Führungsbolzen und Spreizfedern mit wechseln?

Diskutiere Führungsbolzen und Spreizfedern mit wechseln? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, ich habe vor demnächst meine Bremse rundum zu erneuern. Mein BMW hat jetzt 60.000 km gelaufen und ist 2 1/2 Jahre alt. Ich bin schon 2-3...
  • Führungsbolzen und Spreizfedern mit wechseln? Beitrag #1
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Moin,

ich habe vor demnächst meine Bremse rundum zu erneuern.

Mein BMW hat jetzt 60.000 km gelaufen und ist 2 1/2 Jahre alt.

Ich bin schon 2-3 mal im Jahr für ein paar Tunrns auf der Rennstrecke unterwegs.

Mir stellt sich jetzt folgende Frage.

Sollte ich auch gleich die Führungsbolzen und die Spreizfedern mit wechseln?

Ich meine das sind immerhin nochmal 150€ mehr. Oder wäre das am falschen Ende gespart?

Bmw empfiehlt ja die beiden sachen alle 48 Monate zu wechseln.

Gruß

Martin

 
  • Führungsbolzen und Spreizfedern mit wechseln?

Anzeige

  • Führungsbolzen und Spreizfedern mit wechseln? Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ja, gleich mit wechseln :daumen:

 
Thema:

Führungsbolzen und Spreizfedern mit wechseln?

Führungsbolzen und Spreizfedern mit wechseln? - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Oben Unten