F87 Wer fährt seinen M2 im Winter?

Diskutiere Wer fährt seinen M2 im Winter? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Um etwas über die kalte Jahreszeit zu kommen dachte ich, mach mal einen Thread auf. Es wäre schön wenn manche berichten wie sie es handhaben...
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Um etwas über die kalte Jahreszeit zu kommen dachte ich, mach mal einen Thread auf. Es wäre schön wenn manche berichten wie sie es handhaben, jetzt und in Zukunft mit dem Winterbetrieb. Ich zb. nutze meinen nur bei trockenen Wetter und Plusgraden da keine Winterreifen vorhanden.

 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter?

Anzeige

  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #2
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
d946cb8d6ac3bbf49703c296cdfd2d17.jpg


Jeden Tag!! Fahr im Januar nach Ischgl damit [emoji79][emoji7][emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #3
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Bei mir Daily. Winterreifen in Originaldimension auf Originalfelge.

 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #4
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Daily, wenn er denn mal da ist...

 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #5
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Daily Driver mit original Winterfelgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #6
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Andy1981 schrieb:
Jeden Tag!! Fahr im Januar nach Ischgl damit [emoji79][emoji7][emoji12]

Hallelujah, ist das eng mit der Bremse. Sind das die 640M mit 235ern?

 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #7
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
outcast schrieb:
Hallelujah, ist das eng mit der Bremse. Sind das die 640M mit 235ern?
235 vorne/ 255 hinten [emoji79][emoji12][emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Sehen gut aus :daumen:

Diese Felge ist für den M2, nicht für den M235i.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #9
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
kA. Wurde mir so von BMW angeboten. Frage war:" werden sie jemals Schneeketten benutzen?"
Antwort:"Nö!"
Verkäufer:"Na dann sind breitere Reifen hinten doch schöner"
Antwort:" Na wenns sie gleich kosten, auf jeden Fall"
Verkäufer:"Jap"
Ich:" Cool"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #10

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hatte eigentlich immer ein Spassauto mit Saisonzulassung. Irgenwann hat es nur noch genervt. Man geht an seinem Babe vorbei und steigt 60% des Jahres in den Trecker. Zudem muss man andauernd in die Werkstatt und braucht nen Stellplatz mehr usw.... Lange Rede, kurzer Sinn, der M2 wird auch im Winter gefahren und ich freu mich darauf...
 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Passt schon, diese Felge gibt es mit rundum 235er oder, so wie Du die hast, mit Mischbereifung.

Ich dachte auch es gäbe die nur rundum mit 235er, deshalb mein Ursprünglicher Beitrag.

 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #12

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Steafmaster schrieb:
Um etwas über die kalte Jahreszeit zu kommen dachte ich, mach mal einen Thread auf. Es wäre schön wenn manche berichten wie sie es handhaben, jetzt und in Zukunft mit dem Winterbetrieb. Ich zb. nutze meinen nur bei trockenen Wetter und Plusgraden da keine Winterreifen vorhanden.

Hi Steafmaster,

genauso wie du mache ich das auch. Keine Winterrreifen. Aber bei schönem Wetter und Plusgraden rücke ich aus . Heute morgen habe ich ihn wieder aus der Garage geholt, bin zum Brötchenholen gefahren . 5km hin und 5 km zurück. Die Batterie darf ja nicht ausgehen.
 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #14

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
SAMOHT schrieb:
Solche extremen Kurzstrecken sind aber auch nicht gesund.

Auch 10 km sind schon zu kurz ? Ok, morgen mache ich einen Umweg zum Brötchenholen. Wieviel km sollten es denn schon sein , damit es nicht mehr ungesund ist. ?
 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #15
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hallo zusammen!
Ich werde meinen M2 genauso wie mein e30 Cabrio nicht im Winter fahren☺

Mal ne Frage an die Spezialisten unter Euch:
Wie "motte" ich meinen M2 im Bezug auf die Batterie richtig ein über den Winter?
Ich denke mal, dass ich die Batterie nicht so einfach wie bei meinem e30 abklemmen sollte

Wie macht Ihr das?

Grüße
Paddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Kurzstrecken sind für mich Strecken, wo der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht.

Ob es eine genaue Definition für Kurzstrecke gibt, weiß ich nicht. Aber 10 km ist eine Kurzstrecke.

 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #17
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@paddy - Batterie drin lassen und modernes Ladegerät dranmachen.
 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #18
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Steafmaster schrieb:
Um etwas über die kalte Jahreszeit zu kommen dachte ich, mach mal einen Thread auf. Es wäre schön wenn manche berichten wie sie es handhaben, jetzt und in Zukunft mit dem Winterbetrieb. Ich zb. nutze meinen nur bei trockenen Wetter und Plusgraden da keine Winterreifen vorhanden.

Dito
 
  • Wer fährt seinen M2 im Winter? Beitrag #19

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
SAMOHT schrieb:
Kurzstrecken sind für mich Strecken, wo der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht.
Ob es eine genaue Definition für Kurzstrecke gibt, weiß ich nicht. Aber 10 km ist eine Kurzstrecke.

Ich muß dir Recht geben, nach 10 km war der " Temperaturpfeil" noch nicht in der Mitte bei dieser Jahreszeit, aber kurz davor. Im Sommer war er schon nach 5 km in der Mitte. Aber sag an , wie groß sollte die Fahrstrecke denn schon sein, damit es nicht ungesund wird ?
Paddy11 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich werde meinen M2 genauso wie mein e30 Cabrio nicht im Winter fahren?
Mal ne Frage an die Spezialisten unter Euch:
Wie "motte" ich meinen M2 im Bezug auf die Batterie richtig ein über den Winter?
Ich denke mal, dass ich die Batterie nicht so einfach wie bei meinem e30 abklemmen sollte
Wie macht Ihr das?
Grüße
Paddy

das ist auch meine Frage.
 
Thema:

Wer fährt seinen M2 im Winter?

Wer fährt seinen M2 im Winter? - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 M2 N55 Motor klackern im kalten Zustand: Hi, ich habe durch Zufall gemerkt, dass mein Motor wenn er kalt ist so ein komisches klackern hat. Ich vermute mal das ist nicht normal oder...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
F87 Daily Driver: Hallo zusammen, Ich bin kurz davor einen M2 2018er LCI zu erwerben. Ich würde das Fahrzeug, zumindest in den ersten 2-3 Jahren, als daily Driver...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Oben Unten