VMR V710 Entscheidungshilfe

Diskutiere VMR V710 Entscheidungshilfe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bräuchte mal eure Hilfe!

Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang März geliefert bzw. abgeholt wird!

Jetzt aber folgendes Problem:

Die für den 240i passende Kombination in 8,5 x 19 ET 43 und 9,50 x 19 ET 50 gibt es nur in Gunmetal oder Schwarz!

Nur die 8,5 x 19 ET 45 mit 9,5 x 19 ET 50 gibt es in Hyper Silver. aber da sagt der Händler das es knapp wird am Federbein mit den ET 45...machen die 2 mm echt was aus!?

Für den 240i Cabrio gibt es auch noch kein Gutachten, aber für das Coupe schon mit der ET 43 und dann dürfte normal die Eintragung mit dem Cabrio auch klappen!?

Für die ET 45 gibt es nur ein Gutachen für den 235er!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die ET 43 in Gunmetal nehme (schwarz kommt nicht in Frage) oder das Risiko gehe mit den ET 45 in Silber!

Hat jemand viell. Fotos von einem estorilblauen (am besten Cabrio) mit den VMR in Gunmetal und silber??

Bin mir im Moment etwas unsicher, eigentlich wollte ich wie gesagt silberne Felgen, obwohl ich am Auto selbst das Chrom/silber durch Schwarz oder Carbon ersetzen werden (Kühlergrill/Spiegel/Stegen Lüftungsgitter)!

Viell. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen...besonders mit Bildern und natürlich auch mit Meinungen!

Danke im voraus!

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe

Anzeige

  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #221
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich hatte Michelin PSS drauf. Eingetragen waren die Felgen und auch die H&R Federn die zu dem Zeitpunkt verbaut waren, da beides zusammen als gesamtes geprüft werden musste.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #222
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Die VMR haben nur ein fahrzeugspezifisches Gutachten. Von daher müssen die immer abgenommen werden. Die VMR710 in 18'' haben aber auch den 245er im Gutachten also entspricht das dann zumindest der Serienbereifung.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #223
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
@all Danke schön. Dann mal schauen was der Händler anbietet. ;-)
@Nazgul Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #224
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Hab jetzt gute Angebote von meinem Händler hier vor Ort. Bin nur jetzt etwas unschlüssig ob 18 oder 19 Zoll.

Preis passt bei beiden.

Fand nur spontan, dass die 19er zu groß wirken. Oder gibt's bei den 19er Nachteile? Fahrdynamisch usw. Hat da jemand einen Tipp für mich???
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #225
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Der preisliche Unterscheid zwischen den 18'' und 19'' Felgen sind ja nur marginal. Der 19'' Reifen kostet einfach etwas mehr aber auch nicht die Welt. Ich habe mich für die 18'' entschieden da mein Fahrzeug doch recht tief ist und ich wollte mich beim Komfort nicht verschlechtern und die 18'' haben da eben etwas mehr Reserve. Die 19'' sehen natürlich schicker aus und wirken doch ein ganzes Stück mächtiger sind aber natürlich auch härter. Ich wollte außerdem beim Bordstein zur Auffahrt rauf fahren etwas mehr Gummi. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hat ein Zoll mehr Felge in der Regel etwas agilität des Fahrzeuges gekostet. Der Unterschied beim M4 und M4 Competition mit 19'' und 20'' war deutlich spürbar. Toll sehen die größeren Räder schon aus aber die 18'' sind für den 2er schon nicht klein.
In Summe hängt aber alles von Deinem Bauchgefühl ab ob Felgen in 18'' oder 19''. Ich hatte fast frische 18'' Reifen und dass war dann der finale Ausschlag nachdem ich eh in Richtung 18'' tendiert hatte.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #226
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ist irgendwie echt immer etwas schwierig ohne die Dinger mal live gesehen zu haben.

Die Mehrheit fährt ja 19 Zoll.

Man hat mir jetzt Falken Reifen angeboten.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #227
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn es die FK510 sind: die sind wirklich gut. Nicht Topklasse wie der PS4 bei Trockenheit, aber bei Regen hatte ich lange keinen besseren Reifen.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #228

Gast8999

Guest
Danke für die Ratschläge - werden jetzt wohl die VMR V710 in Gunmetal🙂

Hätte jetzt nur dieses Angebot von felgen-online.de für 1990€ inkl. MwSt. und Reifendrucksensoren (VMR V710 gunmetal vorne 8,5x19 Zoll ET43 konkav hinten 9,5x19 Zoll ET50 stark konkav auf 225/35 R19 hinten 255/30 R19 vorne)

Wo kauft ihr eigentlich immer eure Kompletträder zu einem guten Preis? Oder gibts hier im Forum vielleicht ein paar Connections/Forenhändler die auch diese Felge vertreiben? Bisher hab ich mit den Forenhändlern wie DesignInvasion oder MS-Tuning immer super Erfahrungen gemacht :)
Hier mal mein Preis
 

Anhänge

  • DDF79704-F47D-4336-8792-2B4A84217312.png
    DDF79704-F47D-4336-8792-2B4A84217312.png
    568,4 KB · Aufrufe: 45
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #229

Gast8999

Guest
Habe ich jetzt auch so montiert allerdings mit den original 245er hinten als PS4. Sind erst eine Saison drauf gewesen und quasi wie neu.
Sobald ich sie eingetragen haben und das Wetter schön ist poste ich ein paar schöne Fotos. Hier mal eins auf die Schnelle in der Garage.
Was hast du am Fahrwerk geändert? Viele Grüße Holger
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #230
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
@Kandan Danke schön.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #231
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
@Gast8999: Ist ein KW V3 montiert und er ist doch etwas tiefer als ursprünglich geplant gekommen. Dieht aber dafür auch toll aus bei ausreichendem Restkomfort, nur beim Parken gegen einen hohen Bordstein muss man eben aufpassen. Drehe das bei Gelegenheit mal wieder etwas hoch wenn die Bremse im Frühjahr bei Toni gemacht wird.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #234
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
@mcreuter Danke fürs Angebot... denke das werden ich nicht mehr nächste Woche schaffen. Aber Karlsruhe wäre ja nicht so weit weg ;-)
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #235
Pekingente

Pekingente

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
220i Coupe Bj. 2015
1.Bild VA
2.Bild HA

Felgenhorn steht recht bündig wenn überhaupt guckt der Reifen minimal über das Horn.

Fahrwerk ist das Adaptive M Fahrwerk mit originalen Federn.
Eintragung wird nächste Woche gemacht.
Als ich letztes Jahr die Felgen mal probe gesteckt hab (mit original fahrwerk) dachte ich mir schon... hmm könnt knapp werden hinten. Hab gewartet bis Gewindefahrwerk da ist und dann alles zusammen eintragen lassen. Null Probleme gehabt beim Eintragen!
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #236

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
würde hinten auch 9,5x19 ET45 mit m-fahrwerk passen? Oder sagen die ET50 fahrer da ist kein platz mehr und ausgereizt?

Man kann ja auswählen ob Et45 oder Et50 bei den v710.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #237
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Die ET50 stehen schon ziemlich bündig mit den Kotflügel aber bei der VMR703 geht ja z.b. nur ET45. Da braucht man schon einen nicht so pingeligen TÜV Prüfer.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #238
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe letzte Woche bei einem 2018er M140i folgende Kombination (BBS CH129/130) in Verbindung mit H&R Federn eingetragen und das war sehr knapp. Vielleicht hilft es ja etwas.

8Jx19H2 ET40 mit 235/35R19 (Reifen: Conti Sport Contact 6)
9Jx19H2 ET44 mit 255/30R19 (Reifen: Conti Sport Contact 6)

Sowohl vorne als auch hinten war nicht mehr als der geforderte Platz von 6mm zu allen Karosserieteilen vorhanden. Bei dieser Felgenkombination sollte man eigentlich eher auf 225/245er Bereifung oder einen schmal bauenden Reifen setzen, aber des Kunden Wunsch ging gerade so auf.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #239

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Dann wären somit ET50 an der HA angebrachter.

Zwei Punkte die mich noch von den VMR abhalten.

1. Gewicht
2. Umstieg 18 Zoll zu 19 Zoll, Gemeint ist: fahrkomfort/auffahrten/schlaglöcher/bahnschranken ( hier jemand den gleichen umstieg vollzogen und kann seine erfahrungen teilen? )
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #240
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ich hänge ebenfalls noch an der Entscheidung 18 oder 19 Zoll...
 
Thema:

VMR V710 Entscheidungshilfe

VMR V710 Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten