F87 AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

Diskutiere AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber bei AC Schnitzer gibt es mittlerweile für den M240i eine Leistungssteigerung auf 400 PS und...
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

Anzeige

  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #41
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
wir sollten hier alle mal wieder etwas tolleranter werden.. ;-) greift euch nicht an Leute, wir alle hier wollen Spaß haben. Jeder halt so wie er es für richtig hält ;)

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Man kann ja seine Meinung hier kundtun. Das geht aber auch freundlich. Jedem steht es frei mit seinem KFZ zu machen was man möchte. Einigen gefällt es, anderen nicht.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #43
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
ja, einige user gehen hier aber offenbar nach dem motto "sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit" vor.

dann werden fakten serviert und anschließend sind die auch noch eingeschnappt.

wenn jeder das forum mit falschen infos zumüllt, bringt das keinem was.

am ende des tages kann jeder entscheiden was er mit seinem auto macht. schnitzer wird keinen mist anbieten aber die modernen alternativen sollten auch mal in betracht gezogen werden.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #44
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP




"Ja, aber nur, wenn Sie die baulichen Veränderungen rechtzeitig Ihrer Versicherung melden. Tun Sie das nicht, nimmt die Versicherung Sie im Schadensfall in Regress oder kürzt Ihre Leistungen. Durch Tuning kann sich die Versicherungsprämie erhöhen, dafür sind dann aber auch angebaute Teile versichert.




Wer sein Auto tunt, muss viel beachten. Sind die Zubehörteile nicht zugelassen, riskieren Sie die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs. Auch die Kfz-Versicherung müssen Sie über die Veränderungen informieren. In diesem Artikel geben wir Ihnen Antworten auf folgende Fragen rund um Autotuning und Versicherung"

"In die Berechnung von Versicherungsprämien fließen bei der Haftpflicht wie auch bei der
Kaskoversicherung eine Reihe von Faktoren ein. Dazu gehören der Fahrzeugtyp, die Regionalklasse und die Typklasse (welche sich aus der Schadens- und Unfallbilanz des jeweiligen Fahrzeugtyps ergibt), aber auch besondere Merkmale des Fahrers (Wohnort, Beruf, seit wann ist Führerschein vorhanden) und des Fahrzeugs. Beim letzten Punkt kommt die Motorleistung ins Spiel. Eine höhere Motorleistung bedeutet höhere Versicherungsprämien. Dies geht auch aus § 25 des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) hervor. Denn bei einer "Gefahrerhöhung" darf der Versicherer eine höhere Prämie verlangen oder die Versicherung des höheren Risikos verweigern – und mehr Motorleistung wird als Steigerung des Gefahrenpotentials angesehen. Jedes zusätzliche PS ist daher bei der Versicherung schriftlich anzumelden. "

"Meldepflicht gemäß § 27 StVZO

Zulassungsrechtliche Meldepflichten von Fahrzeugeigentümern und Fahrzeughaltern regelt § 27 StVZO. Änderungen der Motorenleistung, auch wenn diese auf Grund einer Chip-Tuningmaßnahme eintreten, sind nach § 27 Absatz 1a Nr. 1 i.V.m. § 27 Absatz 1, Satz 3 StVZO durch den Eigentümer des Fahrzeugs oder, sofern dieser nicht zugleich Halter ist, auch durch den Halter, unverzüglich der Zulassungsstelle zu melden. Kommt der Verantwortliche der entsprechenden Verpflichtung nicht nach, so kann die Zulassungsbehörde gem. § 27 Absatz 1, Satz 5 StVZO den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Verkehr untersagen."


"Ordnungswidrigkeiten gemäß § 69a Absatz 2 StVZO

Im Falle einer Chip-Tuningmaßnahme, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, wie beim Bastler-Eingriff im Beispielsfall, entfällt auch die Zulassung des Fahrzeugs, weil die Betriebserlaubnis gem. § 18 Absatz 1 StVZO ein notwendiger Bestandteil der Zulassung ist. Ordnungswidrig handelt, wer ein Kfz entgegen § 18 Absatz 1 StVZO ohne die erforderliche Zulassung auf öffentlichen Straßen in Betrieb setzt."



Aber bitte Fallout, gib nur weiter Schwachsinn von dir und glaub dabei noch der Überlegene zu sein, ist ja bei Tunern weit verbreitet, die völlige Ignoranz gegenüber anderen Verkehrssteilnehmern und geltenden Vorschriften bzw. der StVO.
Da du dich ja auskennst, kannst mir sicher einen Paragraphen nennen oder ein Statement deiner Versicherung, dass dem nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #45
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Es wurde nun mehrfach darum gebeten, freundlich miteinander umzugehen. Haltet euch bitte daran.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #46
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich habe bisher keinen Schwachsinn hier gepostet sondern lediglich auf eine interessante Alternative zum herkömmlichen Chiptuning hingewiesen. Preislich liegt man da um einiges günstiger.

Immerhin hast du ja jetzt schon einmal verstanden, dass ein Gutachten für JB4 in Arbeit/abgeschlossen ist für den n55 und das Ganze somit legal ist. Der b58 wird bestimmt folgen. Es hat halt bei dir 21 Threads gedauert um zu dieser Info zu kommen, gern geschehen!

Falls du mal auf ein Treffen des Forums kommst, erkläre ich dir die Sache mit der Versicherung persönlich.

Die Unterhaltung ist für mich jetzt hier beendet.

PS: Mein Fahrzeug ist von der Leistung her Serie und alle sonstigen Umbauten sind eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #47
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Kotz......

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #48

Jabba the Hut

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Da Schnitzer so ziemlich der einzige Tuner ist der seine Autos auch offiziell testen lässt, kann man über die Aussagen die das in Frage stellen nur lachen. Selbst wenn die Kurve etwas geschönt ist, denke ich das es sich schnitzer nicht leisten könnte Werte vorzugaukeln die dann nicht erreicht werden. Sichere Seite mit Garantie bietet halt Schnitzer an und der Rest greift halt zum Jb4. So einfach ist das
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #49
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jabba the Hut schrieb:
Da Schnitzer so ziemlich der einzige Tuner ist der seine Autos auch offiziell testen lässt, kann man über die Aussagen die das in Frage stellen nur lachen. Selbst wenn die Kurve etwas geschönt ist, denke ich das es sich schnitzer nicht leisten könnte Werte vorzugaukeln die dann nicht erreicht werden. Sichere Seite mit Garantie bietet halt Schnitzer an und der Rest greift halt zum Jb4. So einfach ist das

Sagt ja keiner, dass die Werte vorgaukeln. Es ist nur eben kein echtes Leistungsdiagramm. Es sei denn du denkst so würde ein korrektes Diagramm aussehen :D

Wurde ja hier schon mehrfach von diversen Leuten gesagt, dass Schnitzer in Tests sogar die angepriesenen Leistungen übertrifft. Warum musst du nun also wieder dagegen schießen, obwohl wir uns hier alle einig sind, dass alles gut ist?

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #50

Jabba the Hut

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Khirun schrieb:
Sagt ja keiner, dass die Werte vorgaukeln. Es ist nur eben kein echtes Leistungsdiagramm. Es sei denn du denkst so würde ein korrektes Diagramm aussehen :D
Wurde ja hier schon mehrfach von diversen Leuten gesagt, dass Schnitzer in Tests sogar die angepriesenen Leistungen übertrifft. Warum musst du nun also wieder dagegen schießen, obwohl wir uns hier alle einig sind, dass alles gut ist?

Es ist alles gut :) du darfst wieder runter kommen und beruhigt zu Bett gehen :)
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #51

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Früher oder später kommt bestimmt noch ein Tuner dazu der das ganze auch mit Tüv und Garantie anbietet :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #52

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Bei Racechip gibts das ganze mit 394PS und 600Nm für 499€ inkl. 2 Jahre Motorgarantie.
Für die meisten Fahrzeuge gibts ein Teilegutachten für die Eintragung mit dazu, für den M240i müsste man mal nachfragen.

Bei dem Preis wäre das ganze schon recht interessant.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #53
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
crazyus schrieb:
Bei Racechip gibts das ganze mit 394PS und 600Nm für 499€ inkl. 2 Jahre Motorgarantie.
Für die meisten Fahrzeuge gibts ein Teilegutachten für die Eintragung mit dazu, für den M240i müsste man mal nachfragen.

Bei dem Preis wäre das ganze schon recht interessant.
Taugen die was? Bekomme dort Rabatt von meiner Firma aus, also falls jemand was bestellen will, Bescheid geben. Hab auch lange überlegt ob ich da was von denen reinbaue. Das einzige was mich abschreckt ist ihre Garantie. Die zahlen nämlich auch nicht alles falls was kaputt geht.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #54
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Mein Bekannter hat so eine Box. Ich hatte die mal offen. Die wird an den MAP-Sensor angeschlossen und per Stellrad wird der Boost eingestellt.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #55
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Fallout schrieb:
Schnitzer ist der ATU Tuner von BMW.

Wer da kauft ist selbst schuld.

Einfach mal auf JB4 usw. warten und entspannt tunen ;)

Die Leistungskurve ist ja ein Witz!


Fallout schrieb:
Bitte gib deinen Führerschein ab Vegas!


Timo82 schrieb:
Manche Menschen hätten in ihrem KfZ eben auch sehr gern einen Chip oder der Gleichen verbaut,
trauen es sich dann aber doch nicht.
Und aus Neid, wird dann versucht, dieses Tuning den "Mutigen" mardig zu machen.
Sorry ich verstehe manche Beiträge nicht. Hier wird sich gegenseitig vorgeworfen nicht tolerant genug den anderen gegenüber zu sein. Der eine macht Schnitzer "mattig", der andere weist auf die Gesetzesverstöße die ggf. "entstehen" könnten hin und der andere "pusht" nur? Bei meinen Kindern habe ich immer gesagt; "Alle in einen Sack und dann mit den Knüppel drauf, es trifft nicht den verkehrten".

Das "Für" und "Wieder" abzuwägen ist vernünftig und dient dazu jedem Mitleser/Interessenten bei seiner persönlichen Endscheidung zu helfen. Wenn Ihr nur (sinnlos) aufeinander losgeht helft Ihr nicht den anderen, was schade ist. Das Thema ist heiß und interessant, lasst uns bitte daran teilhaben, aber so das wir Laien es verstehen können.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #56

Jabba the Hut

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Vielleicht muss man das schlecht reden um selber in den Mittelpunkt zu kommen... Gibt halt unterschiedliche Typen die Wert auf gewisse Sachen und Werte legen aber das begreifen manche Menschen halt nie.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #57
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Es gab hier glaube ich mal einen Vergleich von div. Boxen und Racechip hatte in diesem Bericht überhaupt nicht gut abgeschlossen.
Kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein! Ich würde - wenn Box - das jb4 wählen. Es bietet viele Vorteile.

Ich kann den Bericht über die Boxen grade nicht raussuchen.

Zum Rest habe ich ja genug geschrieben und denke ich die Fakten aufn Tisch gelegt.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #58

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Die Box von ACS ist nur besser weil die an mehreren Sensoren angeschlossen wird, die Mehrleistung wird sauberer geliefert, Sau teuer ist die aber trotzdem. Es hat natürlich was mit dem Motor zu tun, aber als ich die Box mit 3 Sensoren (DTE, RACECHIP, Speedbuster, JB stage 1) auf N20 getestet habe (Saugrohr, Ladedruck und Nokenwellen) musste ich feststellen dass der Motor sich ständig bei Gang hochschalten bei 3500 Touren verschluckt hat und geruckelt hat. Mag sein dass es bei stärkeren Motoren oder auch bei anderen Boxen (mit CAN Bus) besser ist. Bin allerdings trotzdem Meinung nach der Erfahrung geworden dass wenn dann richtigen KFO statt Box, weil es um Zusammenarbeit der Daten geht die einfach besser abgestimmt ist als verfälschte Daten von der Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #59
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das letzte Auto das ich Motormässig etwas auf die Sprünge geholfen habe, war der E88 mit dem N52 Motor. Damals war DigiTech mein Favorit. Es sollte noch eine TÜV Eintragung möglich sein/kommen. Meines Wissens nach (lasse mich gerne belehren) kam es jedoch nicht dazu und einige Kunden fahren bis heute ohne TÜV Eintragung rum (gab auch einige Beschwerden darüber). Heute bin ich froh das ich es damals dann doch woanders habe machen lassen ;) (mit TÜV und Eintragung Vmax) . Der E88 hat heute fast 200000 KM drauf und meine Tochter hat außer Benzin und ein bisschen Öl nachfüllen keinen Aufwand. Bei 180K wurde nur das Getriebeöl, die Vanos (die MV) und DISA vorsichtshalber erneuert/überprüft.

Hier mal ein Boxentest (nur zum Verständnis):

http://www.ac-schnitzer.de/fileadmin/mediapool/pdfs/BMW_Autos/Testberichte/Auto_Bild_sportscars_2013-10_328i_Steuergeraet.pdf

Ich denke für jeden Geschmack gibt es die richtige Box. Ich persönlich finde die Schnitzer Preise fast schon geschmacklos, aber leider ist das Paket (alles aus einer Hand, beste Garantiebedingungen, wenig bis keine Probleme mit BMW in der Gewährleistung und Kulanz, TÜV Eintrag, mehr Parameter werden verwendet/abgerufen und dadurch der Motor besser geschützt, kein Umbau nötig bei Werkstattbesuchen usw.) konkurrenzlos. Wenn ich heute meinen machen lassen würde (bei den aktuellen Schnitzerpreisen nicht), dann bei Schnitzer. Ich finde auch beim Tuning sollte man auf das schauen was man selbst möchte und nicht was andere einen förmlich aufzwingen. Was nützen mir z.B. 15 PS auf dem Papier mehr, wenn ich mit dem Ansprechverhalten und der Fahrbarkeit unzufrieden bin? Gut beim Stammtisch wird es beeindrucken, aber mir hilft das nur wenn ich auf Posing stehe. Auch hilft es mir nicht, wenn andere behaupten bei einem Unfall kann nichts passieren. Weil wenn doch, hilft mir keiner von denen die das Gegenteil behauptet haben.

Nachdem es beim B58 bis jetzt nur sowenig Erfahrungen gibt, würde ich als erstes nur auf bewährte Tunern zurückgreifen und erst als zweites auf den Preis achten.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #60

Gast633

Guest
Bamowe schrieb:
Falls es der ein oder andere übrigens noch nicht wusste: Schnitzer hat den ACS2 N55B30 M235i mit 380PS beworben. Gemessen wurde der Wagen dann auf dem Prüfstand von einer Fachzeitschrift mit 412 PS. Das sagt denke ich schon einiges aus.
Kann ich so bestätigen. Ich habe diese Tuningmaßnahme in meinem BMW M 235 Cabrio im Einsatz.
Seit 38.000 Kilometern k e i n e r l e i Probleme ...

 
Thema:

AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i - Ähnliche Themen

G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Schutzkappe für Kurbelwellendichtring N55, S55, N54: Hallo, weiß einer wie häufig es vorkommt daß der Rippenriemen reißt/abrutscht und dabei den Motor schrottet? Die Schutzplatte wird hier...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS: Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...
Oben Unten