Zum Inhalt wechseln

 

Foto

highspeeds M2 Coupé

m2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 highspeed

  • 379 Beiträge
  • Göppingen
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 21 Januar 2017 - 13:33

Nachdem Anfang diesen Jahres auch bei mir das Warten ein Ende hatte, möchte ich euch unseren neuesten Familienzuwachs vorstellen :cool:

 

Eines kalten Donnerstags war es soweit: Die Abholung des kleinen Rabauken stand an.

Also davor noch mit dem Ersatzwagen zum Landratsamt und den Kleinen in die harte Wirklichkeit aufnehmen lassen ... ein Mittagessen mit meiner Liebsten später ging es dann zum Händler, wo das Schätzchen bereits auf uns gewartet hat:

20170112_140612.jpg

Bereits in diesem Zustand hat der M2 auf sich aufmerksam gemacht und die Muskeln unter dem Tuch spielen lassen ...

 

... dennoch war man bei Weitem nicht darauf vorbereitet, was nach der Enthüllung präsentiert wurde:

IMG-20170112-WA0024.jpg

IMG-20170112-WA0009.jpg

IMG-20170112-WA0001.jpg

 

Nach dem ersten Endorphin-Schub ging es dann an die Einweisung ins Fahrzeug:

IMG-20170112-WA0004.jpg

Besonders erfreulich dabei war, dass er bereits das neue idrive-System bekommen hat. Die Darstellung und der Bildschirm wirkt wie der gesamte Innenraum sehr aufgeräumt.

Die Krönung des Ganzen war letztendlich das erste Anlassen des Motors ... ein Moment auf den alle - wir und offenbar auch der Rabauke - gewartet haben, denn nach dem Drücken des Start-Stop-Knopfes ging ein Beben durch Mensch und Maschine.

 

Die erste Fahrt führte uns zum Reifenhändler, bei dem bereits die Winterräder montiert bereit lagen.

Den aktuellen Witterungsbedingungen angepasst, ging der Ausflug am nächsten Tag dann motor-sportlich weiter zu gleichgesinnten Spielkameraden:

20170113_162611.jpg

20170113_162559.jpg

 

Allerdings stehen dem M2 noch ruhige Zeiten bevor ... Zurückhaltung ist nicht nur wegen des Wetters sondern auch aufgrund der Einfahrphase angesagt - nebenbei gesagt eine echte Herausforderung für Mensch und Maschine. ;)  Doch der Geduldige wird belohnt ... eine Tatsache, die sich auch nach einer langen Wartezeit bestätigt hat: Jede Sekunde des Wartens auf dieses Fahrzeug hat sicht gelohnt.

 

Dann noch ein kurzer Ausblick, was in der Zukunft noch an Änderungen ansteht:

Nichts !!

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich bin zu 100% zufrieden mit dem, was die BMW M GmbH da abgeliefert hat. Dies kann sich in der Zukunft vielleicht noch ändern, aber aktuell ist es ein durchweg schönes Gesamtpaket.

 

Einen Bericht zum ersten Eindruck des Wagens findet ihr übrigens hier:

http://www.2ertalk.d...bmw-m2/?p=94975


  • R1-Rider, Grauerwolf und M2-Fahrer gefällt das

KEKSE !!


#2 AeroMaster

  • 638 Beiträge
  • Bayern
  • M2 F87

Geschrieben 21 Januar 2017 - 14:24

Sehr schön :daumen: .

 

Was hast du da für Felgen?



#3 highspeed

  • 379 Beiträge
  • Göppingen
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 21 Januar 2017 - 14:45

Dankeschön :) 

 

Das sind Dotz Mugello Felgen in folgenden Dimensionen:

  • VA: 8,5 x 19 ET35 mit 10mm Spurplatten (demnächst noch Wechsel auf 15mm Spurplatten)
  • HA: 9,5 x 19 ET32

Das Ganze fahre ich mit 235/35R19 vorne und 255/35R19 hinten.


KEKSE !!


#4 M2-Fahrer

  • 217 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2017 - 14:46

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und allzeit knitterfreie Fahrt.



#5 Gonzo

  • 253 Beiträge
  • BaWü
  • M235i

Geschrieben 22 Januar 2017 - 14:36

Sehr schönes Gerät - viel Spaß damit!
Warst den Tag danach ja fast in meiner Nachbarschaft :D

Ich wüsste auch nicht ob ich da irgendwas ändern wollte, ist ja so schon n tolles Auto.

#6 highspeed

  • 379 Beiträge
  • Göppingen
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 31 Oktober 2017 - 10:08

So, gibt mal ein kleines Herbst-Winter-Update von meiner Seite:

Zur kalten Jahreszeit präsentiert sich Klein-Emma mittlerweile auf Serienfelgen mit dezenter neongrüner Linie.

 

... bin schon am überlegen, ob ich dieses Design auch für den Sommer übernehmen werde ...

 

Edit: Die blanken Flächen der Felgen sind mit Felgenfolie schwarz-matt lackiert.

Angehängte Grafiken

  • 20171027_171045.jpg
  • 20171027_171016.jpg

Bearbeitet von highspeed, 31 Oktober 2017 - 10:09.

KEKSE !!


#7 BMWler50

  • 2.622 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 31 Oktober 2017 - 14:05

Schöner M2

Warum grün [emoji848] ich hatte eine M - Farbe genommen [emoji16]

Ist aber wie immer Geschmacksache [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

 


#8 highspeed

  • 379 Beiträge
  • Göppingen
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 02 November 2017 - 08:09

Dankeschön :)

 

Ja, die Geschmäcker sind verschieden ... ich steh nunmal auf grün und es hat in der Variante auch nicht jeder. :cool:


  • BMWler50 gefällt das

KEKSE !!


#9 marc92

  • 359 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 LCI HS (03/18)

Geschrieben 02 November 2017 - 08:27

Super schöne Kiste !! Finde das mit dem grün auch mal was neues!! Sehr schick! An der Höhe hast du nix gemacht oder? Finde, der sieht irgendwie tiefer aus als Serie  :)



#10 tobias2040

  • 156 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 02 November 2017 - 08:45

Definitiv tiefergelegt....
Das Fahrzeug ist eigentlich schön aber das Grün wäre für mich
Ein No-Go....





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de