F23 Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio

Diskutiere Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Die Produktion des 2er Cabrios wurde gestoppt/unterbrochen da beim Zulieferer des Verdeckkastens die Produktionsanlage/Maschinen...
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hallo zusammen!

Die Produktion des 2er Cabrios wurde gestoppt/unterbrochen da beim Zulieferer des Verdeckkastens die Produktionsanlage/Maschinen abgebrannt ist und er nicht liefern kann!

Ich hatte schon einen festen Abholtermin mit Case-Id usw. am 02.03. um 16.30 der heute morgen storniert wurde!

Kennt sich von euch jemand aus wie das dann z.b. rechtlich ist, wegen Kostenübernahme oder Anspruch auf Ersatzwagen usw.?

Ich hatte auch schon die Zugtickets gebucht und brauche den Wagen auch ab 06.03., da ich ab da keinen Zugriff mehr auf einen PKW habe.

Vielleicht hatte schon mal jemand so einen Fall und kann über Erfahrungen berichten usw..

Mein Verkäufer hat auch noch keine genauen Infos von BMW, nur das halt der Abholtermin storniert wurde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #41
luhu86

luhu86

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Mein Cabrio wurde auch wieder um einen Monat nach hinten verschoben.
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #42
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Oh je...ich ahne schreckliches. ..Werde dann mal meinen Verkäufer fragen. ..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #43

mberghoefer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Update von heute: Aus dem Liefertermin im April für das im November bestellte Cabrio wird es nichts. Und leider könne man nicht mehr sagen, als dass es nun "auf unbestimmte Zeit" verschoben sei.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #44
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hm....komisch!
Meiner wurde gestern produziert und wenn man mit der VIN (die ich für meinen 240i Cabrio bekommen habe) beim Bimmer.work etwas spielt sieht man das seit Ende letzter Woche wieder produziert wird und derzeit ca. 20 M240i Cabrios produziert wurden. ...Davor waren die letzten Ende Januar / Anfang Februar. ...also läuft es doch wieder

Was für eine Motorisierung hast du denn bestellt?

Habe gerade noch mal bei bimmer Work geschaut und da sind heute auch schon mehr wie 10 m240i Cabrios gebaut worden

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #46
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
mberghoefer schrieb:
Da muss es dann evtl mit dem Motor zusammen hängen. ..
240i Cabrio werden produziert

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #47
luhu86

luhu86

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Mein 230i Cabrio wurde auch wieder in den Juni verschoben.
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #48
MP235

MP235

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Bono67 schrieb:
Da muss es dann evtl mit dem Motor zusammen hängen. ..
240i Cabrio werden produziert

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Der 240er ist wohl schon im Werk schneller.. :daumen:

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #49
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Mein Händler sagte mir die Rückstände seien aufgeholt, scheint ja wohl nicht ganz zu stimmen. Eventuell baut BMW zuerst die "teureren" 240'er, macht da ein Kunde stunk, kann das für BMW teurer werden als bei den anderen (nur eine ganz wilde Spekulation meinerseits). Mal sehen ob sie bei mir die vorhergesagten 10-12 Wochen ab anfang April einhalten (können).
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #50
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Also mein 240er lässt auch noch auf sich warten.. und zwar als Coupe.

Sollte ihn eigentlich laut dem Auslieferungstermin, der schon durch die Produktionsprobleme (M Lenkrad - davon ist das Carbio ja ebenso betroffen) verschoben wurde, Anfang Mai bekommen und trotzdem habe ich noch nicht Bescheid bekommen, dass er in Produktion geht. Bestellt habe ich Ende Januar.

Jeder Händler sagt was anderes. Also gehe ich davon aus, dass alle nur Vermutungen anstellen.

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #51
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Die Zulieferprobleme mit dem M-Lenkrad müssten längst aufgeholt sein. Der Zulieferer ist bei mir im Ort und ich weiß von einem Mitarbeiter dass deshalb dort Sonderschichten gefahren wurden, aber das war schon vor 2 Wochen und jetzt wieder normal und alles aufgeholt!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #52
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
okay, das ist gut zu wissen! danke für die info
dann hoffe ich, dass ich die nächsten tage da mal eine rückmeldung von meinem händler bekomme

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #53

haiopei

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23
Hallo Zusammen,

die Theorie: "die teuren Autos zuerst" kann ich wiederlegen. Unseren haben wir am 26.Januar bestellt und er wurde vorhin gebaut. Es ist nur ein 218i. Bei Recherchen über den VIN-Decoder habe ich herausgefunden dass am 3.2. das letzte 218i Cabrio gebaut wurde am 3.4. ging es dann weiter. Seit dem wurden mindestens 45 218i in deutscher Ausführung gebaut.

Schönen Abend

Stephan

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #54
luhu86

luhu86

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Mein 230i wurde von KW16 auf KW23 verschoben. Scheinbar war es noch viel schlimmer aber der Verkäufer hat weiter oben interveniert.
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #55

mberghoefer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch nochmal nachgefragt. Man sagt mir, das Problem bei meinem Fahrzeug wäre sowohl das Dach als auch das M-Lenkrad (den Engpass dort gäbe es, weil die "so oft geklaut" werden würden. Das gibt mir ja ein richtig gutes Gefühl...). Würde ich auf letzteres verzichten, könnte das Auto aber immerhin "irgendwann im Mai" gebaut werden. Andernfalls könne man mir leider gar keinen Termin nennen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #56
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
nimm das MLenkrad, du wirst es nicht bereuen, und bau dir eine vernünftige nachträgliche Alarmanlage ein
 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #57

mberghoefer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
die BMW-Alarmanlage musste ich ja sogar mitbestellen, weil es gar nicht mehr möglich war, das Auto so zusammen zu bauen, wie ich's eigentlich wollte (ohne alle "Spielereien" und nur das rein, was dem Fahren nutzt). Prinzipiell fahr ich mein aktuelles 1er-Autochen auch gerne noch ein Weilchen länger. Das hat zwei Zylinder und ein paar PS mehr und m.E. auch die deutlich bessere Straßenlage, Lenkung usw als der 2er. (aber man gewöhnt sich ja an vieles..)

 
  • Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio Beitrag #58

mberghoefer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Nach knapp 8 Monaten, mit vier Monaten Verzögerung, wurde das 230i Cabrio vor drei Tagen ausgeliefert.
die ersten Eindrücke nach 300km offen und 100km geschlossen wären:
- das HiFi Professional System war im 1er noch sehr gut, im 2er ist es richtiger Schrott
- das Windschott im 2er ist noch schlechter als es das im 1er schon war
- die VSL-Lenkung hilft auch nicht, um wirklich Fahrbahnkontakt zu vermitteln, ist aber zumindest sehr komfortabel
- im 1er konnte man ohne Komfortzugang das Dach aus 30m Entfernung mit der Fernbedienung öffnen, im 2er geht es nur mit Komfortzugang und nur wenn man direkt am auto steht. Völlig nutzlos.
- Dach öffnen/schliessen dauert zumindest gefühlt im 2er ein paar Sekunden länger als im 1er
- die Sitze im 2er sind etwas schlechter als sie im 1er waren, aber nicht signifikant (mag sein das liegt an 4 Jahren Einsitzen ;-)
- die Wertigkeit im Innenraum ist im 2er besser als im 1er, sieht auch "sauberer" aus
- 2er Klimaautomatik funktioniert gut, auch bei offenem Dach, obwohl selbst bei "voller Pulle" nicht viel Luft durch die Düsen zu kommen scheint. Ist auch angenehm leise das Gebläse
- Windgeräusche bei geschlossenem Dach massiv stärker im 2er als im 1er. Das muss ein Produktionsfehler sein (Undichtigkeit Tür/Fenster/Dach ab ca.80 km/h klar zu hören) und wird demnächst von BMW geprüft
- Irgendwo an/in der Gurtbefestigung rappelt, knirschts beim Fahren. Nervt. Auch ein Fall für BMW.
- das Radio zeigt bloss vier oder fünf Sender mit Namen an, alle anderen muss man manuell per Frequenz suchen (Navi prof verbaut). Das kann selbst meine 10 Jahre alte 3er Limousine besser
- Fahrleistung (noch verhalten) ganz gut, Sound wegen fehlender Zylinder leider arm, aber schön leise, hat auch was...
- Verbrauch um 8Liter, hauptsächlich stadtverkehr, ist ok
- Navi mit RTTI tadellos bisher
- das Listen von "local Wiki"-Einträgen und vorlesen lassen derselben ist witzig. Könnte nützlich sein.
- dass man den Schlüssel nirgends mehr einstecken kann, ist eine üble Modeerscheinung, die nur lästig ist
- leider ist der 2er in den Außenmaßen etwas größer als der 1er und die Übersicht etwas schlechter. Eine Frage der Gewöhnung wohl
- die Armauflage in der Mitte ist verschiebbar, was hauptsächlich dazu führt, dass man beim Rückwärtsfahren erstmal erschrickt, wenn man sich nach hinten dreht und abstützt - und dann eben ungewollt die Armlehne nach vorne schiebt und wegrutscht. Passiert sicher nur 1.90+-Leuten, ist m.E. aber ein Risiko und ergo ein Konstruktionsfehler
 
Thema:

Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio

Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio - Ähnliche Themen

F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Oben Unten