Hundetransport im 2er Coupé

Diskutiere Hundetransport im 2er Coupé im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Am besten stellst du sie erst mal da auf, wo ihr euch auch so aufhaltet und dann machst du erst mal alle Seiten auf, die sich öffnen lassen. Auf...
  • Hundetransport im 2er Coupé Beitrag #21
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
SpiritKG schrieb:
Jetzt muss ich meine kleine nur noch an die Box gewöhnen - sie ist zehn Jahre alt und hat noch nie in einer sitzen müssen :)

Am besten stellst du sie erst mal da auf, wo ihr euch auch so aufhaltet und dann machst du erst mal alle Seiten auf, die sich öffnen lassen. Auf rutschfesten Untergrund achten, weil sie zwar neugierig sind, rein und gucken wollen, aber auch gerne sofort wieder rausspringen und wenn dann die Box wegrutscht, gehen sie so schnell nicht wieder rein.

Ich hatte damit angefangen, Leckerchen darin zu verteilen und auch was vom Spielzeug reingelegt. Unsere hat sich sofort darin wohl gefühlt. Bei der festen Box, die wir zuerst hatten, hat es länger gedauert.

Fürs Auto habe ich eine kleine Variante gekauft, die ich dann quer hinstelle und mit dem Gurt fixieren kann. Sie hasst zwar ins Auto einzusteigen, aber verhält sich dann, wenn sie in der Box drin liegt, sehr ruhig. :)

 
  • Hundetransport im 2er Coupé Beitrag #22
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
highspeed schrieb:
Danke schonmal für die ersten Tipps bzw. Erfahrungsberichte. :daumen:

Mir geht es eigentlich vorrangig um die ersten Monate und der Kofferraum ist ein No-Go.

Es handelt sich um einen Labradoodle ... vielleicht muss ich mir auch selbst was konstruieren bzw. bauen. Dachte auch schon an eine faltbare Hundebox aus Stoff, die ich dann über ISOfix und Sicherheitsgurt fixieren kann.

Es gibt IsoFix Hundeboxen, je nach Größe des Hundes eine Alternative :daumen:

 
Thema:

Hundetransport im 2er Coupé

Hundetransport im 2er Coupé - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten