Weise Sprüche

Diskutiere Weise Sprüche im Small Talk Forum im Bereich Community; Die Zeit ist reif für Sprüche und Zitate rund um und "mit ohne" das Automobil. Ich fange mal an mit den weisen Worten des "Großmeisters" des...
  • Weise Sprüche Beitrag #1

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Die Zeit ist reif für Sprüche und Zitate rund um und "mit ohne" das Automobil.

Ich fange mal an mit den weisen Worten des "Großmeisters" des Autorennsports, Walther Röhrl.

Gute Fahrer haben Fliegenreste an den Seitenscheiben.

Und nun der Kalauer für alle Hecktriebfans :
Vernünftige Autos werden geschoben und nicht gezogen.
Ok, da könnten wir jetzt die Bartwickelmaschine aus dem Keller holen, aber egal, dieser Spruch wird immer wieder gerne gehört.

Damit aber unsere TTRS- Freunde nicht zu kurz kommen, sagt der Großmeister auch :
Im Ralleysport wurde meine Vermutung bestätigt, daß ein Auto mit 2 angetriebeben Rädern nur eine Notlösung ist.

Ihr wißt, ich war immer für gutes einvernehmliches Zusammenleben der Marken und Antriebskonzepte.

und jetzt seid Ihr dran
 
  • Weise Sprüche

Anzeige

  • Weise Sprüche Beitrag #2

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Bleibt so wir ihr seid, oder besser, werdet wie ich.

Kein Spruch passt besser auf mich :winkewinke:

bis denn

 
  • Weise Sprüche Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Es ist bedenklich, daß vielen das Denken vergeht, sobald wir ihnen zu denken geben.
 
  • Weise Sprüche Beitrag #4

Gast837

Guest
"Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten"

Sepp Herberger

 
  • Weise Sprüche Beitrag #5

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Leider dauert aber kein Spiel 90 Minuten, sondern bis das Spiel abgefiffen wird.

 
  • Weise Sprüche Beitrag #6
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Kräht der Hahn auf dem Mist, bleibt das Wetter wie es ist oder es verändert sich!

Gruß M.!

 
  • Weise Sprüche Beitrag #7

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
scheune schrieb:
Kräht der Hahn auf dem Mist, bleibt das Wetter wie es ist oder es verändert sich!

Gruß M.!

der war auch gut
 
  • Weise Sprüche Beitrag #8

Gast633

Guest
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

(Albert Einstein)

 
  • Weise Sprüche Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Was stört's den Adler, wenn die Frösche quaken ...
(von meinem Schwager)
 
  • Weise Sprüche Beitrag #10
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Do not feed the troll (DNFTT)

(Wikipedia)

 
  • Weise Sprüche Beitrag #11
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Was stört's die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr schuppert...

(keine Ahnung von wem)

Gruß M.!

 
  • Weise Sprüche Beitrag #12
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, lass es doch, es hat ja Zeit
 
  • Weise Sprüche Beitrag #13
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
"Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter."

Hab ich vom Altbundeskanzler H.K., ist aber wohl auch nur ein Zitat seinerseits.

Gruß M.!

 
  • Weise Sprüche Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Bekommt die Kuh schlechtes Futter,

wird´s Margarine, anstatt Butter.

 
  • Weise Sprüche Beitrag #15
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

( Walter Röhrl)

 
  • Weise Sprüche Beitrag #16
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast!

 
  • Weise Sprüche Beitrag #17

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Tobi ///M schrieb:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

( Walter Röhrl)

Das war der Spruch des Tages,Tobi, ebenso weise wie autobezogen. Wenn ich mal wieder in Hannover bin, schaue ich bei Dir mal vorbei.
 
  • Weise Sprüche Beitrag #18

SAMOHT

Guest
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

Walter Röhrl
 
  • Weise Sprüche Beitrag #19

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
SAMOHT schrieb:
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“Walter Röhrl

Das wird ja immer besser mit den Sprüchen. Sowas mag ich ....
 
  • Weise Sprüche Beitrag #20

SAMOHT

Guest
„Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“
 
Thema:

Weise Sprüche

Weise Sprüche - Ähnliche Themen

PLZ 6 Hallo aus dem Vordertaunus: Guten Abend in die Runde, ich heiße Wolfgang und gehöre mit Baujahr 1963 sicher zu den älteren Semestern hier im Kreis der Freundinnen und...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Driften 2018 - gemeinsam quer?: Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben, laut Walter Röhrl - dagegen hab ich nix einzuwenden ;) Was liegt da somit...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten