Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen?

Diskutiere Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo zusammen, ich bin eben mehr aus Zufall auf eine Tuningbox von Speed-Buster gestoßen. Für meinen M240i verspricht die Bude unglaubliche 95PS...
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #1
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo zusammen,

ich bin eben mehr aus Zufall auf eine Tuningbox von Speed-Buster gestoßen. Für meinen M240i verspricht die Bude unglaubliche 95PS mehr sowie zusätzliche 144NM. Kommt mir irgendwie extrem viel vor. Hier der Link:

https://www.speed-buster.de/chiptuning-box-bmw-m240i-f22-f23-250-kw-340-ps/a-1928423159/

Hat einer Erfahrung mit dem Hersteller / Anbieter? Ein Kollege von mir fährt von denen eine Box in seinem F20 120d seit ca. 2,5 Jahren und ist zufrieden.

Es gibt eine 2 Jahre Motorgarantie und der Preis ist mit knapp über 400€ sehr niedrig. Ist das seriös?

Schöne Grüße

Atomkartoffel

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #2
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Das sagt alles:

2. Umfang der Garantie
Die Garantie wird für alle Schäden an nachfolgend abschließend genannten Motorkomponenten und Teilen übernommen, sofern diese nachweislich und ausschließlich durch die Verwendung der Produkte von Speed-Buster entstanden sind:

Noch Fragen?

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #3

Gast815

Guest
Die Preisreduzierung von 699€ auf knapp 380€ ist auch sehr seriös :D

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die führen den M240i bzw. 35i, als M Modell. Die wissen auch nicht wo sich das Fahrzeug eingliedert ...

Schlecht reden will ich das jetzt nicht, da ich keine Erfahrung habe. Wenn du bereits positive Erfahrungen hast, versuch es. Wären die Teile schlecht, würde das schon die Runde gemacht haben und das Unternehmen würde es nicht mehr geben, da keiner mehr die Produkte erwirbt.

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #5
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
shinin schrieb:
Die Preisreduzierung von 699€ auf knapp 380€ ist auch sehr seriös :D
Ironie? ;) ... sowas nennt sich Preisstrategie und ist bei Unternehmen durchaus als seriöses Marketing einzustufen. :cool:

Aber zum Thema:

Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, aber die Steuerung über die App macht die Sache wirklich interessant.

Was mich etwas stutzig macht ist die versprochene Mehrleistung von 95PS. Es gab hier schon zuhauf ähnlich Diskussionen, ob eine derartige Mehrleistung durch reine Software-Optimierung im gewünschten Drehzahlbereich möglich ist.

(Extrembeispiel: Du hast recht wenig davon, wenn die 95PS erst bei einer Drehzahl von 7000U/min anliegen und du bis 5500U/min z.B. "nur" mit 20PS mehr fährst.)

Wie misteran will ich es ebenfalls nicht schlecht reden.

Da es offenbar schnell montiert und auch de-montiert sein wird, kannst du es ja online bestellen, live testen und bei Nichtgefallen innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückschicken.

Und wenn es passt, dann hast du eine tolle Lösung für ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden :daumen:

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #6

Gast815

Guest
ca. 45% Preisnachlass ist bei mir keine Preisstrategie mehr - bei meinen Kunden würde ich mich damit einfach nur total unglaubwürdig machen.

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #7
Clubber

Clubber

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i / M2
Hallo,

bau Sie ein und probier sie aus...hab in meinem m235i auch eine von speedbuster mit app steuerrung...allerdings dort nur mit ca. 60 PS mehrleistung und 75 NM. Wir bauen die teile auch bei uns in der Firma ein und haben bisher nur gute Erfahrungen mit den speed buster boxen. Die Boxen werden direkt in Sinzig entwickelt und auch getestet auf einem Leistungsprüfstand von MAHA um vorher und nachher Messungen durchzuführen .

Und wenn du nach dem Testen nicht zufrieden bist kannst du sie gerne zurück senden!

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #8
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Alles klar, danke für eure Anregungen und Kommentare. Mal schauen, vielleicht teste ich das Ganze wirklich mal aus, kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen für den Preis. Hätte ja aber sein können, dass schon jemand total schlechte Erfahrungen gemacht hat oder so, aber wie oben schon beschrieben wäre der Anbieter dann wahrscheinlich nicht mehr auf dem Markt.

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Du wirst relativ schnell herausfinden ob die Box gut und harmonisch funktioniert, von daher teste die mal und gib zurück wenn es nicht passt.

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #10
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
435PS mit Serienkomponenten? Ich weiß ja nicht was der B58 samt Komponenten so abkann, aber da hätte ich schon Schmerzen :eek:

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #11

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Wäre mir auch zu unsicher.

20% mehr als Serienleistung sollten alle Komponenten (Bremse, Getriebe, Differential, Motor) noch einigermaßen abkönnen ohne dass ein Umbau erforderlich wird. Aber alles darüber hinaus.... Dafür wäre mir das Risiko zu hoch.

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #12

gghocker

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m240ix
@Atomkartoffel

Hast du es mittlerweile ausprobiert? Oder eine andere Lösung bevorzugt?
Würde mich interessieren, habe auch den m240ix.

 
  • Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen? Beitrag #13

Peter_w

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M140ix
Servus,

Ich habe mich hier angemeldet um "meinen Senf" zu dem Thema beizutragen. Ich fahre einen M140ix und habe mich nach etwas Recherche für die Box von Speedbuster entschieden, ich kann sagen dass der Leistungszuwachs enorm ausffällt. Ich finde dieBox sehr durchdacht da im Sport+ Modus beim Schalten offensichtlich auch Ladedruck zurückgenommen wird, will heissen: die gänge werden nicht rein "gehackt" sondern die Schaltvorgänge sind sehr smooth. Ich werde berichten falls irgendwas auffälliges passiert, derzeit bin ich super zufrieden.
 
Thema:

Chiptuning von Speed-Buster Erfahrungen?

Oben Unten