F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #241

Gast2027

Guest
@c4bl3:

Aus dem Grund gibt's die elektr. Sitze ja auch nur in Kombination mit dem Schiebedach... :-D

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #242
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
@noobcrusher: Ich schick dir ne PN ;)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #243
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
höher sitzen? :(

ich will doch tiefer sitzen!

mit Austausch-Sportsitz erst recht!?!

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #244

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wie jetzt, davon wäre ich auch mal ausgegangen das man tiefer sitzt?! Ich finde auch man recht hoch im Auto sitzt. Gestern wieder meine 123d gefahren und da sitze ich gefühlt auf dem Boden im gegensatz zu dem 2er. Das ist schon gewöhnungsbedürftig. Mich wundert es eh das der höher ist als ein 123d mit M Ausstattung.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #245
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
ja Flo!
genauso geht es mir auch! viel zu hoch!
Der Arsch muss runter! macht das der Pole Position evtl besser?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #246

Gast2027

Guest
Mit den passenden Konsolen, bspw. vom TPS-Toni (oder auch Lightweight...), ja!

Allerdings im Vergleich zu den orig. manuellen Sitzen auch nur um max. 2cm.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #247
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sind die manuellen Seriensitze tatsächlich tiefer als die elektisch verstellbaren Seriensitze?

Wegen den Motoren?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #248
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sitze mit 184cm, manuellen sitzen und ohne Schiebedach 1A in dem Wagen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #249
markus.spring

markus.spring

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
ich habe seit letzter Woche meinen M2 (gebraucht gekauft) und er hat meine Wunschaustattung....HS, elektrische Sitze und Schiebedach.

Leider habe ich aber ein Problem: ich bin ca. 184 cm gross und ich schafe es leider nicht, eine Sitzposition zu finden, wo meine Haare (etwas mit Gel aufgestelt) nicht am Dach anstehen :(.......das ist echt ein Problem, weil mich stört es wirklich ziemlich stark. Zudem habe ich auch das Gefühl, sehr hoch zu sitzen. Hatte zuvor einen M135i, auch mit elektrischen Sitzen, aber da hatte ich dieses Problem nicht!

Sind es wirklich 3 cm Höhenunterschied zwischen den elektrischen und den manuellen Sitzen?

Wie viel Höhe "klaut" das Schiebedach?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #250

Gast2027

Guest
Ja, die elektrischen Sitze sind in der tiefsten Einstellung 2-3cm höher als die manuellen.

Wenn jetzt wegen SHD auch noch 1cm weg kommt, ist das Raumgefühl natürlich schon ein anderes!

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #251
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ja spielt beides zusammen.
Hab letztens auch einen m2 mit Schiebedach und e.stizen gefahren. Es ist wirklich sehr hoch, mein 2er hat mit manuellen sitzen und ohne Schiebedach deutlich mehr Kopffreiheit.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #252
markus.spring

markus.spring

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
ja....man kanns kaum glauben....aber es ist vermutlich so......bin etwas enttäuscht von BMW dass die sowas herstellen/ausliefern. Ich hoffe dass BMW beim Kauf eines Neuwagens wenigstens den Käufer informiert, dass es da etwas eng werden kann (wenn man eine gewisse Grösse hat, welche aber durchaus nid abnornal ist).

Ich persönlich muss jetzt schauen wie ich mich mit dem abfinden kann, dass meine Frisur oben ansteht und ich halb gebückt im M2 sitzen muss. Notfalls werde ich mich nach einem manuellen Fahrersitz umschauen un diesen austauschen. Für einen zukünftigen Verkauf kann ich ja dann wieder den elektrischen reinmachen.

Passt mir zwar ganz und gar nicht.....habe extra einen M2 mit elektrischen Sitzen gesucht.....und keine Sekunde daran gedacht, dass ich mit meiner Grösse von 184cm (und ich habe nicht kurze Beine und auch keinen langen Oberkörper) da an die Grenzen stossen werde......echt etwas enttäuschend :doof:

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #254
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Genau diese Problematik war auch ein Grund für den schnellen Verkauf meines e92. Daraus hab ich aber gelernt und achte bei jedem neuen Auto auf die Sitzhöhe.
Beim e46 war es übrigens andersrum, da waren die elektrischen sitze tiefer einstellbar :)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #255
markus.spring

markus.spring

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
doch....sogar Probe gefahren.....hatte da aber meine Haare flacher :D .....(klingt doof aber macht schnell 2 cm aus.....und ich will ja meine Frisur nicht nach dem Auto anpassen).

Und ich habe mich da auf andere Sachen konzentriert.....und wie gesagt, keine Sekunde daran gedacht dass das ein Problem werden könnte (normalerweise mache ich dann die perfekte Sitzeinstellung erst wenn ich den Wagen habe....und das hat bis jetzt immer so geklappt......)

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #256
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Im M2 musst nicht schön sein, Markus! Das erledigt das Auto für dich :)

Also tieferlegen die Matte :D

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #257
markus.spring

markus.spring

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
ja....aber man soll sich ja auch nicht ganz gehen lassen nur weil der Wagen jetzt eine ganz tolle Gattung macht :cool:

Tieferlegung kommt dann vermutlich schon noch.....aber zuerst jetzt mal ein bisschen fahren......habe den M2 erst seit letzten Freitag :winkewinke:

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #258
markus.spring

markus.spring

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
ach...du hast meine Matte auf dem Kopf gemeint :daumen:

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #259
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Geh einfach zum Friseur und gut ist :)
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten