F22 Soundmodul

Diskutiere Soundmodul im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Soundmodul für meinen 225d Coupe. Bin jetzt erst auf zwei Möglichkeiten gestoßen: - M...
(2013-2021)
  • Soundmodul Beitrag #1

Deichschaf

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 330D Cabrio
Moin!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Soundmodul für meinen 225d Coupe.

Bin jetzt erst auf zwei Möglichkeiten gestoßen:

- M Performance ca. 1.200,00 €

- inCarStyle ca. 1.600,00 €

Ich möchte gerne ein Modul haben, wo man nichts schweißen etc muss...

Kennt Jemand noch weitere Anbieter oder Möglichkeiten?

 
  • Soundmodul Beitrag #2
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ja gibt es..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soundmodul Beitrag #4
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
[SIZE=10.5pt]Ich muss sagen, ich hatte das Thema Active Sound auch kurzzeitig auf dem Schirm.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Dementsprechend habe ich mir auch einige Lösungen angehört. Vom original Soundmodul von Audi/VW im A7 und im GTD. Bis hin zu Lösungen von Inside Perfomance, Hamann und Co. [/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Ich muss sagen, überzeugt hat mich keines der Module. Im Gegenteil – im Endeffekt ist es in meinen Augen einfach nur lächerlich.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Im Stand hören sich die Module ganz okay an, wobei da auch nur bei einem 6 Zylinder Diesel. Bei 4 Zylindern hast du vorn das extreme Diesel klappern und hinten einen V8 Sound… [/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Sobald man Drehzahl gibt hört sich alles extrem komisch und äußerst lächerlich an.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Auf den Punkte gebracht: Wenn sich irgendwelche Golf oder Corsa Tuner dieses Teil drunter bauen sage ich okay, aber von solchen Leute erwarte ich auch nichts anderes. :crazy: [/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Bei einem BMW muss das in meinen Augen nicht sein. Ein Diesel ist nun mal ein Diesel. Das bleibt er auch noch mit schlechtem V8 Sound. :winkewinke: [/SIZE]

 
  • Soundmodul Beitrag #5
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das stimmt schon, die Soundmodule wirken mit Masse und wenigen Ausnahmen schon irgendwie künstlich.
Wobei ich erst kürzlich einen b47 mit dem noch recht neuen Bmw- Soundmodul gehört habe, der läuft ja sehr ruhig und da ist der Einfluss bzw. das Geräusch des Diesels gar nicht mehr so präsent.
Einen besseren Sound bekommt man ehrlich gesagt nur mit DP und Sportauspuff bzw. umgebauten Esd beim Diesel hin. ;)
 
  • Soundmodul Beitrag #6
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Die Frage ist immer was man als "guten Sound" definiert :)
 
  • Soundmodul Beitrag #7
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Na ja, legal wirds heute bei den neueren Dieselfahrzeugen und DP bzw. ohne DPF recht eng.
Wie bereits gesagt, lediglich das genannte Soundmodul, ein anderer (Sportauspuff) bzw. umgebauter Endtopf helfen dabei etwas Klang beim Diesel zu generieren.
Ob man diesen dann jeweils als gut bezeichnen kann, oder er den persönlichen Ansprüchen gerecht wird, ist wiederum eine andere Frage. ;)
Den hier kennst Du? Soll wohl auch eingetragen sein..


Ich finde den Klang- soweit man das über ein Video zum Ausdruck bringen kann, für einen umgebauten Endtopf sogar recht gut, das werde ich definitiv mal im Auge behalten sobald mein 235er Auspuff verbaut ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soundmodul Beitrag #8
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
hier bei JP performance wird der ebersbächer soundgenerator auf nem audi SQ5 diesel getestet.

hört sich aber echt gut an.

habe mich damit auch beschäftigt und mich für den normalen bmw m performance aktive soundgenerator entschieden.

weil der eben 2 endrohre hat unnd der von ebersbächer nur an den normalen auspuff angebaut wird.

und beim performance musst dass teil nicht eintragen.

was ich bei anderen soundgenerator herstellern gut fand ist du kannst zum teil über eine Handy App genau die lautstärke und klang im lerlauf wie auch fahrmodus einstellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Soundmodul

Soundmodul - Ähnliche Themen

Motorenbauer Motorinstandsetzung: Hallo zusammen, habe einen F22 mit dem N55B30 Motor und mir wurde in der Werkstatt eine defekte Zylinderkopfdichtung prognostiziert. Der Motor...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Oben Unten