Weise Sprüche

Diskutiere Weise Sprüche im Small Talk Forum im Bereich Community; "Meine Karre parkt nicht - sie lauert."
  • Weise Sprüche Beitrag #21

Gast2314

Guest
"Meine Karre parkt nicht - sie lauert."

 
  • Weise Sprüche

Anzeige

  • Weise Sprüche Beitrag #22

Gast2314

Guest
"Wozu rasen - Vmax aufheben langt doch."

 
  • Weise Sprüche Beitrag #23

Gast2314

Guest
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ?

 
  • Weise Sprüche Beitrag #24
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Audi, die Marke mit den 5 nullen, 4 am Kühler und eine hinterm Lenkrad.
 
  • Weise Sprüche Beitrag #26
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Dann kontern wir zurück und sagen "Bayerns Mächtigste Waffe" :D

 
  • Weise Sprüche Beitrag #27

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
dieselbrenner1 schrieb:
Audi, die Marke mit den 5 nullen, 4 am Kühler und eine hinterm Lenkrad.

das war aber gemein.....
 
  • Weise Sprüche Beitrag #28
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum.
 
  • Weise Sprüche Beitrag #29
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

Das sind die ersten 3 Artikel aus "das Rheinische Grundgesetz (Et rheinisch Jrundjesetz), auch et kölsche (= kölnische) Jrundjesetz"
 
  • Weise Sprüche Beitrag #30

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Sumsum schrieb:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.
Das sind die ersten 3 Artikel aus "das Rheinische Grundgesetz (Et rheinisch Jrundjesetz), auch et kölsche (= kölnische) Jrundjesetz"

das nenne ich Humor, die bist Du ne ächte kölsche Jong ?
 
  • Weise Sprüche Beitrag #31

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
nee,nee, Du bist ja ne Mädsche....oder....? ....
Da kann ich nur sagen . kölsche Mädsche könne bütze....
Gut , daß wir jetzt Karneval haben, sonst würde dieser Thread schon längst dicht.
 
  • Weise Sprüche Beitrag #32
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Emmerich schrieb:
das nenne ich Humor, die bist Du ne ächte kölsche Jong ?


Emmerich schrieb:
nee,nee, Du bist ja ne Mädsche....oder....? ....
Da kann ich nur sagen . kölsche Mädsche könne bütze....
Gut , daß wir jetzt Karneval haben, sonst würde dieser Thread schon längst dicht.

Köln habe ich bei der Geburt um ca 60 km verfehlt und das mit dem Jong um 100%


Stimmt, die fünfte Jahreszeit ist voll im Gange, aber nicht jeder kann etwas damit anfangen.

Ob der Spruch "kölsche Mädsche könne bütze.... " Weise ist, mag ich nicht berurteilen.


Schieben wir den mal hinterher:

Optimisten sind Menschen, die wissen wie schlecht die Welt ist,
Pessimisten sind Menschen, die es täglich neu erleben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weise Sprüche Beitrag #33
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
Allgemeiner Hinweis zum baldigem Erlöschen eines Xenon-Brenner´s

´´Leuchtet der Brenner morgens rot....ist er am Abend tot´´

 
  • Weise Sprüche Beitrag #34
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
push very hard schrieb:
Allgemeiner Hinweis zum baldigem Erlöschen eines Xenon-Brenner´s


´´Leuchtet der Brenner morgens rot....ist er am Abend tot´´

Hoffentlich bleibt mir das erspart
 
  • Weise Sprüche Beitrag #35

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Sumsum hat Recht, unsere Sprüche sind nicht weise genug. Daran sollten wir arbeiten. Unsere Sprüche sollten nicht nur WEIser , sondern auch WEIblicher und vor allem mehr technisch akzentuiert sein. Und da fällt mir sofort der folgende Spruch ein :


"Dem Inschinjör ist nichts zu schwör"

Dem genialen Erfinder Daniel Düsentieb in den Mund gelegt....von ?

der promovierten Kunsthistorikerin, der Trägerin des Bundesverdienstkreuzes , der genialen Übersetzerin der Donald Duck Comics...

Frau Dr. Erika Fuchs, auch Erfinderin des nach ihr benannten "Erikativs" stöhn, ächz, seufts ....



Den Spruch hätte man auch F. Piech (dem Ferdi) widmen können, als der vor der schier unlösbaren Aufgabe stand, aus einem Audi 100 mit Frontantrieb einen halbwegs passablen Quattro zu machen. Auf sowas muß man erst mal kommen ! Dem war einfach nichts zu schwör.
Da muß man auch mal als hintertriebener BMW-Fan den Hut ziehen. .....












, sondern auch weiblicher, intellektueller und vor allem mit Technik zu tun.
 
  • Weise Sprüche Beitrag #36
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Wenn eine Dunstschwade zieht gen Norden und du fährst gen Süden, könnte es an dem Audi TDI vor Dir liegen
 
  • Weise Sprüche Beitrag #37
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
320i e36 cab schrieb:
Wenn eine Dunstschwade zieht gen Norden und du fährst gen Süden, könnte es an dem Audi TDI vor Dir liegen

Der is aber von dir, oder?

Gruß M.!
 
  • Weise Sprüche Beitrag #38

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Aber die Audis haben die fünf olympischen Ringe ..........das hat keine andere Marke.....
 
  • Weise Sprüche Beitrag #39

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
Aber die Audis haben die fünf olympischen Ringe ..........das hat keine andere Marke.....
Ich komm auf vier.
 
  • Weise Sprüche Beitrag #40
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
..sach ich doch fünf, hat sich in den Köpfen schon festgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Weise Sprüche

Weise Sprüche - Ähnliche Themen

PLZ 6 Hallo aus dem Vordertaunus: Guten Abend in die Runde, ich heiße Wolfgang und gehöre mit Baujahr 1963 sicher zu den älteren Semestern hier im Kreis der Freundinnen und...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Driften 2018 - gemeinsam quer?: Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben, laut Walter Röhrl - dagegen hab ich nix einzuwenden ;) Was liegt da somit...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten