F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #41
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Doch, aber bei Audi sind es nicht mehr die tollen Recaros...sogar Ford macht das! BMW begründet das wegen mangelnder Nachfrage! Am Ende rechnet sich das nicht. Denke die Sache wäre anders, wenn die mal in der Lage wären das Ganze im Konfigurator mit anzubieten, wie das jeder andere Hersteller auch macht. Der Normalkunde bekommt von diesen Performance Sachen nichts mit und dass dann alles nachträglich verändert werden muss, macht die Sache nicht besser! Zumal der Kunde dann z.B zwei Fahrwerke, Auspuffanlagen, Felgen, Lenkräder,Sitze usw. hat. Was gar nicht sein müsste! BMW wird immer so innovativ dargestellt...in dem Punkt leben die für mich hinter dem Mond!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #42

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Aber was solche Sachen angeht ist BMW aber noch weit vor Audi! Bei denen gibt es nämlich garnichts an Performance Zubehör oder wie es da auch immer heissen würde! Und SchalenSitze gibt's nur noch im R8! Würde beim letzten Rs3 immer angekündigt gegeben hat es sie nie, genau wie die Keramikbremse!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #43
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
danik1977 schrieb:
Doch, aber bei Audi sind es nicht mehr die tollen Recaros...sogar Ford macht das! BMW begründet das wegen mangelnder Nachfrage! Am Ende rechnet sich das nicht. Denke die Sache wäre anders, wenn die mal in der Lage wären das Ganze im Konfigurator mit anzubieten, wie das jeder andere Hersteller auch macht. Der Normalkunde bekommt von diesen Performance Sachen nichts mit und dass dann alles nachträglich verändert werden muss, macht die Sache nicht besser! Zumal der Kunde dann z.B zwei Fahrwerke, Auspuffanlagen, Felgen, Lenkräder,Sitze usw. hat. Was gar nicht sein müsste! BMW wird immer so innovativ dargestellt...in dem Punkt leben die für mich hinter dem Mond!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da geb ich dir recht!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #44
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Linksbremser schrieb:
Aber was solche Sachen angeht ist BMW aber noch weit vor Audi! Bei denen gibt es nämlich garnichts an Performance Zubehör oder wie es da auch immer heissen würde! Und SchalenSitze gibt's nur noch im R8! Würde beim letzten Rs3 immer angekündigt gegeben hat es sie nie, genau wie die Keramikbremse!

Kann man bei Audi nicht direkt die ABT Sachen mitbestimmen!?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #45
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Antwort was brauchst du noch für den Einbau ?!
Schienen und Konsole bzw welche hast du gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #46
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Linksbremser schrieb:
Aber was solche Sachen angeht ist BMW aber noch weit vor Audi! Bei denen gibt es nämlich garnichts an Performance Zubehör oder wie es da auch immer heissen würde! Und SchalenSitze gibt's nur noch im R8! Würde beim letzten Rs3 immer angekündigt gegeben hat es sie nie, genau wie die Keramikbremse!

Komisch, bei meinem S3 8P konnte ich die Recaros noch im Konfigurator dazubestellen. Gehen die also auch wieder ein Paar Schritte zurück..... -.-

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #47

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Im 8p A3 ging das noch! Im neuen gibt es nur diese S Sportsitze mit der integrierten Kopfstütze, aber das ist mehr Optik als das der Sitz besser wäre als der normale!

Abt Sachen kann man auch nur nachträglich bestellen und das ist ja nix vom Hersteller des Fahrzeuges!

Die fangen jetzt bei den RS6/7 an das es neu Audi Sport Titanabgasanlage gibt was als Orginal Zubehör verkauft wird! Ist aber nichts anderes als ne Akrapovic mit nem anderen Schriftzug auf den Blende! Dafür kostet die aber 2000 mehr als ne Akrapovic !
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #48
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Linksbremser schrieb:
Im 8p A3 ging das noch! Im neuen gibt es nur diese S Sportsitze mit der integrierten Kopfstütze, aber das ist mehr Optik als das der Sitz besser wäre als der normale!

Abt Sachen kann man auch nur nachträglich bestellen und das ist ja nix vom Hersteller des Fahrzeuges!

Die fangen jetzt bei den RS6/7 an das es neu Audi Sport Titanabgasanlage gibt was als Orginal Zubehör verkauft wird! Ist aber nichts anderes als ne Akrapovic mit nem anderen Schriftzug auf den Blende! Dafür kostet die aber 2000 mehr als ne Akrapovic !

Also das Akrapovic Logo ist ebenso drauf wie der Schriftzug "Audi Sport". Bei Audi 7.500 Euro, bei Akrapovic auf der Seite 8.094,52. Also etwas günstiger und man muss nicht extra zu Akrapovic gehen, sondern kann es sich direkt bei Audi einbauen lassen. Eine Cooperation wie man es sich wünscht und sehr Kundenfreundlich finde ich. So hat Hersteller und Tuner was vom Kuchen ...

ABT Tuning ist zwar nachträglich, aber die Garantie wird weiter übernommen. Andere Tuner bieten sowas zum Glück auch an und sind teilweise besser. Aber ABT gehört nun mal zu Audi und ist psychologisch für viele einfach was anderes. Ist ja auch egal. Hier gehts um Sitze. Ich kann zu BMW erst was sagen wenn ich das Auto endlich habe und die Dinge ihren normalen Verlauf nehmen. Um die Sitze muss ich mich halt selbst kümmern und noch mal tiefer in die Tasche greifen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #49

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
danik1977 schrieb:
Also das Akrapovic Logo ist ebenso drauf wie der Schriftzug "Audi Sport". Bei Audi 7.500 Euro, bei Akrapovic auf der Seite 8.094,52. Also etwas günstiger und man muss nicht extra zu Akrapovic gehen, sondern kann es sich direkt bei Audi einbauen lassen. Eine Cooperation wie man es sich wünscht und sehr Kundenfreundlich finde ich. So hat Hersteller und Tuner was vom Kuchen ...

ABT Tuning ist zwar nachträglich, aber die Garantie wird weiter übernommen. Andere Tuner bieten sowas zum Glück auch an und sind teilweise besser. Aber ABT gehört nun mal zu Audi und ist psychologisch für viele einfach was anderes. Ist ja auch egal. Hier gehts um Sitze. Ich kann zu BMW erst was sagen wenn ich das Auto endlich habe und die Dinge ihren normalen Verlauf nehmen. Um die Sitze muss ich mich halt selbst kümmern und noch mal tiefer in die Tasche greifen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich bin von den Preisen der Schweiz ausgegangen da kostet sie 10500 bei Audi ohne Einbau und die Akrapovic nur was über 8!! Ja mag sein das es für viele so ist mit Abt, trotzdem sind es keine offiziellen Teile von Audi, wie die Performance Teile bei BMW !
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #50
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das ist hier der Sitze Fred
Danke :)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #51
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
So, Sitze sind eingebaut. Ich werde mal mit einer besseren Kamera richtige Fotos machen damit man auch die

Maserung erkennt.

Ich habe den Original Sitz in der niedrigsten Stellung gemessen. Niedrigster Punkt zum Dach 97,5 cm. Der Sportster kommt auf genau die gleiche Zahl.

Trotzdem fühlt sich der Sitz wegen der Einbauweise etwas höher an, könnte reine Gewöhnungssache sein.

Sitze sind schon ein gutes Stück härter als die Original aber trotzdem Komfortabel.

 

Anhänge

  • IMG_6736 (2).jpg
    IMG_6736 (2).jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_6737 (2).jpg
    IMG_6737 (2).jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 83
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #52
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
So sehen vernünftige Sitze aus für so einen Wagen! Super! Werde ich dann auch machen wenn irgendwann mal das Auto da ist [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #53
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sieht schon Geil aus. Allerdings finde ich die originale Sitze jetzt nicht absolut ungeeignet. Die Einstellbarkeit, gerade für Leute die nicht nicht der Norm von175cm und 75kg entsprechen, ist ideal!
Der Sportster ist ein sehr schicker Sitz allerdings fällt ja leider die Sitzheizung weg oder?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #54
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein, Sitzheizung, Airbags und klappbar...in einem X3 finde ich die BMW Sitze auch top. Im M2 gehören sie nicht rein. Zumindest sollte man dem Kunden Möglichkeiten bieten wie beim 1erM... sei es drum, gibt ja andere Möglichkeiten. Natürlich hat der Geldbeutel keinen Spaß dran. Aber ich fahre die auch im RS3 und will keine anderen mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #55
MM_M2

MM_M2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird bei den Sitzen dann eigentlich die Sitzheizung eingeschaltet?
Über den normalen Knopf oder haben die Sitze separat ein Knopf? Da ich immer was von zweistufig lese und Serie ja dreistufig ist verwirrt mich das
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #56
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Frage muss ich weiterreichen...als ich damals Gespräche zu dem Thema hatte, schien es über die vorhandenen Schalter realisierbar zu sein. Ich weiß nur nicht mehr ob das von Recaro direkt kam oder mit jemand anders. Ist fast schon 8 Monate her ...sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #58

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Vergrössert mal das Bild! Unter dem recaroaufkleber ist der Schalter der sitzheizung
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #59
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Welche Konsolen hast du verbaut? Hab ich das überlesen oder übersehen? Danke schonmal für die Infos.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #60
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Michi90 schrieb:
Welche Konsolen hast du verbaut? Hab ich das überlesen oder übersehen? Danke schonmal für die Infos.

Die Konsolen sind von Recaro, die Laufschienen werden übernommen.
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten