fjedns M235i

Diskutiere fjedns M235i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Servus Leute, seit Jahresanfang bin ich stolzer Besitzer eines M235i Coupé. (240i kam für mich nicht in Frage, because N55 :juchu:) Die...
  • fjedns M235i Beitrag #1
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus Leute,

seit Jahresanfang bin ich stolzer Besitzer eines M235i Coupé. (240i kam für mich nicht in Frage, because N55 :juchu:)

Die saphirschwarze Schönheit hat 12000km auf der Uhr und neben adaptivem M-Fahrwerk und HK-Soundsystem noch ein Haufen weitere Extras an Bord, die mich jeden Tag aufs neue schwärmen lassen. :)

Ich hatte zuerst Befürchtungen, ob die bewusste Entscheidung gegen ein X-Drive-Modell richtig war, die ersten Fahrten und Drifts im Schnee haben jedoch jegliche Zweifel weggeblasen. :hexe:

Folgende Modifikationen wurden seit Kauf bereits umgesetzt:

- M-Performance ESD

- M-Performance Nieren schwarz (Wer etwas Feingefühl in den Fingern hat und so wie ich auf das Losschrauben und Vorziehen der Schürze verzichten möchte dem kann ich ganz klar einen Kleiderbügel zum Lösen der Clips empfehlen!)

Als nächstes bin ich auf der Suche nach einem Codierer (Ulm und Umgebung), der mir ein paar einfache Dinge wie "Start-Stop-Memory" etc. codieren kann. Jemand entsprechendes hier im Forum aktiv?

Weiter wird in den nächsten 2 Monaten noch entschieden, ob die 18 Zoll Serienfelgen noch einen Sommer an den Koffer dran dürfen oder ob sie 19 Zoll Z-Performance Felgen weichen müssen.

Bilder folgen nach der ersten Handwäsche!!

PS: Danke für die zahlreichen informativen Beiträge und Kommentare hier im Forum. Allein das Lesen bisheriger Beiträge hat mir die Entscheidung erleichtert.

 
  • fjedns M235i Beitrag #2

Gast815

Guest
:willkommen:

Und viel Spaß im Forum!

 
  • fjedns M235i Beitrag #3
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Willkommen,

gute Wahl und viel Spaß mit dem Auto!

Bezüglich Codierung kannst du mal - falls du ein iPhone hast - nach der app Bimmerwork suchen. Das ist jetzt wohl ganz neu und dort kann man mit der App die Codierungen für den 2er BMW vornehmen. Hätte ich gewusst, dass es sowas gibt, hätte ich mir nicht 80 EUR aus der Tasche ziehen lassen von einem Codierer aus dem Nachbarforum! ;)

 
  • fjedns M235i Beitrag #4

Gast815

Guest
Und falls kein iPhone: Carly für BMW. Habe ich auch, fällt mir gerade ein :D Habe ich bei meinem Wagen noch gar nicht verwendet...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • fjedns M235i Beitrag #5
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich nutze ein iPhone. Bimmerwork kann ich im Appstore allerdings nicht finden, lediglich Bimmercode. Könnte es das sein?

Carly habe ich gesehen gibt es wohl auch für iOS. Schaut vernünftig aus und auch der Preis ist verführerisch. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Möchte aus meinem Auto keine Disco machen in der alle Lämpchen unkontrolliert blinken (alles schon erlebt :D)

 
  • fjedns M235i Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ups! Ja, bimmerwork!
Ich weiß auch nicht wieso ich das immer vertausche.
 
  • fjedns M235i Beitrag #7

Gast815

Guest
Carly werde ich morgen mal einsetzen, um die Start/Stopp-Funktion auf Memory zu codieren, damit er sich die Einstellung merkt. Habe beim 3er damit nur gute Erfahrungen gemacht.

 
  • fjedns M235i Beitrag #8
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Benutze auch Carly und bin sehr zufrieden. Ist sehr umfangreich. Allerdings kosten manche Funktionen extra.
 
  • fjedns M235i Beitrag #9
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Willkommen!

Welche Z Performance Felgen sollen es denn werden?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • fjedns M235i Beitrag #10
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe mittlerweile auch noch etwas in Forum über Carly gelesen. Es scheint so als ließe sich das Temperaturproblem damit auch eleganter lösen als mit dem Geheimmenü. Kann das einer von euch bestätigen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • fjedns M235i Beitrag #11
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bono67 schrieb:
Willkommen!

Welche Z Performance Felgen sollen es denn werden?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Nachdem ich erfahren habe, dass die 2.1 nicht auf den f22 passt bin umgeschwenkt und favorisiere aktuell die 0.9 in 8x19 und 9x19. Die Kombi fährt auch jemand hier im Forum, gefällt mir sehr gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • fjedns M235i Beitrag #12
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Willkommen im 2erTalk:)

Bin gespannt auf deinen M235i :)

Gruß aus Karlsruhe

 
  • fjedns M235i Beitrag #13
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nach der Handwäsche den Kleinen ein paar mal mit dem iPhone geknipst. :)

IMG_8302_1.jpg

IMG_8293_1.jpg

IMG_8281_1.jpg

IMG_8269_1.jpg

 
  • fjedns M235i Beitrag #14
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Schöner 235 :)

 
  • fjedns M235i Beitrag #15
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke :)

Könnt ihr mir sagen, wie sehr der Performance Frontaufsatz nach unten hin zur Straße aufträgt im Vergleich zur Serie und wie weit er nach vorne absteht? (Steile Garageneinfahrt)

 
  • fjedns M235i Beitrag #16
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
fjedn schrieb:
Danke :)

Könnt ihr mir sagen, wie sehr der Performance Frontaufsatz nach unten hin zur Straße aufträgt im Vergleich zur Serie und wie weit er nach vorne absteht? (Steile Garageneinfahrt)

Mindestens 4 cm mehr an der tiefsten Stelle in der Mitte :)

 

Anhänge

  • IMG_1403.jpg
    IMG_1403.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • fjedns M235i Beitrag #17
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kannst Du bei Gelegenheit mal messen und auch ein Maß durchgeben wie weit er "vorsteht"?

Sehr ärgerlich, dass man den Carbon Heckspoiler nur in Verbindung mit dem Frontaufsatz verbauen darf. Ich hoffe es scheitert nicht an der Garageneinfahrt, wird jedenfalls sauknapp wenn ich mir Dein Foto so ansehe...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • fjedns M235i Beitrag #18
Perplex

Perplex

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Z4 E89
Hab durch Zufall gesehen das du einen Codierer im Raum Ulm suchst?
Codiere selber schon länger mit BMWhat und kann dir für nen kleinen Obolus alles codieren was du gerne hättest. Bei der Gelegenheit kannst du dir dann mal die App anschauen, und ich mir deinen M235i, liebäugel auch so ein wenig damit als Nachfolger für meinen E89 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • fjedns M235i Beitrag #19
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Perplex schrieb:
Hab durch Zufall gesehen das du einen Codierer im Raum Ulm suchst?
Codiere selber schon länger mit BMWhat und kann dir für nen kleinen Obolus alles codieren was du gerne hättest. Bei der Gelegenheit kannst du dir dann mal die App anschauen, und ich mir deinen M235i, liebäugel auch so ein wenig damit als Nachfolger für meinen E89 ;)

Danke für die Meldung :)
Kannst du mit der App F-Modelle kodieren?

Klar können wir gerne mal arrangieren. Schick mir doch mal eine PN wo du genau herkommst und wann dir passt, dann klappt das bestimmt.
Hab im anderen Thread von dir eben gelesen, dass es wohl noch mehr Leute aus dem Raum UL/HDH hier gibt. Können gerne auch mal ein kleines Treffen arrangieren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • fjedns M235i Beitrag #20
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
e06cdf17e1f94025e067e94af0682910.jpg


Bestes Samstagswetter für eine kleine Ausfahrt genutzt [emoji39]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

fjedns M235i

fjedns M235i - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
EinmalEins Estoril M235i: Hallo zusammen, :winkewinke: möchte nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen. Habe ihn Mitte März bestellt, kurz nach meinen Geburtstag. Habe...
M235i von A.K.Handel: Guten Abend liebe 2er Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum weil mein nächstes Gefährt ein M235i werden soll sobald mein X5 M50d endlich einen neuen...
M235i Kaufentscheidung: Hallo liebes Forum, ich fahre zur Zeit einen neuen Mini F56 JCW und überlege auf den M235i umzusteigen. Die Entscheidung steht noch nicht fest...
Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar: Ein Hallo ans ganze Forum, :winkewinke: ein paar Male habe ich mich schon zu Wort gemeldet, auch mit ein paar Bildern, aber meinen Wagen habe ich...
Oben Unten