F22 Durchdrehende Reifen

Diskutiere Durchdrehende Reifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich überlege mir einen 225Diesel als Cabriolet zu kaufen und bin den Wagen letzte Woche probegefahren. Der Wagen war leider mit...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #1

Berger

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Hallo,
Ich
überlege mir einen 225Diesel als Cabriolet zu kaufen und bin den Wagen letzte Woche probegefahren.
Der Wagen war leider mit Sommerreifen bei 2 Grad Außentemperatur ausgestattet.
Beim zügigen Ampelstart sind die Hinterräder kurz durchgedreht, bis die Elektronik eingegriffen hat.
Habt Ihr die Probleme auch, oder lag es nur an den Sommerreifen der Dimension 225mm und 17 Zoll?

Danke
 
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #2

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Also ich hab bei jedem zügigen Ampelstart Schlupf^^ Aber das ist ja das Geile ;-)

 
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #3
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
manchmal kann ich echt kaum glauben, was ich lese...bei 2 Grad und Sommerreifen drehen auch bei einem 45PS Polo die Reifen durch, wenn man entsprechend anfährt. Wie wäre es mit an die Witterungsbedingungen angepasstem Fahren?!
 
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #4
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Dem was m :) schreibt kann ich nur zustimmen!

Dazu kommt noch das sämtliche Straßen mit diesem scheiss Salz kontaminiert sind und das, selbst wenn die Fahrbahn wieder trocken ist, einen sehr rutischigen Film hinterlässt.

 
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Selbst mein 118 PS e46 Winterauto dreht durch wenn ich es drauf anlege.

 
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #6
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
65 PS Twingo mit Winterreifen schafft das auch - brutale Waffe das Ding
 
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #7

Berger

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wahrscheinlich nehme ich doch lieber wieder Antrieb mit Allrad. Momentan fahre ich einen VW CC mit Allrad und ausreichend 300 PS. Da dreht nichts durch, auch nicht bei Nässe.
 
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #8
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das Allrad angetriebene Fzg. es bei entsprechenden Vorrausetzungen nicht tun bzw. schaffen, halte ich für ein Gerücht.
Traktion und ihre Helfer sind das eine, es liegt aber oftmals eher am rechten Fuß und ob man ihn kontrollieren kann, meiner lässt sich dazu sehr wohl provozieren.. aber grundsätzlich sind das auch eher "langweilige" Autos wenn es um den reinen Fahrspaß ansich geht.
Vielleicht bist Du tatsächlich bei einer anderen Marke einfach besser aufgehoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #9
papajo

papajo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ging es doch sicherlich mehr um das Thema Traktionskontrolle?! Oder?

Ich würde auch vermuten, dass die Haftungsregelung/Antischlupf so regeln sollte, dass da nichts durchdreht.

Selbst beim Anti-Wheelie-Control hebt mein Vortderrad oft ab.

Die elektronischen Helferlein haben wohl auch ihre Grenzen/Regelbereiche.

Hängt wohl alles mit den physikalischen Gesetzen zusammen.

 
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #10
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
nein.. man kann im Winter bzw. bei nasser Fahrbahn einfach nicht erwarten, dass man zügig ( ich denke er meint mit Zügig ein mindestens zu 80% gedrücktes Gaspedal) ohne wenigstens einen kleinen Wheelspin weg kommt. Auch der X Drive wird eine Umdrehung machen, ehe er einregelt - wenn man stark Gas gibt.

 
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #11
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Lasst euch nicht trollen... da will jemand gegen BMW haten.

VW mit 300 PS und Allrad ohne Schlupf? Ein Witz... klar hat der 235i xDrive bei warmen, trockenen Asphalt beim Beschleunigen auf der Geraden auch Null Schlupf, aber gib mal in der Kurve Vollgas. Dann machste aber auch nen Schlenker. Bei Nässe sowieso.

Dass man mit Allrad / xDrive keinen Schlupf hat und / oder nicht driften kann ist völliger Unsinn!

 
  • Durchdrehende Reifen Beitrag #12
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich denke der Thread kann geschlossen werden, bevor sich hier noch eine hitzige Debatte entwickelt.

Im Normalfall wird einem die Eingangsfrage auch im Theorieunterricht einer jeden Fahrschule gleich in den ersten Unterrichtsstunden beantwortet.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchdrehende Reifen

Durchdrehende Reifen - Ähnliche Themen

Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten