Alex M235i xDrive

Diskutiere Alex M235i xDrive im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Sehr schick. Kannst du uns am Sonntag gleich vorführen :D Wie viel Kosten hattest du für BMW Performance Luftkasten + K&N Luftfilter? Hat es...
  • Alex M235i xDrive Beitrag #21

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Sehr schick.
Kannst du uns am Sonntag gleich vorführen :D
Wie viel Kosten hattest du für BMW Performance Luftkasten + K&N Luftfilter?
Hat es sich gelohnt?
 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #22
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Doza schrieb:
Sehr schick.
Kannst du uns am Sonntag gleich vorführen :D
Wie viel Kosten hattest du für BMW Performance Luftkasten + K&N Luftfilter?
Hat es sich gelohnt?
Ja, werde ich euch am Sonntag zeigen :winkewinke: :D

Waren knapp 200€ für beides zusammen.

Das Ansauggeräusch und dieses Pfeifen beim Luft ablassen sind nun DEUTLICH zu hören und man merkt einen kleinen Unterschied am Sound (ist minimal lauter & ab und zu knallt er dann ein bisschen); denke mit einem anderen ESD wird das nochmal ganz anders laufen :D

Aber ja - für mich hat es sich gelohnt :musik:

 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #23
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Gefällt mir alles sehr gut!!

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #24
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
johnnywalker schrieb:
Gefällt mir alles sehr gut!!

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Vielen Dank :)
Als nächstes wird der M-Performance Diffusor kommen, sowie eine passende AGA bzw. ESD.

Optional wird dann auch noch ein Datendisplay verbaut aber das ist noch unsicher :)

 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #25
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Am Freitag war es endlich so weit. Der M-Performance Diffusor sowie der M-Performance ESD wurden verbaut. :cool: :rolleyes:

Die originalen Blenden haben mir nicht gefallen, deswegen habe ich mir welche fertigen lassen.

Zu den Blenden:

Länge: 170mm

Außen: 90mm

Innen: 67mm

Wandung: 1,5mm

An und für sich passt alles, jedoch hat der ESD keinen durchgehenden 67mm Rohrdurchmesser, wodurch die Blenden extremst zu lang waren. (60mm Länge hätte bestimmt gereicht :nixweiss: )

Dafür musste das dünnere Teil abgeflext werden und das Rohrende mit den 67mm angeschweißt werden.

IMG_6645-min.JPG IMG_6650-min.JPG

Letztendlich bin ich zufrieden - vor allem für den Preis.

Habe den PP ESD zwar erst seit paar hundert km drauf aber ich bereue die Entscheidung nicht. Es könnte natürlich etwas lauter sein und etwas mehr Krawall sein, aber für den Preis ist es absolut in Ordnung - vor allem wenn man nur den Serien "Sound" kannte :eek: :D

Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau mit dem Ergebnis.

Zudem noch ein Video vom 1. Kaltstart nach 200km. :musik:

https://www.dropbox.com/s/qct5ei7xypgaa2o/PP-ESD%20Kaltstart.MOV?dl=0

 

Anhänge

  • IMG_6644-min.JPG
    IMG_6644-min.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6646-min.JPG
    IMG_6646-min.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6647-min.JPG
    IMG_6647-min.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6651-min.JPG
    IMG_6651-min.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6671-min.JPG
    IMG_6671-min.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6678-min.JPG
    IMG_6678-min.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6679-min.JPG
    IMG_6679-min.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6681-min.JPG
    IMG_6681-min.JPG
    138 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alex M235i xDrive Beitrag #26
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Na das ging ja jetzt fix - wunderbar! :daumen:

 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #27
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Eilazwerg schrieb:
Na das ging ja jetzt fix - wunderbar! :daumen:
Ja das stimmt - ich wurde viel zu ungeduldig und musste das ändern :hitze:

Aber wie gesagt für den Preis bin ich zufrieden! :)

 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #28
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Anbei noch ein Video vom Sound mit M-Performance ESD, Luftfilterkasten + K&N Luftfilter.

Auspuff hat nun gut 1.500 KM zum freibrennen gehabt. Denke so viel mehr wird da nicht kommen.

ABER: Bei ca. 0:25 gibt es beim Runterschalten ein schönes Knallen vom ESD :hitze: :musik: :juchu: :juchu:

und das Wohlgemerkt nur mit MPE und LFK+K&N :)

Die GoPro hat den Klang zwar nicht perfekt aufgenommen aber denke, man kann hören was man hören soll :crazy: :musik:

https://www.dropbox.com/s/vqsdnssgz5g0qph/ESD-Check.mp4?dl=0

 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #29
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die Endrohre finde ich richtig gelungen [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #30
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Vielen Dank :)
War auch lange am überlegen, wie Sie aussehen sollten. Wollte jedenfalls nicht die Standardmäßigen kleinen :suchen: :D

War aber leider auch nicht ganz Plug & Play

BMWler50 schrieb:
Die Endrohre finde ich richtig gelungen [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #31
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Es gibt zwar keine neuen Teile, aber das ist kein Grund keine neue Bilder einzustellen. :)
Nürburgring? Norisring! Vor allem die Wall of Fame/Shame hat seinen Reiz :hitze:

 

Anhänge

  • IMG_0396-min.JPG
    IMG_0396-min.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0314-min.JPG
    IMG_0314-min.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0265-min.JPG
    IMG_0265-min.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_7557.JPG
    IMG_7557.JPG
    331,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alex M235i xDrive Beitrag #32

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Yes, die dicken endrohre sind ein muss!!

Und danke dass du deine Erfahrungen vom Umbau teilst
 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #33
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Dafür ist das Forum doch da.. :)

 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #34

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
100er Akrapovic am PP ESD
 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #35
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Schaut super aus mit 100er, hatte nur die Bedenken, dass die gegen den Diffusor stoßen, wenn es Unebenheiten gibt. Daher bei mir "nur" die 90er :)

 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #36

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Würden sogar 110mm passen...bin am überlegen
 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #38
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
110mm am M-Perf. Diffusor kann ich mir nicht vorstellen :eek:

Falls die doch irgendwie passen, dann wahrscheinlich nur mit ach und krach und mit Kontakt zum Plastik...

Zudem habe ich mir die 300 HJS DP bestellt.

Sobald sie da ist werde ich den Einbau bebildern und für interessierte berichten wie das mit dem Einbau so läuft.

Vergleichsvideos wird es hier natürlich auch geben!

Ist insgesamt dann eine Kombi aus M-Perf. Luftfilterkasten + K&N, M-Perf ESD sowie die neue DP :popcorn: :hitze: :wild: :D :musik:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alex M235i xDrive Beitrag #39
Andi2412

Andi2412

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was soll denn dieser "M Perf. Luftfilterkasten" sein?
 
  • Alex M235i xDrive Beitrag #40

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Thema:

Alex M235i xDrive

Alex M235i xDrive - Ähnliche Themen

EinmalEins Estoril M235i: Hallo zusammen, :winkewinke: möchte nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen. Habe ihn Mitte März bestellt, kurz nach meinen Geburtstag. Habe...
(B)ayern´s (M)ächtigste (W)affe M235i Melbourne Rot: Hallo zusammen, Am 18.6.2015 hat mein kleiner roter Flitzer, das Licht der Welt erblickt. Am 25.6.2015 (Also genau 1 Woche später) durfte ich ihn...
F87 Rendering: BMW 2er Coupé F22 mit M Sportpaket in Estorilblau (M235i): Nicht nur technisch gibt es bei der BMW Group zur Zeit jede Menge Änderungen – als Beispiele seien nur der Wechsel von frei atmenden...
Oben Unten