Zum Inhalt wechseln

Foto

M2 Sitze-Thread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
301 Antworten in diesem Thema

#1 PhilipF87

• 318 Beiträge
  • BaWü

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 09:53

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.

@pyyrat auf Instagram

#2 m :)

• 940 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 11:04

die Sportsitze sind ja in allen 2ern gleich, mal abgesehen vom Bezug. Ich weiß nicht, warum die BMW Performance Sitze immer so gehypt werden. Man kann sich doch einfach Recaro Sportster CS kaufen und nach Wunsch beziehen lassen. Das ist mittlerweile auch nicht teurer, als gebrauchte Performance Sitze. Wer richtig guten Seitenhalt will = Recaro Pole Position ABE. Kann man ebenfalls nach Wunsch beziehen lassen.

Ich fahre meine Pole Position seit April letzten Jahres und bin absolut zufrieden. Kein Vergleich, was den Seitenhalt betrifft. Zudem sitzt man ein paar cm tiefer. Auch auf längeren Strecken ist der Komfort völlig ausreichend.

#3 PhilipF87

• 318 Beiträge
  • BaWü

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 11:09

Klingt ja schon mal nicht schlecht. :) Darf man fragen, was du für die Pole Position inkl. Sattlerarbeiten und Montage bezahlt hast?

@pyyrat auf Instagram

#4 outcast

• 605 Beiträge
  • München
  • M2

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 11:25

Pole Position heisst dann aber auch: keine Sitzheizung, kein Seitenairbag und nach hinten kommt man nicht mehr, richtig?

#5 dieselbrenner1

• 446 Beiträge
  • Verschiedene ;)

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 11:29

Sportsitze a la Recaro Pole& co. sind doch der pure Horror für Alltagsfahrer.
Um sie für meine Bedürfnisse halbwegs vernünftig anzupassen, müsste man neben einer Belederung im Serienlook auch noch die Sitzheitung nachrüsten bzw. adaptieren.
Dabei nichtnzu vergessen, die zahlreichen Komfortfunktionen der Serie fallen dadurch i.d.R auch weg, ebenso der Seitenairbag.
Diese Stühle sind auf Dauer oder längeren Strecken eifach nur unbequem und eng, der Ein-und Ausstieg ist erschwert, das Anschnallen kann je nach Fzg. selbst mit einer Schlossverlängerung zu einer Herausforderung werden.
Aus leidvoller Erfahrung gesprochen, würde mich sie NIE mehr in einem täglich zu nutzenden Fahrzeug verbauen.

Bearbeitet von dieselbrenner1, 21 Dezember 2016 - 11:44.

• Bibber gefällt das
Mein Wagen fährt Diesel bis in alle Ewigkeit, lass mir's nicht vermiesen, Diesel ist Unendlichkeit.. ;) :)

#6 Venjo

• 258 Beiträge
  • Zürich, Schweiz
  • M2 F87

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 11:58

Recaro Sportser CS wären die Optimale Lösung. Würde mich auch wunder nehmen was das ink Sitzschienen und beziehen lassen kostet. Ein Sportser CS gibt für 1000eur pro Sitz.

LW und co sind da schon viel zu teuer.

#7 m :)

• 940 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 12:30

Klingt ja schon mal nicht schlecht. :) Darf man fragen, was du für die Pole Position inkl. Sattlerarbeiten und Montage bezahlt hast?

Sitze 675€/Stück, Beziehen 600-700€/Stück, Konsole inkl. Laufschiene 400-600€/Stück + Kleinmaterial (Ersatzwiderstand Seitenairbag, Sitzbelegungsmatte Beifahrer...)

Pole Position heisst dann aber auch: keine Sitzheizung, kein Seitenairbag und nach hinten kommt man nicht mehr, richtig?

richtig. Sitzheizung könnte man bei Bedarf aber in die Sitzkissen einnähen...

#8 Venjo

• 258 Beiträge
  • Zürich, Schweiz
  • M2 F87

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 12:41

Sitze 675€/Stück, Beziehen 600-700€/Stück, Konsole inkl. Laufschiene 400-600€/Stück + Kleinmaterial (Ersatzwiderstand Seitenairbag, Sitzbelegungsmatte Beifahrer...)

richtig. Sitzheizung könnte man bei Bedarf aber in die Sitzkissen einnähen...

Also sind wir bei der Rechnung im besten fall (Sportster CS) bei 2000eur pro Sitz. Wer bietet Sitzschienen für den Sportser CS? Recaro selber ja nicht.

Bearbeitet von Venjo, 21 Dezember 2016 - 12:42.

• Boesi gefällt das

#9 m :)

• 940 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 13:15

die Preise beziehen sich auf den Pole Position. Was das beziehen beim Sportster CS kostet, weiß ich nicht. Auch welche Konsolen da passen, kann ich dir leider nicht sagen.

Bearbeitet von m :), 21 Dezember 2016 - 13:35.

#10 BrianOconner

• 1.180 Beiträge
  • Nähe Aschaffenburg
  • F87 M2

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 13:27

die sitze aus dem M4CP wären auch interessant

• Venjo gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de