F87 Jetzt noch M235i ?

Diskutiere Jetzt noch M235i ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da...
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus zusammen,

aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da Kindheitstraum)...:)

Da ich beruflich 320er mit Heckantrieb gewöhnt bin und es mich stört, dass nicht einmal die 189ps auf die Straße (sobald ein wenig feucht? übertragen werden kann, will ich bei Minimum 326PS auf jeden Fall Xdrive. Ansonsten geht bei der Beschleunigung bei dem Hinterradantrieb zu viel Leistung verloren bzw. löst sich in Rauch auf...;) was sagt ihr dazu ?


Uuuund...

Würdet ihr nach aktuellem Stand eher zu dem M235i greifen oder doch lieber paar Tausend€ mehr investieren und zu nem 240i greifen...? Da neuer, neuerer Motor (Beschleunigung etc...) und daher besser bei Wiederverkauf...

Von der Ausstattung her sollte er auf jeden Fall, Navi Pro, Automatik, Harman&Kardon, GRA, Leder ( Pflicht)?, haben...

Welches Zubehör (ESD...) ist Pflicht ?

Ist das so ein riesen Unterschied vom 235 auf den 240i?

Vielen Dank, Gruß und frohe Weihnachten...✌️
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Nö, xdrive brauchste nicht. Die 326 PS bekommst du locker (außer im nassen 2. gang) auf die straße. das drehmoment steigt langsam, fährt sich wie ein sauger.

zwischen 235 und 240 sollte schon einiges an geld liegen, ein extremer unterschied besteht nicht!

pflichtzubehör ist auf jeden fall ein anderes fahrwerk. das sollte man - wie bei jedem auto in der klasse - austauschen ;)

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #3
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo :)

Also ich bin vom ed35 auf m240 mit hecktrieb umgestiegen weil es sich einfach preislich gelohnt hat. Hab ca 20% Nachlass bekommen.. da war die Differenz zum gebrauchten 35er einfach zu gering. Dann doch lieber der Neuwagen und die dazu gehörigen Vorteile. :)

Ausstattung bei mir eigentlich so wie bei dir geschrieben.

Navi prof, Automatik, h&k, abgedunkelte Scheiben, Leder, und noch paar Kleinigkeiten und 5 Jahre Gewährleistung und Winter Räder natürlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #4
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Bin mit dem m Fahrwerk echt zufrieden :O


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Das Fahrwerk im m235/240 hoppelt bei langsamer Geschwindigkeit extrem und bei hoher Geschwindigkeit ist es zu weich. Außerdem lässt es deutlich zu viel Seitenneigung zu.

Vllt merkt man sowas aber auch erst, wenn man mal was besseres gefahren ist oder den wagen artgerecht bewegen will. da fällt übrigens auch das brutale untersteuren des 2er BMW auf! der sturz vorne muss auf jeden Fall geändert werden!

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #8

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Fallout schrieb:
Das Fahrwerk im m235/240 hoppelt bei langsamer Geschwindigkeit extrem und bei hoher Geschwindigkeit ist es zu weich. Außerdem lässt es deutlich zu viel Seitenneigung zu.

Vllt merkt man sowas aber auch erst, wenn man mal was besseres gefahren ist oder den wagen artgerecht bewegen will. da fällt übrigens auch das brutale untersteuren des 2er BMW auf! der sturz vorne muss auf jeden Fall geändert werden!

Echt - ist das so schlimm ? Also ich muss sagen dass ich mit dem Fahrwerk vom ED35 ganz zufrieden bin... weiß ja nicht aber wie gesagt - sobald es ein wenig nass auf den Straßen ist drehen die Reifen beim 320d sofort durch... und beim 235/240i wird es sicherlich nicht viel anders sein...

Beim ED und dem Frontantrieb merkt man es halt extrem wenn man mal auf's Gaß steigt... ich will halt nicht Geld für ein 340PS Auto ausgeben wo dann die Elektronik die Hälfte beim beschleunigen raus nimmt... jetzt nicht falsch verstehen... vom Bauchgefühl her ist der Heckantrieb das BMW-typische, aber ab ner gewissen Leistung, sagen wir mal ab 300PS, bringt doch nur noch Allrad die Leistung wirklich auf die Straße...

Danke und viele Grüße...

Sind eigentlich 20% Preisnachlass normal ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #9
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Wenn du im Nassen immer Vollgas in den unteren Gängen geben willst, wirst du Allrad brauchen. Der 2er hat zwar 300 PS aber die sind eher "gleichmäßig" abgestimmt. Beim 2.0 TFSI von VW/Audi liegt das Drehmoment ja eher schlagartig an, die drehen dann halt direkt durch (ich hatte auch mal nen TT).

Ich habe mit meinen Pilot Sport 4 jedenfalls keine Probleme im nassen, bin immer recht fix unterwegs ;)

Schlimm ist immer relativ. Du "musst" bei jedem Auto in der Preisklasse das Fahrwerk tauschen wenn du was ordentliches hast. Wenn man es einmal ein gutes Fahrwerk ausprobiert hat, will man es nicht mehr missen. Sinn macht das natürlich nur wenn man auch mal Landstraßen usw. fährt.

Als weiteres Argument ist die Tieferlegung zu nennen ;) Der 2er sieht einfach nur scheiße aus mit dem Geländefahrwerk. :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ganz klare Kaufempfehlung bekommste auch von mir. Von den Motoren B58 und N55 unterscheiden sie sich nicht so arg, beides sehr gute Motoren. Wenn du etwas weniger ausgeben willst und nen besseren Sound nimmste, den 235i. Da kann man deutlich mehr rausholen.

Aber ansonsten ne Pflichtausstattung gibt es eig keine. xDrive seh ich eigentlich auch nicht von nöten, sDrive macht da deutlich mehr Laune :D

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #11

Gast2314

Guest
Naja - jeder soll nach seiner eigenen Fasson selig werden ...

auf alle Fälle wünsche ich den Jungs hier frohe Weihnachten und knitterfreie Ausflüge.

Ein Tipp an Semmler:

Du sitzt ja fast direkt an der Quelle:

ich würde beide Autos versuchen mal bewegen zu dürfen, der eigene Eindruck ist immer noch entscheidend.

Das neue Gefährt muß ja schließlich Dir gefallen und nicht Mr. X/Y ...

dazu sind diese Chaisen viel zu teuer, um da mal unbedarft und vorschnell ins Klo zu greifen.

Ich lese seit geraumer Zeit interessiert mit, vieles findet meine Zustimmung,

anderes eher weniger. Das nur vorweg, weil ich mal meine eigenen Erfahrungen zum 2er Coupé äußern möchte.

Habe beide Motorisierungen ausgiebig fahren können, den 235 mit Heckantrieb und Michelin-Reifen,

den 240 mit X-Drive und Bridgestone Runflat.

Da ich absoluter Fan der 6-Zylinder bin und seit den 70ern fast ausschließlich solche BMW's bewege,

maße ich mir an - für mich zumindest - beurteilen zu können, ob son Hobel nun gut liegt, oder nervös hoppelt.

Ich hatte das Glück diese Vorführer jeweils über 2 Tage testen zu dürfen, so war es angenehm, nicht alles im Zeitraffer abspulen zu müssen.

Beide Fahrzeuge habe ich moderat bewegt, aber auch auf Landstraßen ums Eck gescheucht.

Zu dem Zeitpunkt las ich hier im Forum, dass der Zweier bei hohen Geschwindigkeiten für Unbehagen, gar Angst sorgt,

also war dies ein Grund mehr für mich, die Kiste auch über eine wenig befahrene BAB zu jagen.

Ich fahre, wenn es der Verkehr zuläßt, gern mal Richtung Höchstgeschwindigkeit, also ist mir dies nicht fremd.

Feuchte Hände bekomme ich aber nicht, weil die Autos unruhig werden, sondern eher, wenn ich nicht weiß,

ob der Mittelspurschleicher vor mir, auch mal in seinen Rückspiegel glotzt, bevor er dann ganz wegnickt

und mir womöglich vor die Karre fährt.

Es gibt jedoch auch so etwas wie diese fiese Schwerkraft - gepaart mit verkommenen, abgenutzten Straßenbelägen ...

da kann dann auch "Jean Pierre" nur mit Wasser kochen - darüber gehen, kann er eh nich ...

nur mal so launig reingeflankt.

Ich kann weder über Windempfindlichkeit berichten, noch dass der Kompakte außergewöhnlich unruhig daher kommt.

Meine Referenz ist aktuell ein 435i Cabrio. Der hat bekanntlich den längeren Radstand,

aber dass der 4er nun den Schoß Abrahams vermittelt und der 2er das Gehabe eines aufgescheuchten Huhns hat -

sorry - gottlob sehe ich dies überhaupt nicht.

Dann wäre ich nämlich arg gekniffen, habe meinen Neuen im Dezember bestellt und freue mich, wenn er Anfang April geliefert wird.

Der Grund, da läuft der Leasingvertrag meines jetzigen Wagens aus.

Fairerweise gebe ich zu, kein Anhänger von Rennstrecken zu sein. Da ich diese Erfahrungen nicht gemacht habe,

kann ich jetzt auch nichts dazu sagen.

Ich kenne jedoch einen stark ambitionierten Burschen, der dafür lebt.

Es ist schon spannend, dem zu lauschen, aber ab und an hat er mich mal mitgenommen in seinen brettharten Kisten ...

das muß man mögen - wie oben gesagt:

jeder nach seinem Gusto - überhaupt kein Problem.

Diesmal habe ich einen Barkauf bevorzugt - und obwohl mir mein Verkäufer dazu riet, kurz vor Jahresschluß zu ordern,

kann ich über die üppigen Prozente, die hier manche uns weismachen zu versuchen, nur bannig staunen.

Mehr sage ich dazu mal nicht - im Internet kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist ...

Ich habe ein ordentliches Angebot erhalten - bei der Niederlassung - nicht bei einem Händler.

Da wo der Rabatt sich gen Ende neigte,

ging es eben über diverse Sachleistungen noch ein Stück weiter.

Nur soviel: obwohl ich meinen Verkäufer jetzt zum fünften Mal aufsuchte - 20% waren es nicht, schon garnicht + x,

obwohl ich das das Fahrzeug mit recht üppiger Ausstattung konfiguriert habe.

Die Kiste wird also erst noch gefertigt und steht nicht bereits als leicht angerockter Vorführer im Verkaufsraum.

Die Kombination aus Rabatt und einigen Sachleistungen läßt beide Partner zufrieden dastehen.

So sollte es sein, für mich geht das ok so.

Mein Fazit:

ich freue mich auf den Neuen - erstmalig mit Allrad.

Habe so ziemlich alle verfügbaren Tests und Fahreindrücke der Motorpresse aufgesogen - putzig -

da kommen die M235/M240 immer vorzüglich weg, ob das AMS, AB, ADAC u.s.w. berichten,

die unzähligen Präsentationen auf YouTube -

auch dieser kleine BMW - er wird mir Freude machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #12

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
QP240 schrieb:
Naja - jeder soll nach seiner eigenen Fasson selig werden ...
auf alle Fälle wünsche ich den Jungs hier frohe Wehnachten und knitterfreie Ausflüge.

Ich lese seit geraumer Zeit interessiert mit, vieles findet meine Zustimmung,
anderes eher weniger. Das nur vorweg, weil ich mal meine eigenen Erfahrungen zum 2er Coupé äußern möchte.

Habe beide Motorisierungen ausgiebig fahren können, den 235 mit Heckantrieb und Michelin-Reifen,
den 240 mit X-Drive und Bridgestone Runflat.

Da ich absoluter Fan der 6-Zylinder bin und seit den 70ern fast ausschließlich solche BMW's bewege,
maße ich mir an - für mich zumindest - beurteilen zu können, ob son Hobel nun gut liegt, oder nervös hoppelt.

Ich hatte das Glück diese Vorführer jeweils über 2 Tage testen zu dürfen, so war es angenehm, nicht alles im Zeitraffer abspulen zu müssen.

Beide Fahrzeuge habe ich moderat bewegt, aber auch auf Landstraßen ums Eck gescheucht.
Zu dem Zeitpunkt las ich hier in dem Forum, das der Zweier bei hohen Geschwindigkeiten für Unbehagen, gar Angst sorgt,
also war dies ein Grund mehr für mich, die Kiste auch über eine wenig befahrene BAB zu jagen.
Ich fahre, wenn es der Verkehr zuläßt, gern mal Richtung Höchstgeschwindigkeit, also ist mir dies nicht fremd.
Feuchte Hände bekomme ich aber nicht, weil die Autos unruhig werden, sondern eher, wenn ich nicht weiß,
ob der Mittelspurschleicher vor mir, auch mal in seinem Rückspiegel glotzt, bevor er dann ganz wegnickt
und mir womöglich vor die Karre fährt.

Ich kann weder über Windempfindlichkeit berichten, noch das der Kompakte außergewöhnlich unruhig daher kommt.
Meine Referenz ist aktuell ein 435i Cabrio. Der hat bekanntlich den längeren Radstand,
aber dass der 4er nun den Schoß Abrahams vermittelt und der 2er das Gehabe eines aufgescheuchten Huhns hat -
sorry - gottlob sehe ich dies überhaupt nicht.
Dann wäre ich nämlich arg gekniffen, habe meinen Neuen im Dezember bestellt und freue mich, wenn er Anfang April geliefert wird.
Der Grund, da läuft der Leasingvertrag meines jetzigen Wagens aus.


Fairerweise gebe ich zu, kein Anhänger von Rennstrecken zu sein. Da ich diese Erfahrungen nicht gemacht habe,
kann ich jetzt auch nichts dazu sagen.
Ich kenne jedoch einen stark ambitionierten Burschen, der dafür lebt.
Es ist schon spannend, dem zu lauschen, aber ab und an hat er mich mal mitgenommen in seinen brettharten Kisten ...
das muß man mögen - wie oben gesagt:
jeder nach seinem Gusto - überhaupt kein Problem.

Diesmal habe ich einen Barkauf bevorzugt - und obwohl mir mein Verkäufer dazu riet, kurz vor Jahresschluß zu ordern,
kann ich über die üppigen Prozente, die hier manche uns weismachen zu versuchen, nur bannig staunen.

Mehr sage ich dazu mal nicht - im Internet kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist ...

Ich habe ein ordentliches Angebot erhalten - bei der Niederlassung - nicht bei einem Händler.
Da wo der Rabatt sich gen Ende neigte,
ging es eben über diverse Sachleistungen noch ein Stück weiter.

Nur soviel: obwohl ich meinen Verkäufer jetzt zum fünften Mal aufsuchte - 20% waren es nicht, schon garnicht + x,
obwohl ich das das Fahrzeug mit recht üppiger Ausstattung konfiguriert habe.
Die Kiste wird also erst noch gefertigt und steht nicht bereits als leicht angerockter Vorführer im Verkaufsraum.
Die Kombination aus Rabatt und einigen Sachleistungen läßt beide Partner zufrieden dastehen.
So sollte es sein, für mich geht das ok so.



Mein Fazit:
ich freue mich auf den Neuen - erstmalig mit Allrad.
Habe so ziemlich alle verfügbaren Tests und Fahreindrücke der Motorpresse aufgesogen - putzig -
da kommen die M235/M240 immer vorzüglich weg, ob das AMS, AB, ADAC u.s.w. berichten,
die unzähligen Präsentationen auf YouTube -

auch dieser kleine BMW - er wird mir Freude machen.

Danke für die vielen Meldungen...[emoji106] wieso hast du xdrive bestellt ?

mhhh... meinen Bausparer will ich ungern angehen und bei dem Gti rechne ich mal um die 20k... dann habe ich noch 10k angespart... und dann fehlen mir immer noch so circa 10k[emoji85]

Aber ich will unbedingt Ben 235 oder 240i...
nicht einfach das alles...[emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #13

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Und findet ihr das mit dem Sdrive / Xdrive so unproblematisch ? Ich meine ab ner gewissen Leistung ist es doch schon fast Pflicht wenn man die ganze Leistung ausreizen will - meint ihr nicht ? Ich bin sicherlich kein Heizer oder Beschleunigingsfreak... aber ich bin schon einige BMW-Modelle mit und ohne Xdrive gefahren und die kamen gefühlt immer deutlich bidder vom Fleck...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #14

Gast2314

Guest
Informier Dich vor Ort ...

und als älterer Herr kann ich Dir empfehlen:

zieh für die Karre nicht Dein letztes Hemd aus.

Teste den 235, das ist ein Sahneteil.

Garantie bekommt man auch - es gibt dafür Pakete -

wie gesagt:

am Dienstag haben die BMW-Dealer wieder Dienst, da würde ich erscheinen ... gucken, testen, rechnen, abwägen.

Viel Glück dabei - Vorfreude ist doch auch ne geile Sache.

Nicht bös' gemeint:

einfach vernünftig Auto fahren, das mache ich seit meiner frühesten Jugend unfallfrei - ok, Glück gehört in all den Jahren auch dazu.

Aber Allrad ist noch nicht soo lang ein Thema - überspitzt formuliert,

wers mit Heck nicht gebacken kriegt, der sollte sich in den Omnibus hocken - gern dann auch vorn.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #15

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
QP240 schrieb:
Informier Dich vor Ort ...
und als älterer Herr kann ich Dir empfehlen:
zieh für die Karre nicht Dein letztes Hemd aus.

Teste den 235, das ist ein Sahneteil.
Garantie bekommt man auch - es gibt dafür Pakete -
wie gesagt:
am Dienstag haben die Dealer wieder Dienst, da würde ich erscheinen ... testen , gucken, rechnen, abwägen.

Viel Glück dabei - Vorfreude ist doch auch ne geile Sache.

Da hast du wohl Recht und ich am Dienstag was vor...;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #16

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ich fahre vernünftig Auto - und seit Erwerb des FS vor 15 Jahren unfallfrei... aber natürlich nutzt man die we Kern Sekunden an denen die A8 mal frei ist und das Gerät ausfahren kann... mir würde der abbezahlte GTI in einer Großstadt locker reichen, zumal ich es nur 5km in die Arbeit habe und der Pkw zu 90% vom Tag in der Garage steht. Aber es lässt sich nicht immer alles mit Vernunft erklären und ich hab mich in dem. 235/240i einfach verliebt. Ich weiß - verrückt...[emoji85]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #17
Mr.M Performance

Mr.M Performance

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Hallo! Es lohnt sich immer einen M235i zu kaufen :) Hier ein kurzes Video von meinem Prinz mit M Performance Esd ;) Anhang anzeigen BMW M235i Performance Cold start.mp4 oder so...

und hier ist ein Link . Der Netter Kollege vergleicht den M135i mit dem M240i aber sagt er auch die Unterschiede zwischen M235i und M240i :)

Hinweis: Die Endrohrblenden von Serien Esd passen auf Performance Esd ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #18

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Mr.M Performance schrieb:
Hallo! Es lohnt sich immer einen M235i zu kaufen :) Hier ein kurzes Video von meinem Prinz mit M Performance Esd ;)
attachicon.gif
BMW M235i Performance Cold start.mp4 oder so...

und hier ist ein Link . Der Netter Kollege vergleicht den M135i mit dem M240i aber sagt er auch die Unterschiede zwischen M235i und M240i :)

Hinweis: Die Endrohrblenden von Serien Esd passen auf Performance Esd ;)

Haha - sehr geil und schicke Kiste... will haben...[emoji51]

Wie lange dauert der Umbau der ESD und was kosten die Performance regulär ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #19
Mr.M Performance

Mr.M Performance

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Danke :) wünsche dir auch so eine Kiste ;) Für die Umbau der ESD habe ich bei einer Werkstatt 40€ bezahlt! Umbau hat ca. 30 Min. gedauert. Die Autohäuser und welche Werkstätte wollten zwischen 110 und 130€ haben :( Performance ESD und Teile kosten bei `` baum-bmwshop24`` günstieger als wo anders ;) Wenn du den ESD für eingebaute Performance Diffusor kaufst, kostet der einiges weniger als für Serien Diffusor! Es sieht natürlich viel schöner mit P.Diffusor

Habe eben M Performance Frontaufsatz und M Performance Seitenschwelleraufsatz bestellt :) Hätte gerne noch M Performance Carbon Heckspoiler bestellt aber 489,90€ finde ich ziemlich übertrieben! Weil die Spoiler für 1er und fü 4er unter 400€ kosten! :((

* Vor dem M235i habe ich 2 Jahrelang einen e92 (Coupe) 335i xdrive gefahren und vor dem 335i xdrive habe ich einen E46 330ci gefahren ! Die Unterschiede zwischen Allrad und Heck habe ich in Kurven und im Winter deutlich gemerkt. Aber seitdem ich den M235i habe, bin ich mehr mit dem zufrieden als mit xdrive !!!! der M235i ist in Kurven nicht schlimmer als xdrive..... einfach geillllllllll :) Mach einfach doch mal Probefahrt für einpaar Stunden :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #20
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Selbst mit xDrive kriegt man bei Nässe,Sand etc. die PS nicht auf die Straße, mit DSC wird sehr stark abgeriegelt für ein paar Sekunden und mit DSC aus drehen die Räder auch durch, hast zwar schneller wieder Grip als beim sDrive aber bei Nässe einfach gechillt Comfort und dann passiert nichts. Von 0-100 die 0,2 Sekunden die man schneller sein soll merkst du nicht, das hängt von viel mehr anderen Faktoren ab. Durch Kurven kannst du vielleicht etwas schneller fahren, je nach Fahrweise. Mir wäre es nicht nochmal wert bewusst xDrive zu holen für den Preisunterschied.

 
Thema:

Jetzt noch M235i ?

Oben Unten