Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter

Diskutiere Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; In der "Sport Auto" wurde in der letzten Ausgabe der Ford Focus RS auf "Herz und Nieren" geprüft. Fazit : (Zitat) Kein VW Golf R, kein Audi RS 3...
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #1

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
In der "Sport Auto" wurde in der letzten Ausgabe der Ford Focus RS auf "Herz und Nieren" geprüft.
Fazit : (Zitat) Kein VW Golf R, kein Audi RS 3, kein BMW M135i und schon gar kein DB A 45 konnten auch nur annähernd so im Drift bewegt werden wie der neue Focus RS. Der M2 wurde nicht aufgezählt.
Der kann es , Gott sei Dank, noch besser und hat den BMW-Mythos gerettet.
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237

Stimmt :D

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #3

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Wenn du dir das Video der auto sport anschaust, siehst du wie Herr Gebhardt kämpfen muss mit der Karre. Nach drei Runden Nordschleife waren wohl die Vorderreifen fertig. Die Motoren sind wohl auch nicht ewig haltbar wie ich in Erfahrung bringen konnte.

Zum herumgurken auf der Landstraße und als Daily-Driver wohl ganz OK, aber wenig haltbar auf dem Track.

Insgesamt wohl ganz nett, mehr aber auch nicht. Zudem ist das Konzept so komplett ausgereizt.

wenn du aber Rallys fahren willst könnte es wieder anders sein.

bis denn

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #4

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
zwergemmi schrieb:
Wenn du dir das Video der auto sport anschaust, siehst du wie Herr Gebhardt kämpfen muss mit der Karre. Nach drei Runden Nordschleife waren wohl die Vorderreifen fertig. Die Motoren sind wohl auch nicht ewig haltbar wie ich in Erfahrung bringen konnte.

Zum herumgurken auf der Landstraße und als Daily-Driver wohl ganz OK, aber wenig haltbar auf dem Track.

Insgesamt wohl ganz nett, mehr aber auch nicht. Zudem ist das Konzept so komplett ausgereizt.

wenn du aber Rallys fahren willst könnte es wieder anders sein.


So sehe ich das auch, da sind wir mit unseren Ms schon besser bedient.


bis denn
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Emmerich schrieb:
zwergemmi schrieb:
Wenn du dir das Video der auto sport anschaust, siehst du wie Herr Gebhardt kämpfen muss mit der Karre. Nach drei Runden Nordschleife waren wohl die Vorderreifen fertig. Die Motoren sind wohl auch nicht ewig haltbar wie ich in Erfahrung bringen konnte.

Zum herumgurken auf der Landstraße und als Daily-Driver wohl ganz OK, aber wenig haltbar auf dem Track.

Insgesamt wohl ganz nett, mehr aber auch nicht. Zudem ist das Konzept so komplett ausgereizt.

wenn du aber Rallys fahren willst könnte es wieder anders sein.


So sehe ich das auch, da sind wir mit unseren Ms schon besser bedient.


bis denn

Nur ein Zitat ist auch eine Antwort :D

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #6

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht ?
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #7

Desperado

Guest
Ich denke Ford hat den Wagen nicht für Rennstreckeneinsätze gebaut - er soll im Alltag Spaß machen. Wie es scheint tut er das auch. Leider hat so ein Auto nicht das prestige eines BMW...

Ford beweist damit ihr Know How in der Rally WM.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #8
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Emmerich schrieb:
was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht ?

Du hast nur was zitiert aber selbst nichts geschrieben.. Verstehe den Sinn darin nicht.

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #9

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Kevin13006 schrieb:
Du hast nur was zitiert aber selbst nichts geschrieben.. Verstehe den Sinn darin nicht.

Ich habe was geschrieben, nur das ist mir irgendwie zwischen die Zeilen geraten.
.Da muß ich wohl was falsch gemacht haben. Ich hätte ganz unten anfangen müssen
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #10

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
so wie jetzt.
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #11

Gast633

Guest
Emmerich schrieb:
In der "Sport Auto" wurde in der letzten Ausgabe der Ford Focus RS auf "Herz und Nieren" geprüft.
Fazit : (Zitat) Kein VW Golf R, kein Audi RS 3, kein BMW M135i und schon gar kein DB A 45 konnten auch nur annähernd so im Drift bewegt werden wie der neue Focus RS. Der M2 wurde nicht aufgezählt.
Der kann es , Gott sei Dank, noch besser und hat den BMW-Mythos gerettet.
"Der kann es …" ist nicht ganz korrekt.
Der Fahrer hinter dem jeweiligen Steuer muss es können.
Bedauerlicherweise sind das ja nicht so viele. Die Maschine
ist nur so gut, wie der Mensch, der die Maschine bedient.
90% aller Fehler bzw. Unfälle sitzen hinter dem Steuer.
Das Fahrzeug kann in 90% aller Fauxpas gar nichts dafür ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #13
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Jagdgeschwader schrieb:
"Der kann es …" ist nicht ganz korrekt.
Der Fahrer hinter dem jeweiligen Steuer muss es können.
Bedauerlicherweise sind das ja nicht so viele. Die Maschine
ist nur so gut, wie der Mensch, der die Maschine bedient.
90% aller Fehler bzw. Unfälle sitzen hinter dem Steuer.
Das Fahrzeug kann in 90% aller Fauxpas gar nichts dafür ...
Genau so ist es. Viele kaufen sich das Auto als Image: "Wie toll es sein könnte", aber die wenigsten vergleichen sich dort wo es hingehört oder angemessen ist. Testberichte von/mit Profis ist halt nicht Alltag und schon gar nicht übertragbar. Bitte jetzt nicht schimpfen.... Der M2, Focus RS und Audi RS3 sind tolle Autos, aber leider gibt es nicht so viele tolle Fahrer die einen M2, Focus RS oder Audi RS3 standesgemäß bewegen können :geheimnis: . Ein Freund von mir ist Fordhändler und der RS verkauft sich wie warme Semmeln. Zudem gibt es aktuell wieder Gewerbewochen bei Ford :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Teil ist günstig und gut. Macht Spaß zu fahren. Gibt ja auch schon genug Mods für Leistung und "Sound". Finde das Auto nicht schlecht. Wäre bei mir in der engeren Auswahl, würde ich jetzt eins kaufen.

Optisch halt was anderes. Entweder man will das oder nicht.

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #15

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Der Ford RS wird dem VW GTi schon tüchtig "einheizen", um ihm das Wasser abzugraben. Da muß man sich im VW-Lager mal was einfallen lassen, auch was den Preis anbelangt, da fühlt sich VW ja in gleichen Liga wie die Großen Drei. Aber nur gefühlt.
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Schleicher schrieb:
Bitte jetzt nicht schimpfen.... Der M2, Focus RS und Audi RS3 sind tolle Autos, aber leider gibt es nicht so viele tolle Fahrer die einen M2, Focus RS oder Audi RS3 standesgemäß bewegen können :victory:

Oh ha, dafür wirst Du im M2 Forum gesteinigt.
 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #17

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Dann geht mal ins Touriforum und lest euch den Ford Focus RS Thread durch. Keine 10000km hielt der Motor bei einem Fahrer und hatte ständig irgendwelche Probleme mit dem Ergebnis nie mehr Ford.

Und wenn ich so über ein paar Trackdays letztes Jahr nachdenke, stand doch so mancher im Weg rum, gerade die BLAUEN :).

bis denn

PS: Ich weis, das so mancher sein Auto als Prestigeobjekt sieht und auch benutzt, was OK ist, aber nicht jeder denkt so. Mir ist es egal was drauf steht, hauptsache die Karre kann was fürs Geld. Gäb es einen schnellen Porsche fürs Geld würde ich sogar Porsche fahren. Warum sag ich das, meine Frau würde aufgrund des Image nicht in ein solches Auto einsteigen besonders dann nicht wenn der fahrer graue Haare bekommt.

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #18
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Emmerich schrieb:
Der Ford RS wird dem VW GTi schon tüchtig "einheizen", um ihm das Wasser abzugraben. Da muß man sich im VW-Lager mal was einfallen lassen, auch was den Preis anbelangt, da fühlt sich VW ja in gleichen Liga wie die Großen Drei. Aber nur gefühlt.

von den Fahrleistungen vielleicht.. allerdings ist der GTI von der Verarbeitungsqualität nochmal ein deutlich anderes Level und kann sehr wohl zumindest in einer änlichen ( wenn auch nicht ganz gleichen) Liga wie BMW, Audi und Mercedes spielen.

Und ich bin ehrlich: Wenn man nur das Cockpit hernimmt, braucht sich der GTI bis einschließlich zum Cockpit des 4er BMWs nicht zu verstecken. Das versteht natürlich auch nur jemand, der da schon mal drin saß.

Das ist auch der einzige Wehmutstropfen, den ich in meinem 2er spüren werde: wenn ich auf den Tacho schaue, fühle ich mich an die Anfänge des 21. Jahrhunderts zurückversetzt.. Der Tacho vom E36 und E46 sieht fast genauso aus.. lediglich die erweiterten Umfänge unterscheiden sich da ein wenig. Wenn ich da auf einen GTI Tacho schaue sieht alleine die Darstellung und die Beleuchtung schon um weiten hochwertiger aus. Und der Innenraum ist mindestens genauso wertig, wie der vom 2er.

Allerdings kann er halt beim Motor und beim Sound 0 mithalten, genauso wenig wie bei der Fahrfreude und deshalb wird der 2er angeschafft. Der GTI bleibt aber im Haus :)

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
zwergemmi schrieb:
Dann geht mal ins Touriforum und lest euch den Ford Focus RS Thread durch. Keine 10000km hielt der Motor bei einem Fahrer und hatte ständig irgendwelche Probleme mit dem Ergebnis nie mehr Ford.

Das ist aber nicht aussagekräftig, nur weil bei einem der Motor kaputt ging, ist nicht das komplette Auto mist. Der Mensch hatte einfach Pech. So Autos gibt es bei jedem Hersteller. Gibt es auch etliche BMW's die so Probleme machten.

Vermutlich die Karre immer Kalt getreten oder so :D

 
  • Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter Beitrag #20

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ich habe lange nicht in einem GTi gesessen, muß ich zugeben. Allerdings hatte ich vor Kurzem einen Touran als Leihwagen und der war vom Cockpit wirklich nicht Premium. Viel Plastik, billige Sitze und ein Infotainment-System, daß mich an der Rand der Verzweifelung gebracht hatte. Bin ich doch so an das geniale , intuitiv zu bedienende BMW-System gewöhnt. Daher meine analogen Rückschlüsse auf das GTi-Cockpit.
 
Thema:

Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter

Focus RS der neue Super-Kompakt-Drifter - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:: Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
Konkurrenten des BMW M235i: Der BMW M235i hat ja sportlich gesehen einiges zu bieten. Was denkt ihr, welches sind die engsten Konkurrenten dieses BMW? Vielleicht Audi S3/RS3...
Oben Unten