Öltemperaturanzeige im 225d

Diskutiere Öltemperaturanzeige im 225d im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo zusammen, da ich meinen 225d vorrausichtlich demnächst per Kennfeld optimieren lasse, wäre es nicht schlecht, eine Öltemperaturanzeige zu...
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo zusammen,

da ich meinen 225d vorrausichtlich demnächst per Kennfeld optimieren lasse, wäre es nicht schlecht, eine Öltemperaturanzeige zu haben.

Ich habe schon einige Lösungen im Internet gefunden. Performancedisplay, InsidePerformance Display, PACE, ... etc.

Leider sind die meisten Anzeigen nicht für Diesel geeignet oder einfach zu teuer. Wie gesagt, mir reicht eine einfach Öltemp. Anzeige.

Kann mir von Euch jemand etwas in der Richtung empfehlen?

Besten Dank und Grüße!

 
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Benutz einen obd Adapter und die App BimmerLink.
nach ein paar mal benutzen weißt du dann wann dein Öl auf der gewünschten Gradzahl ist.
 
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
die Android App ist wohl in Arbeit.
Oder du kaufst halt ein ordentliches Handy :p
 
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #5
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Danke Euch beiden! :)

@dieselbrenner: Jap, das kenne ich. Aber für meinen Zweck doch etwas teuer ;)

@Fallout: die App sieht vielversprechend aus. Könntest du einen OBD bluetooth Adapter empfehlen?
Weißt du ob beim 225d die Öltemperatur überhaupt übergeben wird? Ich habe das geheimmenü noch nicht ausprobiert
 
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #6
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
AK-Motion ist das Zauberwort :D kann mehr wie das Awron für weniger als die Hälfte
 
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #7
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Fallout schrieb:
die Android App ist wohl in Arbeit.
Oder du kaufst halt ein ordentliches Handy :p
Haha, wohl eher umgekehrt..
 
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #8
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Staati schrieb:
AK-Motion ist das Zauberwort :D kann mehr wie das Awron für weniger als die Hälfte
Ja, aber anscheinend noch keinen Diesel bzw. B47 und darum gehts hier.
 
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #9
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
dieselbrenner1 schrieb:
Ja, aber anscheinend noch keinen Diesel bzw. B47 und darum gehts hier.

Das stimmt, außerdem bin ich nicht so der Fan, dass die Lüfttungsschlitze weg fallen.

Diese OBD Lösung mit App von Fallout finde ich interessanter.

 
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #10
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Hatte vor Monaten mal bei AK angefragt, da wäre noch nix in der Mache und sei auch nicht beabsichtigt war die Aussage dazu, auf meine kürzliche Anfrage hier im 2er Talk, habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Stimmt schon das Düsen wegfallen ist natürlich suboptimal, links im Schacht geht ja noch, aber das es gerade die in der Mitte komlpett trifft ist schon blöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #11
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
dieselbrenner1 schrieb:
Hatte vor Monaten mal bei AK angefragt, da wäre noch nix in der Mache und sei auch nicht beabsichtigt war die Aussage dazu, auf meine kürzliche Anfrage hier im 2er Talk, habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Stimmt schon das Düsen wegfallen ist natürlich suboptimal, links im Schacht geht ja noch, aber das es gerade die in der Mitte komlpett trifft ist schon blöd.

Genau das finde ich auch. Ist im Sommer meine Hauptkühldüse :D :D im linken Schacht steckt schon meine Handyhalter :p

Wie gesagt, diese OBD Lösung hört sich gut an. Mal sehen, was Fallout sagt.

 
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #12
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Bei manchen E Modellen konnte man wenigstens noch das Zifferblatt tauschen und sich die Öltemperturanzeige anstatt der Verbrauchsanzeige programmieren lassen.
Warten wir's mal ab, hoffentlich kommt da noch etwas.
 
  • Öltemperaturanzeige im 225d Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
225dCoupe schrieb:
Danke Euch beiden! :)

@dieselbrenner: Jap, das kenne ich. Aber für meinen Zweck doch etwas teuer ;)

@Fallout: die App sieht vielversprechend aus. Könntest du einen OBD bluetooth Adapter empfehlen?
Weißt du ob beim 225d die Öltemperatur überhaupt übergeben wird? Ich habe das geheimmenü noch nicht ausprobiert

Ich habe den OBD2 Adapter an meinem M235i. Ich habe ihn auch wegen der Öltemperatur und der Abgasklappe. Der Adapter und die App funktionieren einwandfrei und sind sehr übersichtlich. Desweiteren kann man sich sehr viele verschiedene Messwerte anzeigen lassen und beobachten. Sehr praktisch und für das Geld ist er es aufjeden Fall wert.

 
Thema:

Öltemperaturanzeige im 225d

Oben Unten