F22 Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben!

Diskutiere Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW hat die Pressemitteilung für den F22 soeben erneuert: BMW 228i Coupé: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie...
(2013-2021)
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #1
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
BMW hat die Pressemitteilung für den F22 soeben erneuert:

BMW 228i Coupé:
Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie
(Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection, variable Ventilsteuerung VALVETRONIC, Doppel-VANOS)
Hubraum: 1 997 cm3
Leistung: 180 kW/245 PS bei 5 000 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 350 Nm bei 1 250 – 4 800 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,7 Sekunden (Automatik: 5,6 Sekunden)
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Durchschnittsverbrauch: 6,6 Liter (6,3 Liter)/100 Kilometer
CO2-Emission: 154 g/km (147 g/km)
Abgasnorm: EU6.
 

Anhänge

  • Das_BMW_2er_Coupé_DE.pdf
    724,5 KB · Aufrufe: 724
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #21

SAMOHT

Guest
In der Preisliste Juli 2014 ist der 228i gelistet.
228i mit 6-Gang Handschaltung 34850 Euro
228i mit 8-Gang Steptronic 36950 Euro
228i mit 8-Gang Steptronic Sport 37100 Euro
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #22

ines92

Guest
Wirklich teuer ist er als Handschalter ja nicht. Woher hast du die Preise?
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #24

ines92

Guest
Zu Schade meine Bestellung lässt sich nicht mehr ändern...
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #25
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
was haste denn bestellt!
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #27
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Na sicher, mach´ Dir mal keine Sorgen!

Und für die paar PS weniger (kannste mit PP ja noch a bisserl aufstocken), vertankst Du halt auch nur knapp mehr als die Hälfte!
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #28

ines92

Guest
Ich weiß ja nicht wo der 228i Verbauchstechnisch liegen wird aber denke der wird schon an den 235i ran kommen vom Verbrauch. Ja es sind schon einige PS mehr also hätte eventuell den 228i genommen aber von dem sagte mein Händler mir nichts als ich dem 220i abgelehnt habe. Nun gut mein 220d ist in Produktion und geändert werden kann da nichts mehr ich freu trotzdem auf dem Wagen.
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #29
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Tja, eigentlich ein trauriges Bild, das Dein Händler da abgibt. Immerhin hat BMW bereits im Januar die Pressemitteilung herausgegeben, dass der 228i kommen wird.

Er wollte halt verkaufen und in dem Zeitpunkt hatte er wohl noch keinen Zugriff auf den 228i...

Aber nicht so schlimm, das wird schon klasse mit dem 220d! :daumen:
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn dein Händler nett ist, nimmt er den 20d als Vorführer und bestellt dir einen 28i ;)
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #31

ines92

Guest
Das wird er nicht machen.. Und dann müsste ich definitiv noch zwei bis drei Monate warten das geht leider nicht brauche dringend ein Auto mein Alter ist bereits verkauft. Ich dachte er könnte noch was drehen auch wenn er dann erst im Juli kommt, Juli würde noch passen... Nunja es geht eben leider nicht. Bringt alles nix :D
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mach das PP Kit rein, dann geht der Motor gleich etwas besser ;)
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #33

ines92

Guest
Das ärgerliche ist das PP Kit kostet fast soviel wie die Differenz zum 228i das ärgert mich eben total... Und die paar PS merkt man wohl nicht mit dem PP oder?
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die merkst das Drehmoment! Unten raus drückt er besser, dreht oben rum freier und auch einen Tick weiter, bevor die Leistung spürbar abfällt. Der Motor ist richtig drehfreudig für einen Diesel, zumindest von 1800 bis 4200 Umdrehungen. :D
Die PS sind zu vernachlässigen.
Im Teillastbereich brauchst du noch weniger Diesel. Unter Vollast, dann halt etwas mehr. Zwischen 4 und 10 Liter ist alles drin. Ich lag bei 5.8 Litern und hatte Spaß mit der Kiste.

Ich kann das Kit nur empfehlen. Bin damit 95.000km gefahren im E92.

Eins muss aber klar sein, du bekommst keinen neuen Motor, einfach noch einen kleinen Leistungszuwachs, Motorcharistik verändert sicht auch nicht.
Ob es dir den 1000er Wert ist, musst du entscheiden.
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #35

ines92

Guest
Ja eventuell ne Überlegung wert nach einem Jahr oder zwei das noch zu machen. Ich muss ja sagen auch wenn es für einige unsinnig klingen mag ich hatte mit meinem 320td mit 150PS immer viel Spaß beim fahren aber der 220d ist nicht viel anders der hat eben 34 PS mehr ein bisschen mehr NM aber eigentlich ist es nur ein überarbeiteter 20d :) 5,8 Liter hört sich gut an denke an die kommt ein 228i nicht ran.

Meine Meinung war immer wenn ich schon Vierzylinder fahre dann eben diesel...
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist ja auch ein BMW, die machen fast alle Spaß ;)

Ich fahr grad einen E46 316i. Macht auch Spaß auf seine Weise :D
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #37

ines92

Guest
Da hast du recht... Und bei mir muss auch die Ausstattung stimmen damit ich mich wohl fühle. Und die hatte der alte und der neue erst recht!
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was hast du alles gewählt?
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #39

ines92

Guest
M Sportpaket, Comfort Paket, Navigationssysteme Professionell, 18" Zoll, Schiebedach, Harman Kardon, Xenon, Heckspoiler, Lichtpaket...
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #40
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fast alles wichtige drin. Sehr schön :)
 
Thema:

Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben!

Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F22 218d - B47: Ab 07/2015 kommt der neue B47 218d mit 150 PS. Im neuen BMW 218d Coupé ermöglicht der 110 kW/150 PS starke Antrieb eine Beschleunigung von null...
F45 225xe Active Tourer: BMW 225xe Active Tourer, das erste Plug-in-hybrid-Modell in der 2er Reihe. Eckdaten: Dreizylinder-Verbrennungsmotor mit BMW TwinPower Turbo...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten