F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #81
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Paddy11 schrieb:
Passen eigentlich die M4 Competition Sitze (ohne elektrische Verstellung) ohne weiteres in den M2 und falls ja, was kosten denn die Competition Sitze?

Grüße
Paddy

Die sind immer elektrisch. Die gibt es nicht manuell. Ich würde mir das überlegen, weil man mit elektrischen Sitzen immer deutlich höher sitzt.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #82
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Dante77 schrieb:
Ja, die passen.
Jemand hier im Forum hat die Zahl von 10.000 EUR in den Raum gestellt.
Evtl. könnte man das Gestell der Sitzfläche übernehmen, dann wäre es etwas günstiger.

Bei der Zahl hat sich das Ganze dann eh schon erledigt
Gibt es denn günstigere Alternativen?
Ich finde die Originalsitze im M2 jetzt leider nicht der Brüller!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #83
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dante77 schrieb:
Ja, die passen.
Jemand hier im Forum hat die Zahl von 10.000 EUR in den Raum gestellt.
Evtl. könnte man das Gestell der Sitzfläche übernehmen, dann wäre es etwas günstiger.

Nein, dass waren die vom GTS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #84
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Zubi70 schrieb:
Die sind immer elektrisch. Die gibt es nicht manuell. Ich würde mir das überlegen, weil man mit elektrischen Sitzen immer deutlich höher sitzt.

Das ist falsch,
Die CS sitze gibt es auch Manuel
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #85
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Du hast Recht. Meiner hatte sie elektrisch. Hätte man abwählen können. ;)

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #86

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Flo von F und F Retrofittings hat bei seinem M2 die M4 Sitze eingebaut und sie in Alcantara beledern lassen. Sieht wirklich absolut Hammer aus und fügt sich perfekt in den restlichen Innenraum ein!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #87
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mitchey schrieb:
Flo von F und F Retrofittings hat bei seinem M2 die M4 Sitze eingebaut und sie in Alcantara beledern lassen. Sieht wirklich absolut Hammer aus und fügt sich perfekt in den restlichen Innenraum ein!

. . . gibt es davon Bilder ??

Gruß,

Conner
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #88

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Kann mir jemand sagen welcher die Recaro Pole Position schon montiert hat, welche Konsolen verbaut wurden und wie das mit dem TÜV zur Abnahme gelaufen ist, Danke.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #89

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe noch ein Satz(also für zwei Sitze) Konsolen von Wiechers für 100€ abzugeben wer will. Die können eingetragen, so Wiechers da Materialgutachten vorliegen und diese bereits eingetragen wurden. Kein Murks also. Sind Neu und schwarz. Sehen echt gut aus. Passen für Recaro.

Montage sehr einfach, Konsolen mit Sitzverstellung von Recaro verbinden(75€ zwei Paar), Seitenhalter an Sitzverstellung anschrauben und die wiederum an den Sitz(jeweils 4Schrauben, also insgesamt 12 Schraubverbindungen bis der neue Sitz verbaut ist.

Zum Verkauf stehen aber nur die Konsolen, einfach melden wenn sie wer benötigt.

bis denn

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #90

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hast du bei dir andere verbaut? Lightweight hat ja welche im Programm, aber 500€ pro Stück. :eek:

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #91
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Eintragung macht man in so einem Fall am besten über eine Firma, die sowas öfter macht. Bei den Konsolen kommt's unter anderem auch darauf an, wie tief du sitzen willst. Da baut jede etwas anders auf.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #92

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich kamn euch nur empfehlen zB in den Recaro Cs mal Probe zu sitzen. Die sind für normal dicke leute ( und erst recht für etwas magere) viel zu weit geschnitten.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #94

Gast2027

Guest
Speziell zu diesem Modell kann ich leider nichts sagen, aber ich habe bereits 2 meiner Spaßautos mit Sparcos bestückt.

1x wars der Rev Plus, der ist sehr eng und hat schon Schraubstockcharakter, und beim 2. Mal der Evo2 Plus, der hat mir echt super gepasst.

Qualitativ kann ich beide empfehlen. Die Materialien sind angenehm und widerstandsfähig, und beide Sitze haben weder geknarzt noch sonstige Geräusche gemacht. Sind allerdings beides Vollschalen!

Den SPX konnte ich schon mal probesitzen, den fand ich ganz gut. Daher kommt der bei mir in die engere Wahl. In den M2 möchte ich definitiv auch etwas Klappbares.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #95
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Der Evo II ist aber nicht klappbar und beim Preis des SPX würde ich bei Recaro bleiben.... den RevPlus habe ich nicht gefunden

PS: wusstet ihr, dass auf spanisch "recaro" sowas wie "doppelt so teuer" bedeutet? :kichern:

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #96
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Haben eigentlich die Sitze vorne unten so eine Art Verstaufach?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #98
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Danke.

Gibt es dann eine Möglichkeit ein Ablagenetz beim Beifahrer seitlich zu montieren?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #99

menya070

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
LBB M2
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Sitzposition der Recaro Sportster Sitzen.

Seit 2 Tagen habe ich die Recaro Sportster in meinem M2 eingebaut. Allerdings ist mir die Sitzposition zu hoch.

Verbaut sind die Recaro Sitzkonsolen und Laufschienen. Laut Werkstatt wurde ein Adapter aus den originalen Sitzen mit verbaut (original elektrisch verstellbare Sitze).

Liegt die zu hohe Sitzposition an den Konsolen ? Falls ja, gibt es eine möglichkeit eine andere Konsole zu verbauen ?

Mfg,

Yannick

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #100

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Hallo,

Vermutlich liegt es an allem zusammen da die Recarokonsolen meist selbst sehr hoch bauen!

Nen Bild des ganzen wäre aber hilfreich um da näheres zu sagen!

Gruss Urs
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten