Automatische Verriegelung?

Diskutiere Automatische Verriegelung? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das ist genau der Punkt! Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen ob die nicht gut formuliert sind wegen "Nicht-Könnens" oder ob sie eben...
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #41
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Das einige Beschreibungen nicht gut formuliert sind ist klar.
Das ist genau der Punkt! Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen ob die nicht gut formuliert sind wegen "Nicht-Könnens" oder ob sie eben genau so formuliert wurden, um einen anderen Eindruck zu erwecken um es dann im Nachhinein in einem letzten Nebensatz dann "gerade zu rücken".

Ich vermute leider letzteres...

Aber das werden weder Du noch ich jemals herausbekommen.

 
  • Automatische Verriegelung?

Anzeige

  • Automatische Verriegelung? Beitrag #42
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
TomAce schrieb:
Also normalerweise nehme ich den Schlüssel mit, wenn ich das Fahrzeug verlasse. Ich gehe davon aus, dass das System erkennt, ob sich der Schlüssel noch im Inneren befindet oder nicht.

Aber die Frage hier an die Experten, ist es möglich über Carly oder andere Tools das automatische Verriegeln nach "Renault-Vorbild" zu progammieren?
War beim E88 nach Programmierung sogar so, das der die Türen geschlossen hat, obwohl der Schlüssel im Slot gesteckt hat.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #43
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
SAMOHT schrieb:
Ich frage mich manchmal wie du Beiträge liest oder verstehst.
Natürlich kann man den Kofferraum öffnen bevor man das Fahrzeug verriegelt.
Und was ist an dieser Aussage falsch zu verstehen?
"Der Kofferraum verriegelt sich beim Komfortzugang immer wenn man den schließt, es sei denn man hat den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen."
Diese Antworten bezogen sich sich auf Grandpa.
Zitat"So muß man noch nach dem Schlüssel "fingern" oder zur Tür zurück. Ist zwar (normalerweise) kein Problem, aber Komfort ist anders ..."

Ich denke zb an Kleinkinder, die man sonst einschließen würd.
Auch gibt BMW grundsätzlich den Hinweis das Fahrzeug nicht zu verriegeln wenn sich noch Personen im Fahrzeug befinden.
Auch ist es nicht in allen Ländern vorgeschrieben das man das Fahrzeug von innen entriegeln kann.

Und wie merkst Du das der Renault richtig verriegelt ist?
Nur auf das Blinken würde ich mich nicht verlassen.
Es ist nicht nur das Blinken, du hörst das Schliessgeräusch recht deutlich, weil du ja ca. 1 bis 2 Meter vom Wagen entfernt bist.

Dan

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #44

SAMOHT

Guest
wolfman07 schrieb:
War beim E88 nach Programmierung sogar so, das der die Türen geschlossen hat, obwohl der Schlüssel im Slot gesteckt hat.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Beim E82/E88 wurden die Türen nicht automatisch verriegelt. Bei den E und F Modellen gibt es keinen Unterschied.
Beim Komfortzugang konnte man das Fahrzeug nicht verriegeln wenn der Schlüssel im Fahrzeug war.
Auch brauchte man den Schlüssel bei Komfortzugang nicht in den Slot stecken.

wolfman07 schrieb:
Es ist nicht nur das Blinken, du hörst das Schliessgeräusch recht deutlich, weil du ja ca. 1 bis 2 Meter vom Wagen entfernt bist.

Dan

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Natürlich hört man ein Schließgeräusch.
Aber kannst du mir dann am Schließgeräusch sagen ob alle Türen verriegelt sind.
Wohl kaum.
 
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #45
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
SAMOHT schrieb:
Beim E82/E88 wurden die Türen nicht automatisch verriegelt. Bei den E und F Modellen gibt es keinen Unterschied.
Beim Komfortzugang konnte man das Fahrzeug nicht verriegeln wenn der Schlüssel im Fahrzeug war.
Auch brauchte man den Schlüssel bei Komfortzugang nicht in den Slot stecken.


Natürlich hört man ein Schließgeräusch.
Aber kannst du mir dann am Schließgeräusch sagen ob alle Türen verriegelt sind.
Wohl kaum.
Ich hab geschrieben " nach Programmierung".


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #46
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Und du musst den Schlüssel in den Slot stecken um den Wagen zu starten

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #47

SAMOHT

Guest
TomAce schrieb:
Aber die Frage hier an die Experten, ist es möglich über Carly oder andere Tools das automatische Verriegeln nach "Renault-Vorbild" zu progammieren?

misteran schrieb:
Nein, kannst du nicht codieren. Ist halt so bei BMW. Finde dich damit ab.
Es heißt ja auch Komfortzugang nicht Komfortweggehen

wolfman07 schrieb:
Ich hab geschrieben " nach Programmierung".


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich habe das schon gelesen.
Die Programmierung ging bei den E-Modellen auch nicht..
Ist bei BMW halt so.

wolfman07 schrieb:
Und du musst den Schlüssel in den Slot stecken um den Wagen zu starten

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Muss man nicht.
Beim Komfortzugang wurde von BMW sogar empfohlen den Schlüssel nicht in den Slot zu stecken.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #48
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Willst du sagen ich bin doof. Hab das mit Charly programmiert, wie auch den Gurtsignalton, das Komfortblinken etc.
Ich weiss doch am besten was ich an meinem Auto gemacht habe und wie sich das ausgewirkt hat.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #49

SAMOHT

Guest
wolfman07 schrieb:
Willst du sagen ich bin doof. Hab das mit Charly programmiert, wie auch den Gurtsignalton, das Komfortblinken etc.
Ich weiss doch am besten was ich an meinem Auto gemacht habe und wie sich das ausgewirkt hat.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Jetzt bleib mal schön sachlich.
Nur weil ich anderer Ansicht bin heißt das noch lange nicht das ich andere für blöd, doof oder dumm halte.

In der CarlyApp ist diese Funktion, wenn man aus dem Fahrzeug aussteigt und weggeht, das sich dann das Fahrzeug verriegelt nun mal nicht vorhanden.
Es steht unter jeder Funktion immer"nach Entriegeln des Fahrzeugs gesperrt, falls keine Tür oder Fenster geöffnet wurde"

Da kann ich ja nichts dafür wenn das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #50

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Mir wurde es gestern bei Fahrzeugabholung so erklärt:

Steigt man aus und sperrt das Fahrzeug zu, kommt jedoch nach dem Zusperren aus Versehen auf den Entriegelungs-/Öffnen Knopf der Fernbedienung - sprich Auto ist offen - wird das Auto nach zwei Minuten wieder automatisch verriegelt.

Weiß nicht ob das so schon beantwortet wurde.

 
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #51
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...genau das wurde bei meiner Abholung (10/2014) verneint - hat sich vielleicht geändert.

 
  • Automatische Verriegelung? Beitrag #52

SAMOHT

Guest
SpiritKG schrieb:
Mir wurde es gestern bei Fahrzeugabholung so erklärt:

Steigt man aus und sperrt das Fahrzeug zu, kommt jedoch nach dem Zusperren aus Versehen auf den Entriegelungs-/Öffnen Knopf der Fernbedienung - sprich Auto ist offen - wird das Auto nach zwei Minuten wieder automatisch verriegelt.

Weiß nicht ob das so schon beantwortet wurde.

Hauby schrieb:
...genau das wurde bei meiner Abholung (10/2014) verneint - hat sich vielleicht geändert.
Die Aussage vom SpititKg stimmt aber und war schon immer so.
Wie gewohnt, man bekommt oft schlechte Infos vom Händler.


Aber kannst Du ja ausprobieren.
Fahrzeug verriegeln
Fahrzeug entriegeln und keine Tür öffnen.

Vorher bei
I-Controller
Einstellungen
Türen/Schlüssel
nachschauen ob die Funktion aktiviert ist, wenn nicht
Funktion aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Automatische Verriegelung?

Automatische Verriegelung? - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten