist, jeder soll mit seinen Kisten machen was er den will, auch mit den in "Aussicht gestellten Konsequenzen." Also alles gut. Im Gegenzug möchte ich mir aber auch keine Oberlehrerhaften Phrasen auf das Auge drücken lassen, wenn gepimpt wird, soll wie gesagt jeder machen was er möchte.........
 
  • M Performance Heckspoiler Carbon Beitrag #40
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Och, kommt jetzt echt??

Ich denke jeder der sich Tuning, egal ob nur Optik oder auch Leistung, sollte sich über eventuelle Konsequenzen im Klaren sein.

Wenn sich jemand eine Chinalippe oder auch ein OEM Teil ans Auto bastelt, sollte er bedenken, was passieren kann, wenn es keine Freigabe hat oder nicht Eingeteagen ist.

Fallout sieht es eben so und wird im Falle eines Falles mit den Folgen leben müssen.
Samoht liest Gutachten und weißt auf die Folgen hin, wobei hier teils der Ton nicht stimmt und man sich denkt : Ja Mutti mach ich Mutti
(Mal drüber nachdenken )

Ich persönlich habe mir auch die Frage gestellt, ist das Kit (Lippe und Heckspoiler) für das Cabrio zu gelassen und bin hier im Forum auf Jagdgeschwader getroffen, der mir mit Unterlagen und Texten geholfen hat. So wie es sich für ein Forum gehört

Damit bin ich dann einfach mal zu TÜV hier Vor-Ort gefahren und habe mich vor Kauf der Teile schlau gemacht und siehe da, kein Problem die Teile eintragen zu lassen.

Wer Geld in die Hand nimmt um seinen Wagen zu tunen, sollte nicht am falschen Ende sparen.

Und wer das Geld für eine Einzelabnahme nicht hat ( in meinem Fall ca. 150€) sollte das mit seinem Gewissen und seinem Geldbeutel vereinbaren können, denn wenn jemand mit seinem Wagen verunfallt und es zu Presonenschäden kommt, wird ein Gutachter der Versicherung schnell zu einem Schluss kommen wenn etwas nicht zugelassen ist. DIE VERSICHERUNG WIRD NICHT ZAHLEN?

Viel Spaß dabei und verabschiedet Euch schon mal von Eurer Wohnung, Eurem Haus, oder, oder, oder......

So, jetzt habe ich mich genug zu diesemThema geäußert.

Ich bin zwar noch ein Recht stilles Mitglied hier, aber denkt daran

DER TON MACHT DIE MUSIK.

Euer Prachtstueck
 
Thema:

M Performance Heckspoiler Carbon

M Performance Heckspoiler Carbon - Ähnliche Themen

F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
Oben Unten