Tobis M240i Coupé

Diskutiere Tobis M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen, heute war es dann nach 3 viel zu langen Monaten auch bei mir soweit. Der Wagen ist da :) Die Niederlassung war so nett und...
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #1
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

heute war es dann nach 3 viel zu langen Monaten auch bei mir soweit.

Der Wagen ist da :)

240iAuslieferung.jpg


Die Niederlassung war so nett und hat mit dem M-Performance Umbau auch die Spiegelkappen gleich mit montiert. Sieht richtig gut aus :) Leider war schon dunkel, werden sicher noch bessere Bilder kommen :)

Ausstattung: ich zähle mal auf, was ich nicht habe, ansonsten ist der Wagen voll ausgestattet ( Automatik)

--> keine Ledersitze

--> keine elektrisch verstellbaren Sitze

Die Kennzeichen sind übrigens geklebt.. nichts verschraubt, keine Kuchenbleche etc. :) Hält sehr gut !

M-Performance Parts:

- Frontziergitter

- Aufkleber Seitenschweller

- M-Performance ESD

Da es zu diesem ESD ja einige offenen Fragen gibt habe ich mir den Serien ESD angeschaut, als der Wagen zum Händler geliefert wurde und einen direkten Soundvergleich vorgenommen, vor und nach Umbau.

Man hört den Unterschied. Das Fahrzeug wird zwar nicht wirklich "lauter", aber es klingt "rotziger" und "dreckiger" ;) Der kernige Sportsound kommt mehr rüber und gefühlt ist auch der Kaltstart lauter.

Wo man es merkt ist unter Last, also bei Fahrt - wobei ich natürlich sehr piano unterwegs war heute.

Bin positiv überrascht und hatte es leiser in Erinnerung.

Es gibt auch Videos, allerdings kommt der Klang da überhaupt nicht rüber, daher lade ich nichts hoch, gibt auf Youtube genug Referenzen. Für eine Hörprobe im Raum Hannover stehe ich aber gerne zur Verfügung.

Was allerdings richtig ist, was einige 235i Fahrer wie Kevin schon angemerkt haben:

Der ESD knallt nicht. Er blubbert ja, er bruddelt im Sportmodus auch stärker ( wie gesagt, bin natürlich nicht voll last gefahren, dazu kann ich erst nächste Woche was sagen). Klingen tut er trotzdem mega geil und stand jetzt würde ich sagen, dass er sich deshalb und aufgrund der genialen Optik schon gelohnt hat. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut.

Ich gehe davon aus, dass das Knallen durch die beiden MSD geschluckt wird.. vielleicht fällt mir hier noch was ein.. vielleicht kann man es ja auch mit der HJS DP verbessern.

Der Wagen ist so wie er hier steht eigentlich schon recht fertig. Folgendes könnte 2017 noch kommen:

- Fahrwerk

- Downpipe

Ansonsten habe ich mich genauso wie er da steht verliebt.

Die Spiegel sind der Hammer, auch aus der Werkstatt haben alle auch über die Super Qualität gestaunt - habe niemanden gesehen und gehört, der die unpassend Fand. Danke an dieser Stelle nochmal an René. Kann ich jedem nur weiter empfehlen :)

Viele Grüße an alle :cool: :popcorn: :daumen:

Tobi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobis M240i Coupé

Anzeige

  • Tobis M240i Coupé Beitrag #2
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Na da sieht ja einer glücklich aus. Glückwunsch zum schicken Auto :wub:
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #3
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Glückwunsch und allzeit gite Fahrt!
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #4
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Dakota schrieb:
Na da sieht ja einer glücklich aus. Glückwunsch zum schicken Auto :wub:

Danke :) Bei dir war es ja glaube ich morgen soweit oder? In der Nachbarniederlassung :)

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.855
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. :)

Hast Dich ja richtig schick gemacht, um Deinen schicken 240er abzuholen ... :daumen: ;-)
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Glückwunsch zum Auto :) Pass gut auf das Teil.

Wie mich jeder erwähnen muss wenns um Thema Sound beim 240i geht:D
Jetzt können mich wieder ein paar mehr Leute nicht mehr leiden[emoji23]

Nein awas alles gut :)
Es stimmt schon er klingt rotziger aber nicht so brutal wie der 235:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #8
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Tobi ///M schrieb:
Danke :) Bei dir war es ja glaube ich morgen soweit oder? In der Nachbarniederlassung :)

Ne, direkt aus München. Ich warte drauf, das mein Holder endlich gleich damit zurück kommt, Foto hab ich aber schon mal gesehen.
Bin grad am vorbereiten, das Baby bekommt ne ordentliche Pinkelparty :)
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #9
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Grandpa schrieb:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. :)

Hast Dich ja richtig schick gemacht, um Deinen schicken 240er abzuholen ... :daumen: ;)

Tja, wenn man die Ehre hat so einen Wagen abzuholen muss das sein :D nein, so arbeite ich leider immer :D habe den Wagen direkt nach der Arbeit abgeholt ;)

Aber ja, macht sich natürlich trotzdem gut, danke :)

@ Dakota

Oh sehr geil! Ich hoffe du überflutest uns mit Fotos ;)

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #10

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Schönes Auto! Kannst du vielleicht noch eine Nahaufnahme von den Spiegeln von vorne und aus Sicht des Fahrers machen? Das würde mich interessieren.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #11
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Lonzo schrieb:
Schönes Auto! Kannst du vielleicht noch eine Nahaufnahme von den Spiegeln von vorne und aus Sicht des Fahrers machen? Das würde mich interessieren.

Von vorne ja. Von der Fahrerposition reiche ich gerne noch welche nach

29c08be7f07ebb512a15642c8fe80833.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ihr seid eine schöne Kombi. Wow könnte man direkt in einen (Liferstyle-) Bericht einfügen :merci:

Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt :victory:

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #13
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Wie sind die kennzeichen vorne geklebt? Hatte das auch mal versucht aber durch die doofe wölbung vorne lag das kennzeichen nicht komplett plan an allen stellen...

Welche spiegelkappen sind das? Die ausm forum hier? Sieht nocht schleht aus aber bin noch hin und hergerissen. Ich warte mal bis noch mehr bilder folgen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #14
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ja. Die aus dem Forum hier von rené. Die Kennzeichen sind mit "affenkacke" geklebt ( so wird es hier beim Händler genannt). Das Zeug hält bombenfest. Du Musst das Kennzeichen vor dem ankleben kurz ganz leicht biegen. Nur ganz vorsichtig. Dann geht es besser. Vorne musste ich 1 Tag später rechts und links allerdings trotzdem nochmal andrücken. Da stand es 1 oder 2 Millimeter ab. Seitdem geht es aber. Kann mal nachfragen wie dieser Klebstoff heißt. Ist so schwarzer Kleber und sieht bisschen aus wie knete


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #15
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Sehr schöner Wagen, gratuliere! und Gute Fahrt. Die Spiegel sehen wirklich klasse aus!

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #16

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
VIelen Dank für das Bild. Ich finde auch, dass es von vorne gut aussieht - frage mich derzeit noch, ob es mir aus Sicht des Fahrers gefallen würde.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #17
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hier die Spiegel noch einmal aus Verschiedenen Perspektiven
9988aecf15e3eddcaeb988bb461f717c.jpg
1287979039716eb50b3a918893304837.jpg
44cd4e46435fb4927807f12809359b05.jpg
4aa27264d9be5fe62b9a2fe2fcc51186.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #18
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Tobi ///M schrieb:
Tja, wenn man die Ehre hat so einen Wagen abzuholen muss das sein :D nein, so arbeite ich leider immer :D habe den Wagen direkt nach der Arbeit abgeholt ;)

Aber ja, macht sich natürlich trotzdem gut, danke :)

@ Dakota

Oh sehr geil! Ich hoffe du überflutest uns mit Fotos ;)

ein paar habe ich schon mal eingestellt --> http://www.2ertalk.de/topic/2494-f87-photosammlung-die-m2-der-forenuser/page-8

im Januar kommt dann noch ein paar Anbauten, ich würde auch gerne so ne geile Folie da drauf haben und vielleicht das Dach mit Carbon Folie, mal schauen.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.855
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Tobi ///M schrieb:
Hier die Spiegel noch einmal aus Verschiedenen Perspektiven
9988aecf15e3eddcaeb988bb461f717c.jpg
1287979039716eb50b3a918893304837.jpg
44cd4e46435fb4927807f12809359b05.jpg
4aa27264d9be5fe62b9a2fe2fcc51186.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Spiegelkappen (wie der ganze Wagen) sehen echt gut aus, aus jeder Perspektive! ;-)
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #20
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Danke Danke. Die ersten 110 km sind drauf. Jetzt geht es nach baden württemberg. Die erste größere Ausfahrt von mehreren über die Feiertage. Freue mich schon [emoji4][emoji1303][emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Tobis M240i Coupé

Tobis M240i Coupé - Ähnliche Themen

PLZ 7 Nach 10 Jahren S5 nun BMW M240i xDrive: So, eine kurze Vorstellung sollte schon sein. Nach 10 Jahren extrem glücklichen Jahren mit einem Audi S5 V8 Handschalter bin ich am 01.02. auf...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 M240i Geräuschmessung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem wurde letztens von der Rennleitung (Polizei) angehalten was eine Standgeräuschmessung zur Folge hatte. Der...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten