F87 Jetzt noch M235i ?

Diskutiere Jetzt noch M235i ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da...
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus zusammen,

aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da Kindheitstraum)...:)

Da ich beruflich 320er mit Heckantrieb gewöhnt bin und es mich stört, dass nicht einmal die 189ps auf die Straße (sobald ein wenig feucht? übertragen werden kann, will ich bei Minimum 326PS auf jeden Fall Xdrive. Ansonsten geht bei der Beschleunigung bei dem Hinterradantrieb zu viel Leistung verloren bzw. löst sich in Rauch auf...;) was sagt ihr dazu ?


Uuuund...

Würdet ihr nach aktuellem Stand eher zu dem M235i greifen oder doch lieber paar Tausend€ mehr investieren und zu nem 240i greifen...? Da neuer, neuerer Motor (Beschleunigung etc...) und daher besser bei Wiederverkauf...

Von der Ausstattung her sollte er auf jeden Fall, Navi Pro, Automatik, Harman&Kardon, GRA, Leder ( Pflicht)?, haben...

Welches Zubehör (ESD...) ist Pflicht ?

Ist das so ein riesen Unterschied vom 235 auf den 240i?

Vielen Dank, Gruß und frohe Weihnachten...✌️
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #221
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #222
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Jungs! Ich bins mal wieder Kennt jemand diesen Händler hier

KVN automobilvermittlung, an und Verkauf in Berlin???
Also er besitzt einige re-Importe aber gibt dieses auch öffentlich zu und an!! ( was ich fair und ehrlich finde )
Bewertungen sehen auch nicht schlecht aus nur bin ich bei re-Importen immer skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht oder weiß etwas? Danke euch :)
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #223
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Jimmy B. schrieb:
Servus Jungs! Ich bins mal wieder Kennt jemand diesen Händler hier

KVN automobilvermittlung, an und Verkauf in Berlin???
Also er besitzt einige re-Importe aber gibt dieses auch öffentlich zu und an!! ( was ich fair und ehrlich finde )
Bewertungen sehen auch nicht schlecht aus nur bin ich bei re-Importen immer skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht oder weiß etwas? Danke euch :)

Ich hatte mal von VW einen Import. War nicht zufrieden damit und hab mich ehrlich gesagt auch "komisch" drin gefühlt, wenn ich nicht in einem Auto sitze wo die Deutsche Ausführung hat.

Ich würde die Finger von Import lassen. Also das ist meine Ansicht von den Teilen.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #224

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Also meinem Dad sein Touareg ist n EU Reimport - hat da gutes Geld gespart, bisher keinerlei Probleme mit dem Auto und ich hätte auch keine Bedenken mir auch nen Re-Import zu kaufen.
Bisher noch keine schlechten Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht.
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #225

SAMOHT

Guest
Man kann, wie mit allen Fahrzeugen, gute und schlechte Erfahrungen machen.
Ein Reimport kann ja auch ein Fahrzeug zb aus Luxembourg sein.
Außer das er eine etwas andere Ausstattung hat, ist es das gleiche Fahrzeug.
Wurde in Leipzig gebaut, wie alle anderen auch.
Aus den USA würde ich vorsichtig sein, weil sehr oft Unfallfahrzeuge dabei sind.
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #226
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo! Danke für das Feedback. Also wie es ausschaut ist es kein us re Import aber das bleibt abzuwarten ( hab den Händler mal kontaktiert )
Kennt einer von euch generell den Händler oder hat mal was gehört? Ich vertrau Bewertungen net so ganz wisst ihr...
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #227
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Diese Art von Händler kannst du alle in die Tonne kloppen!

Bei Mobile wurde ja zum Glück mal eine Bewertungsfunktion eingeführt. So kann man zumindest bei Händlern mit sehr vielen positiven Bewertungen auf ein Seriöses Geschäftsgebaren hoffen.

Warte auf ein gutes Angebot von privat oder einem BMW Händler bzw. bekannten seriösen Autohändler.

Im Frühjahr wirst du bestimmt was finden!

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #228
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe damals meine beiden Cupra's als Reimport gekauft und würde es immer wieder tun. Der Cupra R 1P war ein Bestellfahrzeug und Reimport aus Dänemark, der Cupra 280 5F stand neu beim Händler und war ein Reimport aus Polen. Beide hatten absolut identische Ausstattungen mit den deutschen Modellen und keinerlei Nachteile. Auch beim Wiederverkauf hatte ich bei beiden kein Problem. Ich kann also EU-Neuwagen absolut empfehlen, vorausgesetzt es lohnt sich finanziell ;)

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #229
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Bloß nicht Inzahlungnahme machen. Da verlierst ca 3000€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #230
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Jimmy,

ich habe das ganze hier ein wenig verfolgt. Von AK Handel würde ich auch abraten und auch einen Bogen um Reimporte machen.

Ein 35i/40i-Model würde ich nur beim BMW-Händler kaufen und meine Empfehlung wäre bei Deinen genannten Wünschen und Budget die Folgende:

M235i (ich gebe dem den Vorzug aufgrund des N55-Motors) als Jahreswagen mit Vorbesitz BMW AG beim BMW Vertragshändler kaufen.

Diese Fahrzeuge werden von BMW Mitarbeitern im Rahmen des Mitarbeitermietmodells gefahren (es sind jedoch keine Mietwagen - eher Firmenwagen), sind meist nicht älter als 12 Monate und haben (zum Großteil deutlich) weniger als 20000km auf der Uhr.
Solch ein Fahrzeug bekommst Du mit super Ausstattung schon ab 40K €. On top kommt ein Jahr Werksgarantie von BMW und anschließend noch 1-2 Jahre Garantie vom Vertragshändler.

Natürlich sollte man dennoch wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf genau hinschauen, da auch nach 10000km schon Spuren von unachtsamem Umgang zu sehen sein werden (Armaturen, Einstiege, Kofferraum, Lenkrad, Reifenprofil,...).

Ich habe rausgelesen, dass Du auf Nummer sicher gehen möchtest und dafür bieten die BMWs zumindest Interpretationsspielraum um zumindest das Gewissen zu beruhigen:

Hinsichtlich "Fahrstil" des Vorbesitzers empfehle ich einen Blick in die Verschleißanzeigen im Check Control.

Zeigen bspw. die Bremsen bei einer Laufleistung von 10000km eine Restlaufleistung von 15000km an würde ich stutzig werden.

Zudem mal einen Blick in den Reisbordcomputer werfen. Wurde der nicht zurückgesetzt, sieht man Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten 9999km.

Daraus lässt sich zumindest erahnen wie das Fahrzeug gefahren wurde und ob es tendenziell eher Stadt, Landstraße oder Autobahn gesehen hat.

Ein Beispiel: 45 km/h im Durchschnitt und 14 L/100km könnte wie folgt interpretiert werden: Stadtverkehr mit viel Stop&Go oder Kurzstrecke und selten richtig warm geworden oder aber auch Stadtverkehr und von Ampel zu Ampel getreten. (Die Zahlen sind natürlich nur beispielhaft um die Denkweise zu verdeutlichen - Verbrauchswerte der Forenmitglieder und die passende Diskussion dazu findest Du im Fred über den Verbrauch des 235i)

Wie weit die ECO-Pro Anzeige zurückrechnet weiß ich leider nicht, gibt aber auch einen Indikator in welchem Modus welche Verbräuche gefahren wurden.

Nichts desto trotz ist es aber auch trotz der geringen Laufleistung natürlich ein Gebrauchtwagen und die genannten Interpretationsmöglichkeiten keine Garantie. Daher ist der Popometer, das Fahrzeuggefühl und ein offenes Auge beim Kauf unbedingt notwendig.

Meiner Meinung nach kannst Du bei den eingangs beschriebenen Fahrzeugen aber recht wenig falsch machen.

Nun zum interessanten Teil - der Preis:

Frag zuerst an was am Fahrzeug preislich noch drin ist. (da wird der Händler Dir dann vermutlich 200-300€ entgegen kommen)

Zähl anschließend deine gewünschten Performance-Parts auf und frag, welchen Preis er Dir denn anbieten könnte, wenn sie die Teile gleich einbauen.

Dass die Rechnung aufgeht solltest Du die Leebmann-Teilepreise im Hinterkopf haben und Einbaukosten vorab grob überschlagen (was der Einbau kostet kannst Du hier im Forum nachlesen). Mit dem Angebot vom Händler kannst Du dann nochmal in die Gesamtpreisverhandlung einsteigen.

Das hat den Vorteil, dass Du unterm Strich vermutlich etwas Geld sparst und die Teile gleich direkt von BMW verbaut hast.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Jetzt noch M235i ?

Oben Unten