iPhone Funktionen

Diskutiere iPhone Funktionen im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen! Was ich mich schon länger frage: Hat es schon jemand erfolgreich geschafft, die ganzen "Office"-Funktionen in Kombination mit...
  • iPhone Funktionen Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus zusammen!

Was ich mich schon länger frage: Hat es schon jemand erfolgreich geschafft, die ganzen "Office"-Funktionen in Kombination mit einem iPhone im Auto anzeigen zu lassen?

Also ich meine Kalender, Emails und vor allem SMS? Ich habe meinen iCloud-Account schon eingerichtet, allerdings ist der Posteingang im Auto leer...

Gerade auch SMS würde mich natürlich interessieren... Ist das ausschließlich über Apple CarPlay möglich?

Viele Grüße!

 
  • iPhone Funktionen Beitrag #2
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hi!
Also SMS anzeigen lassen funktioniert auch ohne Apple CarPlay.
In den Bluetooth-Einstellungen am iPhone suchst Du Dein Auto, gehst auf "I" und schiebst dann den Button "Mitteilung einblenden" nach rechts.
Was mich seit langem viel mehr interessiert ist, ab wann endlich auch WhatsApp-Nachrichten im Auto angezeigt werden.
SMS nutzt doch heute fast niemand mehr.

Grüße
Paddy
 
  • iPhone Funktionen Beitrag #3

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Danke Paddy, das ist schon mal ein super Hinweis :)

Du hast Recht, WhatsApp wäre mal was Feines...

Weißt du mehr für die Emails?

 
  • iPhone Funktionen Beitrag #4
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Kein Problem!
Für Emails gehst du im iDrive-Menü auf Office -> Nachrichten und setzt hier den Filter auf "alle"!
 
  • iPhone Funktionen Beitrag #5
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Paddy11 schrieb:
Kein Problem!
Für Emails gehst du im iDrive-Menü auf Office -> Nachrichten und setzt hier den Filter auf "alle"!

bist du per bluetooth verbunden oder per kabel?

sms werden nur angezeigt wenn ich per kabel verbunden bin und emails leider gar nicht

muss man bei den emails sonst noch was beachten? :/

 
  • iPhone Funktionen Beitrag #7
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
so...
hab es jetzt mal so gemacht paddy, geht aber leider immer noch nicht :/

SMS kommen nur an wenn das Iphone per Kabel verbunden ist und Emails nur über connected drive - Ordner Office - und die BMW Mail app

 
  • iPhone Funktionen Beitrag #8
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Das ist komisch.
Hast Du Dein iPhone anschließend aus Deinem BMW noch einmal "entfernt" und wieder neu gekoppelt?
 
  • iPhone Funktionen Beitrag #9
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Paddy11 schrieb:
Das ist komisch.
Hast Du Dein iPhone anschließend aus Deinem BMW noch einmal "entfernt" und wieder neu gekoppelt?

ne das hab ich noch nicht probiert, guter hinweis :D

du bist aber auch noch auf I-Stufe4 oder hast du schon die 5er? Nicht das es damit vielleicht auch zusammen hängt :/

werde berichten ob das mit dem neukoppeln was bringt

 
  • iPhone Funktionen Beitrag #10
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
el_fitz schrieb:
ne das hab ich noch nicht probiert, guter hinweis :D

du bist aber auch noch auf I-Stufe4 oder hast du schon die 5er? Nicht das es damit vielleicht auch zusammen hängt :/

werde berichten ob das mit dem neukoppeln was bringt
Was meinst Du mit I-Stufe4 bzw 5er :)

 
  • iPhone Funktionen Beitrag #11
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Paddy11 schrieb:
Was meinst Du mit I-Stufe4 bzw 5er :)


ob du schon die kacheln im idrive hast oder noch das alte design :D

 
  • iPhone Funktionen Beitrag #12
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Achso :rolleyes:

Also ich hab schon das neue Design mit den Kacheln :D

Das sollte aber auch keinen Unterschied machen. In meinem alten E90 Bj.2011 hat das auch schon wunderbar funktioniert ;)

 
  • iPhone Funktionen Beitrag #13
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Paddy11 schrieb:
Achso :rolleyes:

Also ich hab schon das neue Design mit den Kacheln :D

Das sollte aber auch keinen Unterschied machen. In meinem alten E90 Bj.2011 hat das auch schon wunderbar funktioniert ;)

der fehler liegt wahrscheinlich wie so oft im Detail :D

 
  • iPhone Funktionen Beitrag #14
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Funktioniert es denn jetzt?

 
Thema:

iPhone Funktionen

iPhone Funktionen - Ähnliche Themen

Apple Carplay Aktivierung: Hallo in die Runde, nachdem ich sowohl beim Freundlichem um die Ecke als auch direkt aus München keine konkreten Aussagen bekommen konnte, hoffe...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?: Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits...
Grüße aus Baden-Württemberg: Hallo alle zusammen, Mittlerweile bin ich schon ein paar Monate hier im Forum Anwesend, gebe ab und an meinen Senf dazu. Jetzt bin ich mal zu dem...
Oben Unten