M Performance Pedalauflagen

Diskutiere M Performance Pedalauflagen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen hat hier jemand schon die Performance Pedalauflagen aus Edelstahl an seinem M2 mit Doppelkupplung verbaut. Würde mal gerne sehen...
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen

hat hier jemand schon die Performance Pedalauflagen aus Edelstahl an
seinem M2 mit Doppelkupplung verbaut. Würde mal gerne sehen wie das aussieht.
Ist beim Doppelkuppler das Bremspedal nicht breiter wie beim Schalter ?
 
  • M Performance Pedalauflagen

Anzeige

  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #2
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nein, ist das selbe Pedal bei DKG und Schalter.

 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #3
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Soweit ich weiss ist das Bremspedal breiter bei der automatik...zumindest beim 235i ist dies bei der zf8 der fall....ich gehe davon aus, dass dies auch beim dkg des m2 so zutrifft. Beim m2 kenn ich nur die 3 Pedal Version


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #4
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Lukeni schrieb:
Soweit ich weiss ist das Bremspedal breiter bei der automatik...zumindest beim 235i ist dies bei der zf8 der fall....ich gehe davon aus, dass dies auch beim dkg des m2 so zutrifft. Beim m2 kenn ich nur die 3 Pedal Version


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beim DKG vom M2 ist das Bremspedal identisch zu dem vom Schalter, ist also nicht breiter.
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #5

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ich Kram das hier mal wieder raus. Hat die schon jemand selbst verbaut? Muss gebohrt werden, oder Auflage drauf legen und Schraube dann einfach ins „Plastik“ drehen?
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #7

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Danke dir, also ein Fall für den Fachmann. :-/
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #8
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Gibt aber auch günstige bei Ebay oder AliExpress mit Gummi zum einhängen hinten. Habe dann noch doppelseitiges klebeband montiert und das hält auch und sehen genauso gut aus.
Keine Bohrer Gas Bremspedal Für BMW F30 G30 F15 F16 F25 F21 F22 F33 F10 Zubehör
http://s.aliexpress.com/qqAbeQjq?fromSns=Copy to Clipboard
(from AliExpress Android)
.
8bf38d7273bbccfce93d3f33b2a9e42b.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #9

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ich hab mir auf Aliexpress kürzlich die hier bestellt (angebl Auflagen für Pedale plus Fussstütze): http://s.aliexpress.com/feAveIVF

Werde berichten wenn eingetroffen und montiert ;)

@Bono67: danke, gute Idee mit dem Klebeband - werd ich auch verwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #10
Loomit

Loomit

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Vielleicht ist das ja meine subjektive Meinung, aber wenn es um mein Bremspedal geht, WILL ich Bohrungen haben.
Wenn ich mir vorstelle, dass das Teil, von dem Einschlag oder Nicht-Einschlag abhängt nur geklebt ist, dreht sich mir der Magen um.

Gruß

-Tim
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #11

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ich will auch unbedingt Bohrungen und Originalteile. War mir halt nur unsicher ob vorgebohrt werden muss, gibts ja mittlerweile immer mehr dass Schrauben „einfach so“ reingedreht werden.
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #12

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Loomit schrieb:
Vielleicht ist das ja meine subjektive Meinung, aber wenn es um mein Bremspedal geht, WILL ich Bohrungen haben.
Wenn ich mir vorstelle, dass das Teil, von dem Einschlag oder Nicht-Einschlag abhängt nur geklebt ist, dreht sich mir der Magen um.

Gruß

-Tim
Das Klebeband dient nur der Unterstützung ("doppelt gemoppelt hält besser"): die Pedalauflagen selbst sind gesteckt wie die originalen Gummidinger bei Auslieferung / bzw werden drübergezogen. Sonst wär es mir auch zu gefährlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #13
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Genau! Die Original Pedalauflagen aus Gummi sind auch einfach nur drüber gestülpt mit den Gummirändern und so werden die auch befestigt. Doppelseitiges Klebeband habe ich nur noch zusätzlich angebracht!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #14
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe zwar auch die originalen mit Bohren angebracht weil mir die Quali besser gefällt

Aber die originalen Gummiauflagen auf der Bremse sind doch auch nur übergestülpt warum sollte das bei anderen Auflagen denn nicht auch halten [emoji44]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #15
Loomit

Loomit

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
BMWler50 schrieb:
Habe zwar auch die originalen mit Bohren angebracht weil mir die Quali besser gefällt

Aber die originalen Gummiauflagen auf der Bremse sind doch auch nur übergestülpt warum sollte das bei anderen Auflagen denn nicht auch halten [emoji44]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bei Originalen setze ich einen entsprechenden Test/Erprobung voraus.
Bei Nachbauten kann man weder ausreichende Materialgüte, noch vorherige Tests voraussetzen.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da auch kleinkariert.
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ne passen sollte es auf jeden Fall bei Bremsen oder sonstigen sicherheitsrelevanten Teilen immer auf Nummer Sicher gehen ich für meine Teil würde da nie auch nur wegen ein paar Euro Teile einsetzen die mangelnde Qualität haben

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #17
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Man kann es auch komplett übertreiben!
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #18

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wäre nie auf die Idee gekommen eine gut befestigte Pedalauflage als sicherheitsbedenklich einzustufen - gehört für mich zu den Urban Legends bzw zu US Geschichten (Bsp: angeblich verkeilende Fussmatten liessen Toyotas beschleunigen / nicht bremsen - dass in Realität nichts dran ist, stört da niemanden)...
 
  • M Performance Pedalauflagen Beitrag #19

M2-Driver

Guest
Kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Sicherheit und Optik gegenüber Serienauflagen :daumen:

War der erste Umbau an meinem Spaßmacher den ich beim Kauf durch meinen freundlichen machen lies.

 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 34
Thema:

M Performance Pedalauflagen

M Performance Pedalauflagen - Ähnliche Themen

F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!: Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
Oben Unten