F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #281
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Danke Paddy für deine Antwort. Das ist schon schade. Finde die Serien Sitze sehr bequem und es geht für mich auch nicht unbedingt die Welt unter, aber optisch sind die Competition Sitze schon was anderes... Mal sehen, was ich mache..

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #282

Gast5445

Guest
Das einzige was mir beim Serien-Sitz fehlt ist der Seitenhalt.

Ansonsten hab ich an der Optik, Bequemlichkeit etc. nix auszusetzen. Ich brauch da nicht unbedingt nen Sitz der sich total vom normalen 2er Sitz abhebt um das Gefühl zu haben was besonderes zu fahren. Meistens seh ich die Sitze nicht da mein dicker Arsch drin sitzt :)

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #283

M2-Driver

Guest
Geht mir auch so mit dem Seitenhalt der M2 Sitze.

Bin das ganze Wochenende mit dem Cooper S meinem zweiten Spaßmacher unterwegs gewesen.

Da ist der Sitz im M2 wirklich ein Witz. :blink:

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #284

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
auch ich suche wie verrückt nach einer sitz alternative.... aber ich werd nicht fündig.... irgendwie hab ich an allen Sitzen was auszusetzen. PP wär super, aber ich kann nicht auf die Rückbank verzichten. einzig der Sitz mit dem goldenen Inlay von dem Performance Parts Auto würde mir gefallen. weiss jemand wie und ob man den bekommt?
https://goo.gl/images/wKV8vN
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #285

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Guten Morgen,

Also ich glaube, die sind baugleich mit den Recaro Sportster.

Ausserdem müssten doch die M3/M4 Sitze passen. Sind ja angeblich baugleich mit den M Sitzen aus dem M2C. Hat schon mal jemand gefragt, ob man die bekommt und einbauen kann?

Schönen Tag Frank
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #286

Gast2027

Guest
Schau dir vielleicht auch mal die Sparco SPX an, die standen bei mir ganz weit oben auf der Liste.

Die wären auch klappbar!

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #287

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich glaube das sind die Sparco SPX. hast du ne Ahnung was die Kosten?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #289
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ob es von BMW solche für unsere "alten" M2 auch geben wird? Wer könnte denn mal anfragen ;)


 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #290
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Warum sollte es die nicht geben? Ist doch alles Plug and Play.

Siehst du doch beim M2 competition, die m4 Sitze passen.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #292

Melachi

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bin gerade auf Arbeit und kann das Video nicht schauen.

Wird der Preis der Sitze erwähnt und gibt es die als Komplettsitz bei BMW?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #294

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo Zusammen,

Hat schon jemand eine Preisinformationen bekommen, was die M - Sitze zur Nachrüstung kosten? Können ja eigentlich auch die M3/4 Sitze sein, müssten doch baugleich sein.

Schönen Sonntag allen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #298

BMWF872

Guest
Der Preis ist völlig daneben! Zudem sind die Ziernähte Orange, was ja wohl schlecht in einen Handelsüblichen vFL M2 oder FL M2 reinpasst, da Ziernähte Blau. Soweit ich lesen kann, sind keine Türverkleidungen im Angebot dabei, das sollte es noch schwieriger machen...

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #299
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Da kannste lieber die vom M4 kaufen. Die sollen ja auch passen.

 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten