VMR V710 Entscheidungshilfe

Diskutiere VMR V710 Entscheidungshilfe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bräuchte mal eure Hilfe!

Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang März geliefert bzw. abgeholt wird!

Jetzt aber folgendes Problem:

Die für den 240i passende Kombination in 8,5 x 19 ET 43 und 9,50 x 19 ET 50 gibt es nur in Gunmetal oder Schwarz!

Nur die 8,5 x 19 ET 45 mit 9,5 x 19 ET 50 gibt es in Hyper Silver. aber da sagt der Händler das es knapp wird am Federbein mit den ET 45...machen die 2 mm echt was aus!?

Für den 240i Cabrio gibt es auch noch kein Gutachten, aber für das Coupe schon mit der ET 43 und dann dürfte normal die Eintragung mit dem Cabrio auch klappen!?

Für die ET 45 gibt es nur ein Gutachen für den 235er!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die ET 43 in Gunmetal nehme (schwarz kommt nicht in Frage) oder das Risiko gehe mit den ET 45 in Silber!

Hat jemand viell. Fotos von einem estorilblauen (am besten Cabrio) mit den VMR in Gunmetal und silber??

Bin mir im Moment etwas unsicher, eigentlich wollte ich wie gesagt silberne Felgen, obwohl ich am Auto selbst das Chrom/silber durch Schwarz oder Carbon ersetzen werden (Kühlergrill/Spiegel/Stegen Lüftungsgitter)!

Viell. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen...besonders mit Bildern und natürlich auch mit Meinungen!

Danke im voraus!

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe

Anzeige

  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #22
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
shinin schrieb:
Du musst die Entscheidung treffen. Dir muss es gefallen - nicht uns!

Genau das denke ich mittlerweile auch. ;)

Es hilft dir absolut nicht Bono, wenn wir dir sagen, was wir besser finden, weil es DIR gefallen muss.

Im schlimmsten Fall hast du eine leichte Präferenz für eine Felge und bekommst dann hier die Aussage, das 4 Leuten die andere Felge besser gefällt und nur 2 Leuten deine leicht bevorzugte.

Und schon stehst du wieder am Anfang ...

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #23
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ja, ich weiß schon. ...Bilder wenn auch gefakt würden mir mehr helfen und natürlich eventuell auch Erfahrungen mit Eintragung usw...ob z.b. die 3 bzw 1 mm Probleme machen.
Was ich sicher nicht will sind Karosseriearbeiten

Bilder finde ich z.b. Nur vom Coupe in Gunmetal. ..Silber gar nicht und vom Cabrio auch nichts...
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #24
Urs2000

Urs2000

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #25
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #26
Urs2000

Urs2000

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Dach ist schwarz, ist im Realität dunkler als die Felgen.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #27
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Ich hatte auch zu entscheiden, welche ich für meinen (allerdings grauen) 235 nehme....

haber mich dann für silber entscheiden, da die doch mehr "present" ist...

...sind allerdings 8,5x18...19 war mir zu gross...

Hier mal ein paar Bilder, wenn Dir das hilft.

..und..nach ein zwei Tagen sehen die Felgen nach Gunmetal aus...der Bremsstaub verteilt sich recht gut.. ;)

 

Anhänge

  • 235_4.jpg
    235_4.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 52
  • 235_3.jpg
    235_3.jpg
    191 KB · Aufrufe: 50
  • 235_2.jpg
    235_2.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 56
  • 235_1.jpg
    235_1.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 57
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #28
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Urs2000 schrieb:
Dach ist schwarz, ist im Realität dunkler als die Felgen.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Da sieht man auch mal wieder wie Bilder täuschen können. ..lt. den Bildern hätte ich schwören können das Dach ist Anthrazit Silbereffekt. ...
Meiner kriegt das silbereffekt Dach und ich wüsste halt zu gerne wie das mit dem Gunmetal harmoniert. Ob dass zufällig der relativ gleiche Farbton ist oder ob sich das vielleicht sogar "beißt"?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #29
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Porter schrieb:
Ich hatte auch zu entscheiden, welche ich für meinen (allerdings grauen) 235 nehme....

haber mich dann für silber entscheiden, da die doch mehr "present" ist...

...sind allerdings 8,5x18...19 war mir zu gross...

Hier mal ein paar Bilder, wenn Dir das hilft.

..und..nach ein zwei Tagen sehen die Felgen nach Gunmetal aus...der Bremsstaub verteilt sich recht gut.. ;)
Welche ET haben die ? Und welches Fahrwerk hast du verbaut ? sieht echt richtig gut aus. Bereifung ? :)

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #30
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Das ist das Serienfahrwerk...und nur ein Sportfernsatz von BMW...15mm tiefer(glaube es waren 15mm)...

8,5 X 18 ET 45 --> dabei muss man aber eine 5mm Distanz drauf....sonst passt nicht. Wird von VMR aber nicht erwähnt. Hatten da anfangs ein kleines Problem.

Aber mit den 5mm Distanzen steht er perfekt. :) Und ist auch alles safe für TÜV.

und auch Serienbereifung.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #32

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Sieht absolut klasse aus :victory: Mineralgrau und das silber harmonieren sehr gut, mit gunmetal passt das in meinen Augen nicht so sehr.

Hatte gar nicht mitbekommen, dass es mittlerweile VMR-Räder in 18" mit deutschem Teilegutachten gibt. Vielleicht kommt da doch noch was für die V703? Die Hoffnung stirbt zuletzt. ...

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #33
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Porter schrieb:
Das ist das Serienfahrwerk...und nur ein Sportfernsatz von BMW...15mm tiefer(glaube es waren 15mm)...
8,5 X 18 ET 45 --> dabei muss man aber eine 5mm Distanz drauf....sonst passt nicht. Wird von VMR aber nicht erwähnt. Hatten da anfangs ein kleines Problem.
Aber mit den 5mm Distanzen steht er perfekt. :) Und ist auch alles safe für TÜV.
und auch Serienbereifung.
Welche Bereifung hast du montiert?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #34
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Ich hab mir jetzt die 710er in 8,5 x 18 ET43 bestellt. Gibt ja hier Leute die fahren die 8,5 x 19 ET43 ohne Spurplatten also hoffe ich mal dass das passt.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #35
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Thunderstorm schrieb:
Gibt ja hier Leute die fahren die 8,5 x 19 ET43 ohne Spurplatten

Ich fahr die in dieser Kombination. Hätte ich vorne mehr oder weniger ET hätte Ich entweder Probleme mit dem Federbein oder mit der Reifenfreigängigkeit beim verschränken gehabt.

Hast also meiner Meinung nach alles richtig gemacht ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #36
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Interessiert bestimmt ein paar :)

Ich habe nochmal einen vorher/nachher vergleich gemacht mit 18 Zoll BMW Felgen 225 rundrum und den den neuen VMR 19 Zoll 255 hinten/225 vorn.

Der Kleine braucht tatsächlich 2 Sekunden länger von 120 auf 200 km/h.

Irgendwo muss man eben immer Abstricke machen :p :)

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #37
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Ich muss mich nochmal korrigieren.

Anscheinend habe ich mich etwas "vermessen" :D

Erst ist mit den VMR Gott sei dank nur ca 0,5s langsamer von 120 auf 200. Also kaum/nicht spürbar.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #38
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
So, habe mir gerade eben auch die VMR V710 für mein Coupé bestellt in 19" mit den Pilot Sport 4 S. Bilder folgen :)

Ausgangsmessung 100-200 km/h hab ich keine, die M436 Standardfelgen hab ich auf meinem M240i nie montiert ;-)

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #39
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Gibts seitens VMR schon ein Gutachten für den M240i oder nur per Einzelabnahme?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #40
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Für das Coupe soll es schon ein Gutachten geben für die 19er . ...fürs Cabrio leider noch nicht

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Thema:

VMR V710 Entscheidungshilfe

VMR V710 Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten