BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen)

Diskutiere BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Schnell noch patentieren lassen, bekeen :daumen: Obwohl ich von so Basteleien nicht unbedingt der große Fan bin - Deine Idee finde ich...
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #41

Gast2314

Guest
Schnell noch patentieren lassen, bekeen :daumen:

Obwohl ich von so Basteleien nicht unbedingt der große Fan bin -

Deine Idee finde ich ausgesprochen gelungen, sie gefällt mir. :)

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen)

Anzeige

  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #42
bekeen

bekeen

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Coupé VFL (jetzt LCI) ;-)
QP240 schrieb:
Schnell noch patentieren lassen, bekeen :daumen:

Obwohl ich von so Basteleien nicht unbedingt der große Fan bin -

Deine Idee finde ich ausgesprochen gelungen, sie gefällt mir. :)

Danke für eure Meinung @Fab235i und @QP240

Ich bin eigentlich auch überhaupt kein Fan von Basteleien, aber ich hatte ja geschrieben, dass ich sonst nicht passenden gefunden hatte.

Das mit dem Patent wird wohl zu kostspielig werden, denke ich. Ausserdem, einmal veröffentlicht, is Essig mit Patent...

von mir aus darfs jeder kopieren, gerne auch die Bayrische Design Abteilung :lol:

Wenn jemand Hilfe und Info zwecks Nachbau benötigt, gerne als PN

Geht bestimmt noch ein bischen perfekter als ich das so auf die Schnelle hingefrickelt hab.

die erste Waschanlage hats schon überstanden, trotz temporärem doppelseitigem Klebeband.

Ich werds final mit meinen Resten vom Kennzeichenklett befestigen, das klebt wie sau

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #43
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
thomasgobs schrieb:
Ich würde sagen wir lassen die Aktion bis 15.7.18 laufen

Irgendwie ist die Aktion an mir vorbeigegangen. :(

Ich würde mich freuen, wenn ihr irgendwann im Winter nochmals so eine Aktion für die neuen Competition-Fahrer anbieten würdet. :)

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #44
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
bekeen schrieb:
Dann nochmal die beiden Reflektoren entsprechend im Winkel gekürzt so dass verbunden eine schöne Form entsteht, die beiden miteinander verklebt und dran ans Auto.

Seht selbst...

...Kommentare erbeten.

Ich gehe mal davon aus, dass das in etwa im Einklang mit der STVZO ist, da ich ja die originalen dran hab (zwar an anderer Position und etwas in der Fläche reduziert) aber immer noch besser als ganz ohne. Die Kürzung wurde auch so durchgeführt, dass auf beiden noch die E-Kennzeichnung vorhanden ist.


Ob du die Reflektoren komplett weg lässt oder da unten in der Mitte vom Diffusor anbringst, ist egal. Beides ist nicht zulässig, auch wenn es eine nette Idee ist und eigentlich ganz gut aussieht.

Die Teile müssen eine E-Zulassung haben und folgende Kriterien erfüllen
  • Unterkante mindestens 350 mm über Boden
  • Oberkante höchstens 900 mm über Boden
  • Seitlicher Abstand maximal 400 mm von außen
  • Nicht an beweglichen Teilen (z.B. Heckklappe)

In der Mitte vom Diffusor ist der maximale Seitliche Abstand sicher nicht gegeben. Die Mindesthöhe dürfte auch knapp werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #45
bekeen

bekeen

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Coupé VFL (jetzt LCI) ;-)
@Andy74

Hey, Danke für die Info. War mir so nicht bekannt.
Ist schade, da Ich eigentlich meine Idee ganz gut fand.
Evtl spiel ich mit deinen Angaben nochmal ein bisschen an der Position. Mit dem seitlichen Abstand müssten es dann eigentlich zwei sein, oder?
Gruß
bekeen
 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #46
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Klutten schrieb:
Irgendwie ist die Aktion an mir vorbeigegangen. :(

Ich würde mich freuen, wenn ihr irgendwann im Winter nochmals so eine Aktion für die neuen Competition-Fahrer anbieten würdet. :)

Guten Morgen,

da kommt auf jeden Fall wieder etwas :daumen:

Wir konnten inzwischen auch den normalen Preis dank größerer Einkaufsmengen auf 109 € statt 119€ senken, siehe hier

Viele Grüße

Thomas

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #47
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
bekeen schrieb:
@Andy74

Hey, Danke für die Info. War mir so nicht bekannt.
Ist schade, da Ich eigentlich meine Idee ganz gut fand.
Evtl spiel ich mit deinen Angaben nochmal ein bisschen an der Position. Mit dem seitlichen Abstand müssten es dann eigentlich zwei sein, oder?
Gruß
bekeen

Klar, den Abstand von der Außenkante wird von beiden Seiten gemessen.

Wenn du eine sehr schmale Karre hast, langt es vielleicht tatsächlich wenn du die Reflektoren in der Mitte anbringst :cool:

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #48
bekeen

bekeen

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Coupé VFL (jetzt LCI) ;-)
Naja, sooo breit isser jetzt als Kleinwagen ja nu nich...
:-D
 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #49

RainerH

Guest
thomasgobs schrieb:
Guten Morgen,

da kommt auf jeden Fall wieder etwas :daumen:
Wir konnten inzwischen auch den normalen Preis dank größerer Einkaufsmengen auf 109 € statt 119€ senken, siehe hier

Viele Grüße

Thomas
Besteht die Möglichkeit die M2 Reflektor Einsätze lackiert zu ordern ?
In Matt passen die nicht zum Fzg. Hochglanz schwarz ist stimmig zum Gesamtbild.
 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #50
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
RainerH schrieb:
Besteht die Möglichkeit die M2 Reflektor Einsätze lackiert zu ordern ?
In Matt passen die nicht zum Fzg. Hochglanz schwarz ist stimmig zum Gesamtbild.

Hallo Rainer,

bei den M2 Einsätzen leider nicht. Frag doch dazu am besten den Lackierer deines Vertrauens. Vor allem sollte das Schwarz ja dann unbedingt zum Fahrzeug passen, sonst ist es gar nicht mehr stimmig :)

Viele Grüße

Thomas

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #51
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
RainerH schrieb:
Besteht die Möglichkeit die M2 Reflektor Einsätze lackiert zu ordern ?
In Matt passen die nicht zum Fzg. Hochglanz schwarz ist stimmig zum Gesamtbild.

Guten Morgen Rainer,

die Honeycomb Einsätze sind nun auch in glanz Schwarz verfügbar. Siehe hier

Viele Grüße

Thomas

 

Anhänge

  • IMG_7073.jpg
    IMG_7073.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_7070.jpg
    IMG_7070.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 6
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #52
m2_nils

m2_nils

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 lci
thomasgobs schrieb:
Guten Morgen Rainer,

die Honeycomb Einsätze sind nun auch in glanz Schwarz verfügbar. Siehe hier

Viele Grüße

Thomas

Darauf habe ich gewartet, jetzt werde ich auch zuschlagen.

Gruß Nisl
 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #53
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich musste meine noch Lackieren lassen :D

Kostet aber auch nix

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #54
m2_nils

m2_nils

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 lci
Hab sie jetzt hier liegen, in glänzend.

Oberfläche macht einen Wertigen Eindruck, jetzt nur noch einbauen.

Bin zufrieden.
 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #55
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
m2_nils schrieb:
Hab sie jetzt hier liegen, in glänzend.

Oberfläche macht einen Wertigen Eindruck, jetzt nur noch einbauen.

Bin zufrieden.

Danke für dein positives Feedback :daumen:

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #56
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Habe mal die Honeycomb in Schwarz-Glanz bei Burkhart Engineering gekauft. Bin gespannt wie's aussieht und ob sie passen. :victory:

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #57
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
LRG_M2 schrieb:
Habe mal die Honeycomb in Schwarz-Glanz bei Burkhart Engineering gekauft. Bin gespannt wie's aussieht und ob sie passen. :victory:

Vielen Dank :)

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #58
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Männer,

wir konnten neu Verhandeln und können die Reflektoreinsätze inzwischen etwas günstiger anbieten. Siehe hier.

Der Gutschein "2ertalk" mit extra -5% ist weiterhin gültig.

Ein sonniges Wochenende euch :winkewinke:

Thomas

 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #59
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Direkt bestellt :)
 
  • BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) Beitrag #60

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
gerade jetzt bestellt. Sind Top.

 
Thema:

BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen)

BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen) - Ähnliche Themen

Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
YOUTUBE Video: Endrohrblenden montieren an einem BMW F8x M2 M3 M4: Guten Abend zusammen, wir haben ein Video über die Montage unserer Edelstahl Endrohrblenden erstellt. Wir freuen uns über Feedback und Likes...
Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Burkhart Engineering neues Produkt! Clubsport Teppich und Netz passend für alle 2er und 4er Modelle: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Clubsport Netz und den passenden...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten