Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich

Diskutiere Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Ahoi, weil es der eine oder andere vielleicht interessant finden könnte, poste ich hier mal ein Video von meinem Winterdrift Training am...
  • Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich Beitrag #1
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ahoi,

weil es der eine oder andere vielleicht interessant finden könnte, poste ich hier mal ein Video von meinem Winterdrift Training am Lungauring in Österreich am 31.12.2016. War das erste Drift-Training, bei dem ich mitgemacht habe, einfach um den xDrive auch mal am Grenzbereich zu erfahren. Bin vorher nur Heckantrieb gefahren und das sind eben 2 unterschiedliche Welten. Während es mit meinem 130i oder M5 super einfach war, beide quer zu bekommen, selbst wenn man nur 20km/h gefahren ist, war es beim xDrive richtig Arbeit, weil das System so super funktioniert. Das wird im Video denke ich auch oft deutlich, wenn man sieht wie das Heck kommt und er zieht sofort wieder grade, als Daily-Driver ist das natürlich genial und deswegen hab ich auch die xDrive-Variante gekauft! Die 1er, die unterwegs waren, auch mit deutlich weniger Leistung, konnten natürlich mit minimaler Arbeit den ganzen Track über quer fahren.

Gebucht hatte ich das Training bei http://www.besser-sportlich-fahren.de/termine.

Theorie war jeweils nur sehr kurz 5min, dann gings sofort auf den Kurs. Angefangen wurde mit sehr kurzem Streckenabschnitten, erstmal nur einen Drift auslösen und dann halt jeweils gesteigert und länger, dann halbe Strecke, vorwärts und rückwärts und am Ende freies fahren über die gesamte Strecke. Anfangs war der Grip recht hoch, obwohl es blankes Eis war (nur angerauht), nach einigen Stunden wurde es allerdings extrem glatt und man kam schon mit 10km/h ins Rutschen, war das einzige, was nicht so toll war.

Aber es war so unglaublich geil und ich war richtig high danach! :p

Gibt sicher deutlich bessere Fahrer hier im Forum, aber fürs erste Mal mit einem Allrad, fand ichs nicht schlecht, ich fahr da dieses Jahr wieder hin! :D


21f2d004_o.jpeg
57df885a_o.jpeg
cf695ab3_o.jpeg


9246a84e_o.jpeg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich

Anzeige

  • Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich Beitrag #2
Hitman

Hitman

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220i MSport Aut.
SIeht sehr sehr geil aus! :D da wäre ich auch gerne dabei gewesen mit nem Allradler.

Dafür dass du das erste Drifttraining mit xDrive hattest stellst du dich aber schon sehr gut an muss ich sagen. ;)

Und ich vermute mal dass du am Anfang den 31.12.2016 meintest oder (du Zeitreisender du)?

 
  • Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich Beitrag #3
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ja, habs geändert, danke! ;P

 
  • Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich Beitrag #4
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
da werden aber einige "x-drive-hasser" jetzt bisserl traurig sein, dass sie nun nen paar argumente, dass man nur mit sdrive spass haben könne, in den mülleimer wandern müssen :cool:

vielen dank für das video ;-)

 
  • Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich Beitrag #5

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich hab das auch noch vor mir und stelle mir noch die Frage ob ich mit einem sDrive oder einem xDrive hinfahren soll. Wenn es mit sDrive zu glatt wird kommt man ja überhaupt nicht mehr vorwärts oder? Was meint ihr?

 
  • Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich Beitrag #6
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
klar kommst auch mit dem sdrive vorwärts und es macht noch mehr spass ;-) du solltest mit dem fahrzeug dort trainieren, mit dem du im winter am meisten unterwegs bist ;-) sonst bringt dir die erfahrung ja nicht viel - außer bisserl spass :D

 
  • Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Da hat aber jemand jede Menge Spass gehabt und das dann noch bei so einem genialem Wetter

also das dritte Bild ist was für unsern Jährlichen Kalender ;)

 
  • Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich Beitrag #8
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder. Davon gibt es zu wenig. So ein Training macht höllisch Spaß und zeigt einem seine Grenzen auf (zumindest bei mir). Ich bin nach ein paar Tagen Fahrertraining immer fertig, als wäre ich einen Marathon gelaufen (leichte Ironie ;) ).

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und das Du das Erlernte nie brauchst :daumen:, bzw. nur Spaß damit hast :victory:

 
Thema:

Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich

Winterdrift Training mit BMW M240i xDrive am Lungauring in Österreich - Ähnliche Themen

Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Datensammlungen in einem BMW: Datensammlungen in Fahrzeugen In der Zeitschrift AMS kam mal ein Bericht von Datensammlungen in Fahrzeugen. Die FIA hatte zwei Fahrzeuge unter...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
Oben Unten