VMR V710 Entscheidungshilfe

Diskutiere VMR V710 Entscheidungshilfe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #1
Bono67

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Bräuchte mal eure Hilfe!

Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang März geliefert bzw. abgeholt wird!

Jetzt aber folgendes Problem:

Die für den 240i passende Kombination in 8,5 x 19 ET 43 und 9,50 x 19 ET 50 gibt es nur in Gunmetal oder Schwarz!

Nur die 8,5 x 19 ET 45 mit 9,5 x 19 ET 50 gibt es in Hyper Silver. aber da sagt der Händler das es knapp wird am Federbein mit den ET 45...machen die 2 mm echt was aus!?

Für den 240i Cabrio gibt es auch noch kein Gutachten, aber für das Coupe schon mit der ET 43 und dann dürfte normal die Eintragung mit dem Cabrio auch klappen!?

Für die ET 45 gibt es nur ein Gutachen für den 235er!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die ET 43 in Gunmetal nehme (schwarz kommt nicht in Frage) oder das Risiko gehe mit den ET 45 in Silber!

Hat jemand viell. Fotos von einem estorilblauen (am besten Cabrio) mit den VMR in Gunmetal und silber??

Bin mir im Moment etwas unsicher, eigentlich wollte ich wie gesagt silberne Felgen, obwohl ich am Auto selbst das Chrom/silber durch Schwarz oder Carbon ersetzen werden (Kühlergrill/Spiegel/Stegen Lüftungsgitter)!

Viell. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen...besonders mit Bildern und natürlich auch mit Meinungen!

Danke im voraus!

 
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  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #261
mcreuter

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In der Schweiz darf nicht geballert werden, darauf steht Knast. Rasen = Vorbestraft und Geldstrafen dass es Schweizern weh tut. ;)
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #262
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Endlich :)
 

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  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #264
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Sieht super aus, aber die Deckelchen müssen noch optimiert werden. Geht gar nicht ;)
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #265
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Nabendeckel muss ich noch shoppen. Und ja etwas tiefer geht noch ;-)
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #267
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Nein, die originalen Felgen hab ich verkauft.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #268
unioncane

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So, nochmal zu den Nabendeckeln. Welche Größe brauch man denn. Gibt ja zig verschiedene. Sind das 68mm?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #271
unioncane

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Fährt jemand die VMR 710 in 18 Zoll mit original Fahrwerk? Wenn ja ist bei euch das Auto ab 200 km/h ebenfalls sehr instabil?
Möglich Ursachen außer das Fahrwerk? Reifen, Reifentyp oder Reifendruck?

Jemand eine Idee?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #272
Mtommy

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Ja, bin die VMR ca. zwei Monate mit dem originalen Fahrwerk gefahren. Wie du schreibst, sehr unangenehm und unruhig war es gewesen. Bis das KW Fahrwerk rein kam, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #273
unioncane

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Ja schwammig einfach. Liegt's an der Kombination oder ist das M Fahrwerk wirklich so schlecht?

So ist es ja nix. Hat man nun so eine Kiste und kann das Ding nicht mal ordentlich bewegen.
Bin etwas enttäuscht aktuell...
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #274
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Die Serienfahrwerke sind eben nicht das Gelbe vom Ei, egal ob M-Fahrwerk oder das Adaptive.
Ein vernünftiges Fahrwerk rein und es macht auch richtig Spaß. Gibt in allen Preislagen was Vernünftiges, eben immer als Komplettfahrwerk.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #275
unioncane

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Was könnt ihr denn empfehlen?
Die Kiste hat noch Garantie. Ist dann wohl eher ein Problem wenn man das Fahrwerk tauscht oder?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #276
mcreuter

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Klar, aber hast ja schon keine BMW Felgen drauf ;)
Ich habe vom Adaptiven auf das KW V3 gewechselt und bin sehr zufrieden.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #277
Mtommy

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Ich habe gleich nach zwei Monaten das KW eingebaut, weil das Serienfahrwerk ne Katastrophe war. Garantie hin oder her, war mir egal.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #278
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Ja schwammig einfach. Liegt's an der Kombination oder ist das M Fahrwerk wirklich so schlecht?

So ist es ja nix. Hat man nun so eine Kiste und kann das Ding nicht mal ordentlich bewegen.
Bin etwas enttäuscht aktuell...
Bist du das Auto mit den Serienfelgen ausgefahren?
Das M Fahrwerk mag zwar nicht dass non plus Ultra sein, aber das der Wagen ab 200 "sehr instabil" liegt dürfte mit den Serien 18" nicht der Fall sein.
Ich habe gleich nach zwei Monaten das KW eingebaut, weil das Serienfahrwerk ne Katastrophe war. Garantie hin oder her, war mir egal.
Das Serienfahrwerk mag mit Sicherheit nicht das non plus ultra sein, aber 200+ auf der AB geradeaus ist alles andere als instabil.
Hab bei mir das adaptive M Sport Fahrwerk drin und kann solch ein verhalten nicht bestätigen
 
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  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #279
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Das Auto war neu, hab die ersten 2000km nicht zuviel Gas gegeben. Jetzt direkt von original BMW Winterreifen auf die neuen VMR gegangen.
Kann jetzt nur von dem IST Zustand sprechen.

Was für einen Reifendruck fahrt ihr?
 
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  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #280
Mtommy

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Mit dem Serienfahrwerk bin ich auch keine 200 gefahren, ab ca. 160 kmh wurde das Heck unruhig. Ein unangenehmes Gefühl, man hat sich nicht mehr sicher gefühlt.
Reifendruck ist/war bei 2,5 bar.
 
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