F87 M2 Cabrio

Diskutiere M2 Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; "... zudem gilt eine Cabrioversion des M2 als wahrscheinlich."...
  • M2 Cabrio Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2 Cabrio? Basierend auf CS, CSL, GTS??? :mrgreen:
 
  • M2 Cabrio Beitrag #3

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
Wär scho´ schick, oder? ;)

22354982635_ac69d02f0nmkhb.jpg


 
  • M2 Cabrio Beitrag #4

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Glaube kaum, dass der beim F8x kommt. So geil der ist, er würde dem eh schon schwer verkäuflichen M4 Cabrio endgültig den Hals umdrehen.....;)
 
  • M2 Cabrio Beitrag #5

Gast633

Guest
Das BMW M4 Cabriolet hat ein Stahldach.
Das BMW M2 Cabriolet (wenn er denn gebaut und verkauft wird) hat ein Stoffdach.
Für einen Cabrio-Fahrer ist das schon ein ganz erheblicher Unterschied!
Hätte das BMW M4 Cabriolet ein Stoffdach, hätte ich statt des BMW M235i Cabriolet ein BMW M4 Cabriolet ...

 
  • M2 Cabrio Beitrag #6

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Ach was. Echt?? Ist mir noch nicht aufgefallen.;)

Der nächste M4 bekommt wohl wieder ein Stoffdach, welches ich bei meinem E46 330ci auch schöner fand als das Blechdach. Dies hat zwar auch Vorteile, die für mich aber keine Rolle spielen. Und wie bei dir ein Grund war, den F83 nicht in Betracht zu ziehen, der 4er ist übrigens allgemein nicht mein Fall und überhaupt nicht meins....

Trotzdem - der Gap zwischen M240 Cabrio und M4 ist schmal für ein weiteres Modell, die Laufzeit des F87 jetzt schon begrenzt.. Und am M4 verdienen sie mehr Kohle. M.E sind das die Gründe dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Cabrio Beitrag #7
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Für mich ist kein Cabrio ein M

 
  • M2 Cabrio Beitrag #8
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Jagdgeschwader schrieb:
Das BMW M4 Cabriolet hat ein Stahldach.
Das BMW M2 Cabriolet (wenn er denn gebaut und verkauft wird) hat ein Stoffdach.
Für einen Cabrio-Fahrer ist das schon ein ganz erheblicher Unterschied!
Hätte das BMW M4 Cabriolet ein Stoffdach, hätte ich statt des BMW M235i Cabriolet ein BMW M4 Cabriolet ...
Beim M2 gibt es Besitzer die das Auto aus Überzeugung kaufen und welche die sich damit ein Image oder sonstwas erhoffen. Die die sich den M2 aus Überzeugung kaufen wissen was sie tun und haben entsprechende Vorstellungen. Die keine Vorstellung haben sind ständig unzufrieden oder auf der Suche. Genauso verhält es sich beim Cabrio auch. Die verschiedenen Dächer haben verschiedene Pros und Contras. Der Hauptnachteil beim Stahldach ist ist meiner Meinung nach die Gewichtsverteilung, wenn das Dach offen ist. Dann kommt das Platzangebot, sprich Größe des Kofferraums. Nachteile des Stoffdaches ist die Haltbarkeit und Dämmung (Aufzählung ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Cabriofahrer, die wissen was sie wollen, kaufen ihr Auto nach ihren Vorstellungen ("Philosophie") und die die ein Image ("lässig den Arm raushängen lassen") oder sonstwas erhoffen, kaufen sich (irgend-) was wo hinterher ständig gejammert wird. Tatsächlich hat man im Bereich Cabrios nur eine geringe Auswahl (welche zusätzlich in Hard- und Softtop gespalten wird), obwohl die Cabriofahrer grundsätzlich bereit sind etwas mehr Geld auszugeben um ihren Vorstellungen gerecht zu werden. Die stabilen Preise bei den Gebrauchten geben diesen Vorstellungen meistens Recht. Das M2 Cabrio würde genau sowenig dem M4 Cabrio den "Hals" umdrehen, wie bereits jetzt der M2 dem M4. Jeder hat seine Käufergruppe, wobei ich bei den M4 Fahrer den Eindruck habe, das die Mehrzahl der Käufer weniger jammern und zufriedener sind :victory:

 
  • M2 Cabrio Beitrag #9
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Guten Morgen Schleicher, vielen Dank für die Antwort. Genauso hätte ich es auch geschrieben wenn ich nicht immer so schreibfaul wäre ;)


Ein M2 Cabrio wäre meiner Meinung eine Sinnvolle Variante, weil viele gern ein M wollen aber kein Stahldach beim Cabrio. Und der M6 spielt bei vielen natürlich oft in ganz anderen Liegen.
Ich z.B. Wollte ein M4 Cabrio kaufen. 1. weil ich einen echten M wollte und ein Stahldach...das hat einfach was mit dem Komfort eines Stahldaches zu tun (Windgeräusche beim geschlossenen schnellen Fahren und bei nass-kaltem Wetter)
Meine Partnerin aber wollte auf Teufel komm raus ein Stoffverdeck. Der der M6 ihr einfach viel zu groß ist kam also leider kein echter M mehr in Frage. Es bleibt de facto nur das 2er Cabrio. Also wurde es ein "Baby M" :D und wir haben uns das M240i Cabrio gekauft.

Also oft alles eine Frage des Geschmacks und Nutzens....

Und mal ganz ehrlich...wer ein Cabrio kauft nutzt es oft um auf Landstraßen das offene Fahren zu genießen...ok gern auch mal schnell aber dafür reicht ein M4 Cabrio oder so allemal aus....
Wer unbedingt auf die Strecke will der ist auch nicht der richtige für ein Cabrio...den ein Cabrio hat eigentlich nichts auf der Strecke verloren.
Und wer auf öffentlichen Straßen im Grenzbereich fährt gehört so oder so eingesperrt. Und bitte keine dummen Kommentare hier drauf, aber es ist wahr. Es gibt so viele vollidioten - egal ob gute Fahrer oder nicht. Es ist einfach viel zu gefährlich und es passieren Tag täglich wegen den dümmsten fällen tödliche Verkehrsunfälle.
Und eins könnt ihr mir glauben - ich bin bis vor kurzem noch sehr häufig ist meinem E92 M3 auf der Strecke gewesen und behaupte mal mitreden zu können
 
  • M2 Cabrio Beitrag #12
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Cabrio mit Stoffdach?? :eek: Absolutes No Go für mich, ich mag es einfach nicht leiden und bin froh, das unser Carbrio ein ordentliches Dach hat :rolleyes:

 
  • M2 Cabrio Beitrag #13
m240

m240

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Dakota schrieb:
Cabrio mit Stoffdach?? :eek: Absolutes No Go für mich, ich mag es einfach nicht leiden und bin froh, das unser Carbrio ein ordentliches Dach hat :rolleyes:
Ich sehe es genau andersherum, aber jeder wie er mag.

Falls ein M2 Cabrio wirklich kommen sollte (was ich zur Zeit nicht glaube), dann würde es wohl bald ein 240er-Cabrio mehr auf dem Gebrauchtmarkt geben.

 
  • M2 Cabrio Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dakota schrieb:
Cabrio mit Stoffdach?? :eek: Absolutes No Go für mich, ich mag es einfach nicht leiden und bin froh, das unser Carbrio ein ordentliches Dach hat :rolleyes:

Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die einen schwören auf Stoff, die anderen auf ein festes Dach. :grins:
 
  • M2 Cabrio Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
SAMOHT schrieb:
Nur ein Cabrio mit Stoffdach ist ein echtes Cabrio.

Es gibt aber auch viele, die ein "unechtes" (und NUR ein solches) Cabrio wollen. Thema Wintertauglichkeit, Geräuschentwicklung usw. :nixweiss:
 
  • M2 Cabrio Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Ich fahre auch gerne Cabrio, mit Stoffdach :cabrio: , so einen hatte ich mal gehabt.

 
Thema:

M2 Cabrio

M2 Cabrio - Ähnliche Themen

M2 Lenkgetriebe kaputt...: Nabend Leute, ich gucke jetzt schon seit langem nach einem neuen Lenkgetriebe fuer meinen M2. Finden tue ich aber im Netz entweder direkt von BMW...
G87 BMW M2 G87: Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Neue Kleinserie des m2c by Futura2000: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-m2-competition-by-futura-2000-dieses-lack-design-ist-absicht/
Oben Unten