highspeeds M2 Coupé

Diskutiere highspeeds M2 Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Danke für die Erläuterungen! :daumen: Aber wie sieht es kostenmäßig ungefähr aus?
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #21
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke für die Erläuterungen! :daumen: Aber wie sieht es kostenmäßig ungefähr aus?
 
  • highspeeds M2 Coupé

Anzeige

  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #23
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Wow, das ist ja DIY!

Wenn ich das richtig sehe, sind das grob 350 Euro für Folie, Topcoat + Zubehör, und dann braucht man noch ein Sprühsystem für 130 Euro. D.h. man ist bei unter 500 Euro dabei. Hätte ich jetzt nicht erwartet!

Man, du stürzt mich jetzt echt ins Grübeln! Schäm dich :p

 
  • highspeeds M2 Coupé Beitrag #24
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ja, mit ca. 500,- kommt man hin ... braucht aber schon ordentlich Zeit:

- Rechne fürs Reinigen und Entfetten ne Stunde,

- das Demontieren diverser Anbauteile ne halbe.

- Dann dauert das Abkleben auch nochmal 4h,

- Auftragen der 8 Farbschichten sind auch locker 4h,

- dann 2h warten bis die Schichten trocken sind und

- nochmal ne Stunde TopCoat auftragen.

- Dann das ganze Klebematerial vorsichtig (!!) entfernen (1h),

- anschließend den TopCoat 24h trocknen lassen bis man ihn berühren kann.

- Anbauteile wieder ansetzen (30min).

Da ist man bei einer reinen Arbeitszeit von 12h ... dann ist aber noch keine Sprühpistole gereinigt oder das ganze Material entsorgt.

Zu zweit ist man bestimmt schneller und kann parallel arbeiten - das spart dann Kraft und Zeit.

 
Thema:

highspeeds M2 Coupé

highspeeds M2 Coupé - Ähnliche Themen

PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Oben Unten