Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET!!

downpipe hjs lightweight leistung turbo m2 m235i m240i

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#21 Boesi

  • 864 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 15:18

Danke dir !
Bin noch im Krankenhaus , Schulter op ! Bekommst noch ne Mail von mir mit meinen Daten !


Kann mir eigentlich jemand beantworten warn die 300er downpipe so Riffelig aussieht ??
Bessere waerme abfuhr oder warum das ?
Und was mich auch interessiert warum ist der sprungsonden Anschluss mitten im Kat Bereich und nicht hinter dem kat ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Boesi, 13 Dezember 2016 - 15:51.


#22 Tobi ///M

  • 722 Beiträge
  • Hannover
  • M240i

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 16:51

wenn du eine im 240i verbaut hast, kannst du dann mal ne Soundfile machen?

Ich hab ein wenig Angst, dass die 2 MSD trotzdem noch den ganzen Sound schlucken und der Effekt der DP ein wenig verpufft, bzw. deutlich geringer als beim 235i und M2 ausfällt.


  • Boesi gefällt das

#23 Kevin13006

  • 1.841 Beiträge
  • Karlsruhe
  • BMW M235i

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 17:18

Einfach durch einen MSD oder auch gleich durch beide ein Rojr ziehen. Dann umgehst die und von außen siehts keiner.


  • Toni TPS-Performance gefällt das

#24 Tobi ///M

  • 722 Beiträge
  • Hannover
  • M240i

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 17:23

ist das wieder rückrüstbar? und wer macht sowas.. ich selbst sicher nicht ^^ ein normaler Tuner wird das vermutlich auch nicht machen.



#25 Kevin13006

  • 1.841 Beiträge
  • Karlsruhe
  • BMW M235i

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 17:30

Theoretisch ist es rückrüstbar, aber mit Aufwand halt...

 

Man muss es mal so sehen... Wenn jemand rausfinden möchte, ob man eine MSD Attrappe fährt muss der jenige sich schon sehr sicher sein. Denn um es rauszufinden muss man die komplette AGA auseinanderflexen und in den MSD reinschauen. Da muss der jenige sich extremst sicher sein, das du ohne Dämpfer untwerwegs bist, denn liegt er falsch kann er dir ne komplette neue AGA bezahlen. Und ob das Risiko jemand eingeht ist sehr fraglich nur wegen einer Vermutung.

 

Tuner können das schon machen, werden dir allerdings mitteilen, das dies nicht zulässig ist und du es auf eigen Verantwortung machst. Und hier im Forum gibt es auch jemand...

 

Wenn man es ordentlich macht wird kein Mensch rausfinden das man ohne MSD fährt.


Bearbeitet von Kevin13006, 13 Dezember 2016 - 17:31.


#26 solid

  • 209 Beiträge
  • F80 CP

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 17:35

Moin Tony , ich sagte ja schon im Maerz nehme ich eine hjs 300 Zellen dp für den m2
Ohne Einbau allerdings ! Mein BMW haendler baut die zusammen mit den schnitzerteilen ein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Wie geil ist dein BMW Händler denn drauf?!  :daumen:



#27 Boesi

  • 864 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 17:51

Wieso der baut alles ein was ich will und was TÜV. Zugelassen ist !
Das ist auch ein Schnitzer Stützpunkt .
Warum sollte ein BMW haendler keine TÜV zugelassene downpipe einbauen ? Geht doch alles mit rechten Dingen zu !
Wenn er das nicht einbauen wuerde dann wuerde es eine andere Werkstatt machen und der BMW haendler verliert Geld ! Und besser der BMW haendler macht als eine unseriöse Hinterhof Bude


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#28 Venjo

  • 258 Beiträge
  • Zürich, Schweiz
  • M2 F87

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 17:59

Wieso der baut alles ein was ich will und was TÜV. Zugelassen ist !
Das ist auch ein Schnitzer Stützpunkt .
Warum sollte ein BMW haendler keine TÜV zugelassene downpipe einbauen ? Geht doch alles mit rechten Dingen zu !
Wenn er das nicht einbauen wuerde dann wuerde es eine andere Werkstatt machen und der BMW haendler verliert Geld ! Und besser der BMW haendler macht als eine unseriöse Hinterhof Bude


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

geht mir genau so. Meiner hätte mir sogar das KW eingebaut anstelle M-Perf Fahrwerk etc. 



#29 Boesi

  • 864 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 18:03

Macht meiner auch
Weil der verstellbereich beim kW Größer ist , kommt bei mir das kW von Schnitzer rein !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#30 Beba-Power

  • Online
  • 423 Beiträge
  • Langenfeld (Rheinland)
  • M2 Bestellt 14.07.16 unverb. 07/17-12/17, Abholung 26.05.17

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 19:42

Macht meiner auch
Weil der verstellbereich beim kW Größer ist , kommt bei mir das kW von Schnitzer rein !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Schnitzer und das M-Per haben nicht den verstellbereich von Orig. KW


  • Boesi gefällt das

Die Beba ist Da.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: downpipe, hjs, lightweight, leistung, turbo, m2, m235i, m240i

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de