F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #62
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
sieht sehr geil aus!

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #63

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
definitiv sehr geil. wie sehen die blauen nähte aus von der qualität? und treffen sie genau den richtigen farbton? blöde frage vielleicht - woher kommt das garn? und alcantara ist auch nicht gleich alcantara. oder wird das material bei bmw bezogen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #64
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Den Farbton habe ich nach Farbkarte ausgesucht.
Ist nicht 100% aber man sieht den Unterschied erst wenn man ganz genau hinschaut.
3 Kollegen (keine BMW fahrer) haben nicht gemerkt das die Sitze vom Zubehör sind.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #65

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
es sieht sehr wertig und gelungen aus. . .

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #66
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gefällt mir auch sehr gut. Da kommt man fast ins Nachdenken.

BMW hatte vor Jahren ähnliche Sitze im Zubehörprogramm. Warum haben die damit aufgehört? Meines Wissens werden die M Performance Sitze von damals mittlerweile fast mit Gold aufgewogen (OK vielleicht etwas übertrieben, aber teuer sind die Stühle).

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #67
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
AeroMaster schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut. Da kommt man fast ins Nachdenken.

BMW hatte vor Jahren ähnliche Sitze im Zubehörprogramm. Warum haben die damit aufgehört? Meines Wissens werden die M Performance Sitze von damals mittlerweile fast mit Gold aufgewogen (OK vielleicht etwas übertrieben, aber teuer sind die Stühle).

Angeblich zu wenig Nachfrage
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #68
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das einzige was mich stört ist der Airbag. Könnte man den Legal auch ohne den haben?

Ansonsten sehr schön!

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #69

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Venjo schrieb:
Das einzige was mich stört ist der Airbag. Könnte man den Legal auch ohne den haben?
Ansonsten sehr schön!

In der Schweiz nur wenn du ne Stilllegungserklärung vom Hersteller des Fahrzeuges oder DTC bekommst. Sonst offiziell nicht möglich da man keine Sitze ohne Airbag in ein Fahrzeug mit Seitenairbags einbauen darf ab 1 InV. 2007 oder später!! Alles andere auf eigenes Risiko wenn du es nicht vorführst und den Airbag einfach stilllegst! Und ob sie es dann eintragen ist nicht sicher weil sie sich dann daran hochziehen das es keine orginale Sitzkonsole mehr ist, selbst wenn du ne geprüfte von Recaro für dein Auto hast!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #70
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Hier mal ein Detailbild weil die Frage nach der Kunstleder Struktur beim Sportster CS mal kam

 

Anhänge

  • DSC_6073 (2).JPG
    DSC_6073 (2).JPG
    102 KB · Aufrufe: 45
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #71

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Meine Recaro Pole Position werden wohl nächste Woche pünktlich bei mir ankommen zum Saisonstart. Freue mich schon.

bis denn

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #72
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
zwergemmi schrieb:
Meine Recaro Pole Position werden wohl nächste Woche pünktlich bei mir ankommen zum Saisonstart. Freue mich schon.


bis denn

Sehr cool ... :cool:
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #73
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hier geht es ja hauptsächlich im den Pole und CS, die dann auch entsprechend bezogen werden.

Aber hat jemand einen Plan ob und wo man die originalen Sitze in den Sitzflächen mit dem schwarzen Türpappen-Alcantara beziehen lassen könnte?

Hat jemand schon mal sowas in der Art gemacht oder wäre das unverhältnismäßig teuer im Vergleich zu ganz neuen Sitzen?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #74

Gast815

Guest
Du meinst den Stoff mit den blauen Nähten? 0 Chance, habe ich selbst schon bei BMW Individual anfragen lassen.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #75
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
shinin schrieb:
Du meinst den Stoff mit den blauen Nähten? 0 Chance, habe ich selbst schon bei BMW Individual anfragen lassen.

Was meinst Du mit "Stoff mit den blauen Nähten"? ;) Ich rede davon, alles am Sitz bis auf die Sitzwangen in dem hier rechts sichtbaren Alcantara (bzw. am Schaltsack) anstelle von Dakota-Leder zu beziehen. Meintest Du das? Könnte sowas ein Sattler machen?

dsc_3655.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #76

Gast815

Guest
Klar kann das ein Sattler. Pro Sitz kannst so 600-700€ rechnen als Richtwert. Ich hatte jetzt erst an die Standardsitze mit Alcantara aus dem M235i gedacht - den Stoff kriegt man nicht :(

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #77

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Da in dem anderen Thread die ganze Diskussion um die Sitze wohl etwas zuviel ausschweift, greife ich das Thema hier noch einmal auf:

Auch ich bin mit den Sitzen im M2 NICHT zufrieden. Ich konnte auch schon mal bei den Recaro CS Probesitzen. Leider sind mir diese Sitze zu weit.

Kann mir jemand sagen, ob es von dem Recaro CS verschiedene Grössen (Weiten) gibt?

Glaubt ihr man kann die Idee der Kopfstützen welche ich im Anhang anfüge weiterdenken und was für den M2 machen?

vielleicht sogar so, dass sich der Halt im Schulterbereich verbessert?

ist das eine Bastellösung oder vielleicht machbar? wer hat dazu ne Meinung?

 

Anhänge

  • $_9.JPG
    $_9.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 43
  • BMW-e36-m3-Kopfstuetze-aus-alcantara.jpg
    BMW-e36-m3-Kopfstuetze-aus-alcantara.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 39
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #78
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
den Sportster CS gibt es meines Wissens nur in einer Größe. Entweder aufpolstern und neu beziehen lassen oder gleich Pole Position/Profi SPG nehmen. Rückbank fällt dann halt weg ;)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #79
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Passen eigentlich die M4 Competition Sitze (ohne elektrische Verstellung) ohne weiteres in den M2 und falls ja, was kosten denn die Competition Sitze?

Grüße
Paddy
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #80
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Paddy11 schrieb:
Passen eigentlich die M4 Competition Sitze (ohne elektrische Verstellung) ohne weiteres in den M2 und falls ja, was kosten denn die Competition Sitze?

Grüße
Paddy

Ja, die passen.
Jemand hier im Forum hat die Zahl von 10.000 EUR in den Raum gestellt.
Evtl. könnte man das Gestell der Sitzfläche übernehmen, dann wäre es etwas günstiger.
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten