Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter

Diskutiere Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Der Innenraum von 1er bis 4er ist doch nahezu identisch. Mal von den Materialien abgesehen, ist die Verarbeitung einen so hohen Preis nicht...
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #41

Desperado

Guest
Der Innenraum von 1er bis 4er ist doch nahezu identisch. Mal von den Materialien abgesehen, ist die Verarbeitung einen so hohen Preis nicht würdig. Das macht sogar der Basis Golf besser.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #42

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Der Focus RS stand bei mir auch zur Debatte als ich mich für ein neues Auto entschieden habe

Hab mich dann mal reingesetzt und irgendwie hat es einfach nicht *klick* gemacht, obwohl es eigentlich nicht viel auszusetzen gab - ist halt manchmal so

Dann kam halt ein gutes Angebot für den 2er und das wars dann :)

Aber der Innenraum vom Golf R war schon eine Klasse höher als der 2er, definitiv

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #43
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Desperado schrieb:
Der Innenraum von 1er bis 4er ist doch nahezu identisch. Mal von der Materialien abgesehen ist die Verarbeitung so hoher Preis nicht würdig. Das macht sogar der Basis Golf besser.
Die waren eigentlich auch nicht gemeint. ;)
Ob Golf und co. nun tatsächlich hochwertiger oder von den Materialien besser bzw. deren Haptik wirklich überlegen ist, sei mal dahingestellt, Kritik lässt sich doch bei allen Konkurrenten anbringen.
Hier spielen doch auch persönliche Belange und Präferenzen eine entscheidende Rolle.
Für meine Geschmack sind z.B VW und Audi durchweg zu verspielt oder besser ausgedrückt zu techniklastig, ja gerdezu überladen in ihrer Innenraumoptik.
Bmw hat das über die letzten Jahre gesehen für meinen Geschmack einfach besser gelöst.
Wenn man an das "Schalterchaos" bei Porsche der letzten Jahre denkt, kann man froh sein das solche Auswüchse hier nicht statgefunden haben.
Man hat sich aber besonnen und geht es bei den neuen Modellen auch wieder deutlich aufgeräumter an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #44
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Desperado schrieb:
Der Innenraum von 1er bis 4er ist doch nahezu identisch. Mal von den Materialien abgesehen, ist die Verarbeitung einen so hohen Preis nicht würdig. Das macht sogar der Basis Golf besser.

Nimm mal einen 3er oder 4er mit komplettem Individual Kram. Dann ist der Innenraum Premiumwürdig. :)

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #45

Desperado

Guest
Dann sind wir bei 80.000 Euro

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #46
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich finde auch, der ganze VAG ist mir zu Technik verliebt, überall überdimensionale Bildschirme, Touchscreen, und digitale Anzeigen.

Das ist auch eines der Gründe warum ich BMW so mag, so setzen sich von den anderen Marken etwas ab und bleiben ein bisschen beim Klassischen. Dazu zähle ich da, die Favoritentasten, orangene Tachobeleuchtung, analoge Anzeigen.

Natürlich ist mir klar, das die Anzeigen beim neuen 5er auch digital sind, allerdings sehen sie einem Tacho noch gleich, nicht wie im VAG Berech, wo man irgendwelche Playstationanzeigen hat.

Meine Meinung ist, das was BMW im Innenraum macht ist richtig, ich brauch kein digitales Cockpit / Innenraum. Wenn ich sowas haben möchte setze ich mich vor die Playstation und zocke da ne Runde.

Also ich kann mich an dem Innenraum des 2er nicht satt sehen.

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #47

SAMOHT

Guest
Hier die neuen 5er Instrumente.
Sehr übersichtlich, nicht überladen gut ablesbar, einfach perfekt.
P90243497_highRes_the-new-bmw-5-series.jpg
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #48
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Kevin13006 schrieb:
Ich finde auch, der ganze VAG ist mir zu Technik verliebt, überall überdimensionale Bildschirme, Touchscreen, und digitale Anzeigen...

Ich verstehe eh nicht, warum so viele Hersteller mittlerweile Touchscreens verbauen. Um die zu bedienen muss man die Augen viel zu lange von der Straße nehmen. Das gleicht schon fast der Benutzung eines Smartphones. Beim iDrive muss man nur ab und zu auf den Bildschirm schielen und kann alles bequem über den Drehregler steuern, ohne zu schauen, wo der Finger gerade rumtatscht...

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #49
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Desperado schrieb:
Er spricht vom Premium Image und nicht von der Qualität. Die stimmt vielleicht bei Audi und Mercedes, aber nicht bei BMW.

Wenn BMW kein Premium ist, sind es die anderen Beiden erst recht nicht.

Bei manchen denkt man echt, die sind im falschen Markenforum.
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #50
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Nach meinem sehr kurzen Mustang Intermezzo kommt mir kein Ford mehr in die Garage.
Den RS habe ich mir während diverser Besuche bei meinem damaligen Händler auch schon ausgiebig angeschaut, wäre absolut nichts für mich. Fahrdynamik hin oder her.

Allein der aufgeblasene 4-Zylinder Motor und keine Automatik-Option sind das K.O Kriterium. Dazu kommt noch das Ford-typische überstylte Innenraum-Design sowie die Prollo-Optik. Mit Anfang 20 wäre das ja noch ok gewesen aber mit Anfang 30 möchte ich nicht mit so einer Kiste rumfahren.

Da sehe ich unseren F22 aber deutlich vorne. Auch von der Verarbeitung her, verstehe sowie nicht dieses ständige Geschimpfe über den Innenraum.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #51

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
misteran schrieb:
Nimm mal einen 3er oder 4er mit komplettem Individual Kram. Dann ist der Innenraum Premiumwürdig. :)

dann aber auch mit "Premiumpreisen" . Hatte mal einen 3er mit Individual-Champagner-Leder, dazu auch ein Individual-Blau (ich habe den Namen vergessen, irgendetwas mit Transanic..oder so) zu einem happigen Aufpreis. Sah besser und höherwertiger aus als Audi und DB Standard. Aber die haben natürlich auch höherwertige Linien.
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #52
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Hier mal ein Vergleich zum "Super Kompakt Drifter" [emoji13]



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #53
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
m :) schrieb:
Ich verstehe eh nicht, warum so viele Hersteller mittlerweile Touchscreens verbauen. Um die zu bedienen muss man die Augen viel zu lange von der Straße nehmen. Das gleicht schon fast der Benutzung eines Smartphones. Beim iDrive muss man nur ab und zu auf den Bildschirm schielen und kann alles bequem über den Drehregler steuern, ohne zu schauen, wo der Finger gerade rumtatscht...

Verstehe ich auch nicht. Ich finde das sieht auch öde aus irgendwie. Man muss nur mal den Golf 7 FL anschauen, das Display sieht aus wie in einem Spaceshuttle :D

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #54

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Beppo schrieb:
Hier mal ein Vergleich zum "Super Kompakt Drifter" [emoji13]
Gesendet von iPad mit Tapatalk

nettes Video. Der Focus kann dem M2 beim Driften natürlich nicht das Wasser reichen. Das wissen wir alle, auch die Redaktion von Sport Auto. Aber für einen Allradler liefert er eine passable Leistung ab, das muß man der Fairness halber anerkennen. Ich wüßte nicht, wer das unter den AWD-Kompakten in dieser Disziplin besser kann.

Im Grunde geht die Sache ja hier auch in Ordnung, der Spaßfaktor im Verhältnis zum Preis ist nahezu gleich.
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #55

SAMOHT

Guest
Wieso hat der M2 im Video hinten zwei verschiedene Kopfstützen?

Eine normale und eine klappbare.

Der M2 hat serienmäßig die klappbare.

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #56
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
vielleicht ist die eine hochgeklappt? ;)

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #57

SAMOHT

Guest
Das sind definitiv zwei verschiedene.

Oder werden die nach hinten geklappt?

M2 Fahrer könnten ja mal bitte nachschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #58
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ist hochgeklappt.

 
Thema:

Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter

Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:: Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
Konkurrenten des BMW M235i: Der BMW M235i hat ja sportlich gesehen einiges zu bieten. Was denkt ihr, welches sind die engsten Konkurrenten dieses BMW? Vielleicht Audi S3/RS3...
Oben Unten