Optik Forum verändert sich

Diskutiere Optik Forum verändert sich im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe seit ich damals auf einen Link von Samoht geklickt habe mehrere Probleme und Viren auf meinem Rechner, die ich irgendwie...
  • Optik Forum verändert sich Beitrag #1
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

ich habe seit ich damals auf einen Link von Samoht geklickt habe mehrere Probleme und Viren auf meinem Rechner, die ich irgendwie immer nur temporär los bekomme und die dann irgendwann wieder kommen.

Es resettet sich z.B. mein gesamter Internetverlauf und meine Favoriten. In verschiedenen Programmen, mit denen ich arbeite resetten sich alle Einstellungen auf Default.

Und seit kurzem ändert sich auf dieser Seite das aussehen.

Wenn ich auf die Startseite gehe werden mir alle Themen und Unterforen zunächst in blauer Schrift angezeigt.

Nach 2 oder 3 Sekunden ändert sich das Schema aber und die Schrift wird plötzlich schwarz..

Hier ein Bild dazu.

SchemaForum.png


Kommt das vom Forum, oder kommt das von dem Virus?

Danke für eure Hilfe.

Tobi

 
  • Optik Forum verändert sich

Anzeige

  • Optik Forum verändert sich Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Als bei mir ist es immer blau. Schwarz ist bei mir nichts. Allerdings auch Mac.

 
  • Optik Forum verändert sich Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
iPad --> Schrift immer in blau, keine Änderung in schwarze Schrift
 
  • Optik Forum verändert sich Beitrag #4
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Windows 7 mi firefox unendlich ipad auch kein Veränderungen
 
  • Optik Forum verändert sich Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Installier halt deinen PC neu, wenn du denkst du hast einen Virus. Deine Taskleiste sieht nicht so aus, als hättest du viel installiert.

Und einfach die Schuld auf jemanden hier im Forum schieben, weil du irgendeinen Link angeklickt hast. Nunja, ist komplett daneben!

 
  • Optik Forum verändert sich Beitrag #6
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
auch bei mir bei Windows sind alle Überschriften immer in blau. Es muss also einen anderen Grund geben als das Forum.
 
  • Optik Forum verändert sich Beitrag #7
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Bei mir ist auch alles normal. Virenprogramme sollten immer aktuell sein und ich würde dir vor einer Neuinstallation mal zu dem freewaretool Ad-Aware raten. Lass das mal drüber laufen. Es findet in der Regel auch Dinge welche vom Antivirenprogramm übersehen werden.

 
  • Optik Forum verändert sich Beitrag #8
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
Eventuell liegt es an den vielen Benachrichtungen die du hast? :victory:

Was benutzt du für eine Firefox Version?

Hast du das Problem mit einem anderen Browser auch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Optik Forum verändert sich Beitrag #9
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
habe es gerade mal mit dem Standard Internet Explorer versucht, da bleibt alles blau.

Habe jetzt mal Firefox runtergeworfen und neu installiert -> also die ganz neue Version. Da wird es wieder schwarz.

Bei Google Chrome wird es übrigens auch schwarz, an Firefox direkt kann es also nicht liegen. Komisch nur, dass es beim IE klappt.. Allerdings werden mir beim IE alle Themen als gelesen angezeigt, auch wenn ich diese noch nie angeschaut habe!?

PS: ich habe Ad Aware und er hat alle gefundenen Viren bereinigt, die direkt nach dem Anklicken von Samohts Link gekommen waren ( deshalb weiß ich das so genau). Ich habe ihm nicht die Schuld gegeben, ich hab ja selbst drauf geklickt.

Da ich diesen Computer auch zum Arbeiten nutze sind da unendlich viele Programme und Dateien drauf habe ( die ich mir aus Ordnungsgründen nicht in der Taskleiste anzeigen lasse...) wollte ich eigentlich um Format C herum kommen..

 
Thema:

Optik Forum verändert sich

Oben Unten